Den Alpspix
Mit etwas mehr Zoom
Ich verstehe natürlich die Intention der BZB neue Attraktionen für die Besucher zu schaffen. Insbesondere die Sommergäste sollen natürlich auch auf Ihre Kosten kommen und einen zusätzlichen Anreiz haben die Auslastung der Bahn zu steigern.
Die teuren Sommertickets wollen ja auch verkauft sein.
Auch wenn jetzt wahrscheinlich einige auf mich eindreschen werden:
Das Teil sieht für mich aus wie der Henkel zum wegwerfen!
Ein Fremdkörper der da nicht hingehört.
Bei jeder neuen Schneekanone - von Liftanlagen mal ganz zu schweigen - die in Deutschland aufgestellt werden soll, wird hinsichtlich der Genehmigung ein Mordstheater gemacht. Mir erschließt sich beim besten Willen nicht wie man diesen Mist genehmigen konnte. Was bitte gewinnt der Turnschuhtourist wen er eine solche Anlage betritt. Ein besseres Pano bestimmt nicht. Einen kurzen Nervenkitzel, ....vielleicht. Für mich jedoch kein Grund eine der spektakulärsten Alpenszenarien welche Deutschland zu bieten hat derart zu verunstalten.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin kein Gegner der touristischen Bergerschließung. Eher das Gegenteil: Ich nutze sie ja selbst. Aber beim Anblick dieses Teiles stellt sich mir die Frage, ob man wirklich jeden Schrott an die Berge Schrauben muss?