Alleine in Ski-Urlaub?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Re: Alleine in Ski-Urlaub?
In den letzten jahren bin ich, zumindest teilweise, allein unterwegs. Von Natur aus bin ich gesellig, schätze aber auch die Unabhängigkeit. Außerdem würde ich die Entscheidung ob ich wegfahre nie von anderen Personen abhängig machen.
Im Dezember, wenn ich 3 Wochen in Z unterwegs bin, bekomm ich in meiner FeWo meist Besuch. Treffe mich auch mit Theo o. wie letztes Jahr mit Forumskollegen (Rüganer).
Im März bin ich im Hotel. Da ist es eh gesellig und unterhaltsam. Man wird quasi gewaltsam im Hotel festgehalten. Muß mich regelrecht befreien um ausgiebig mit Theo zu schwätzen.
Im Dezember, wenn ich 3 Wochen in Z unterwegs bin, bekomm ich in meiner FeWo meist Besuch. Treffe mich auch mit Theo o. wie letztes Jahr mit Forumskollegen (Rüganer).
Im März bin ich im Hotel. Da ist es eh gesellig und unterhaltsam. Man wird quasi gewaltsam im Hotel festgehalten. Muß mich regelrecht befreien um ausgiebig mit Theo zu schwätzen.
- Hochkönig
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Oscar hat geschrieben:hey nutz doch das Forum poste wann du fahren willst und es bieten sich bestimmt gelegenheiten an, dass wer mitkommt oder man sich tageweise trifft!![]()
Das würd ich auch sagen.
Gerade wnn du ins Zillertal willst, das liegt doch sehr zentral und da könnt ich mi schon vorstellen, dass der eine oder andere aus dem Forum mal für einen oder auch mehr Tae vobeikommen würde.
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Ich muss jetzt halt doch wieder damit anfangen. Bahn ist billiger weil du mit Österreich Spezial für 39€ pro Strecke fahren kannst. Das zahlst du schon fast für München-Zillertal. Schneller wird Fliegen vielleicht sein, aber nicht wirklich viel.
Für's Internet müsste man die Yesss Karten bei Hofer bekommen. Sollte für deinen Zweck reichen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du entweder einen UMTS Stick oder ein passendes Handy ohne Simlock hast. Sonst brauchst du noch einen Surfstick und das kostet halt nochmal so ca. 60€. Das wäre etwas übertrieben für die Woche.
Für's Internet müsste man die Yesss Karten bei Hofer bekommen. Sollte für deinen Zweck reichen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du entweder einen UMTS Stick oder ein passendes Handy ohne Simlock hast. Sonst brauchst du noch einen Surfstick und das kostet halt nochmal so ca. 60€. Das wäre etwas übertrieben für die Woche.
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
60 Euro für einen Surfstick ist jetzt nicht so übertrieben! Ich habe schon öfters 100 CHF pro Woche für Internet zahlen müssen wenn ich in den Ferien war!
- Kevin92
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Okay, also das mit dem Bahn Spezial wusste ich nicht. Ich würde für meinen Flug 78 Euro und für die Bahn noch einmal um die 60 Euro bezahlen (Hin und Zürück).
Zu dem Thema Internet: Das mit Yesss hört sich wirklich sehr gut an und mann kann es sich sogar nach Hause bestellen. UBS-Modem habe ich zwar nicht, aber den würde ich mir dann kaufen und auch immer wieder verwenden. Außerdem spare ich viel beim Zimmer, also gleicht sich das mehr als aus.
Zu dem Thema Internet: Das mit Yesss hört sich wirklich sehr gut an und mann kann es sich sogar nach Hause bestellen. UBS-Modem habe ich zwar nicht, aber den würde ich mir dann kaufen und auch immer wieder verwenden. Außerdem spare ich viel beim Zimmer, also gleicht sich das mehr als aus.
PISTE GUT ALLES GUT
Saison 2011/2012 Zillertal (Uderns) 28.01. - 05.02.2012
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Apropos Surfstick: http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/d ... shopid=770
Apropos Bahn, wenn man denn die richtige Verbindung findet schon...
Sorry das Europaspezial ist ein Witz, will vielleicht meinen Bruder in Grenoble besuchen: Europaspezial gibts aber nur wenn ich mit nem Fernverkehrszug die Grenze übertrete... Na toll die beste Verbindung fährt leider zweimal mit nem Regionalzug über die Grenze...
Apropos Bahn, wenn man denn die richtige Verbindung findet schon...
Sorry das Europaspezial ist ein Witz, will vielleicht meinen Bruder in Grenoble besuchen: Europaspezial gibts aber nur wenn ich mit nem Fernverkehrszug die Grenze übertrete... Na toll die beste Verbindung fährt leider zweimal mit nem Regionalzug über die Grenze...
Touren >> Piste
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Einige Reiseveranstalter nehmen auch Einzelreisende mit. Die bilden dann ein Gemeinschaftsapprtment. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber vielleicht hat man ja Glück 
Surfsticks gibt es inzwischen schon für 30€ incl. 5€ Guthaben
http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_i ... bshop.html
Surfsticks gibt es inzwischen schon für 30€ incl. 5€ Guthaben
http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_i ... bshop.html
- Kevin92
Danke für die Tipps für die Sticks. Aber ich denke mal die günstigen Sticks, werden nur mit der entsprechnden Card funktionieren, also z. B. mit der Vodafone-Card oder N24 Card. Und bei Vodafone ist der Preis fürs Ausland zu teuer. Da kosten 24 Stunden 14,95 € glaube ich.
PISTE GUT ALLES GUT
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Ich möchte den Link hier nicht posten, aber wer sich etwas mit PCs auskennt, kann damit mit jeder Karte surfen, benutze den Stick momentan mit einer O2 Karte...
Falls Interesse besteht, lasse ich dir nen Link per PN zukommen.
Falls Interesse besteht, lasse ich dir nen Link per PN zukommen.
Touren >> Piste
- Kevin92
Ja gerne! Wäre klasse wenn du mir den per PN schicken könntest.
PISTE GUT ALLES GUT
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Hab mir die Karte von drei geholt: http://www.drei.at/portal/de/privat/tar ... tToGo.html
Stick hatte ich eh noch, da dieser von drei wohl Simlock hat. Vorteil: Geht auch in England, Italien und Dänemark ohne Roamingkosten.
Stick hatte ich eh noch, da dieser von drei wohl Simlock hat. Vorteil: Geht auch in England, Italien und Dänemark ohne Roamingkosten.
- Kevin92
Also das mit dem alleine fahren hat sich erledig. Ich fahre mit einem Arbeitskollegen/Freund schön zusammen eine Woche ins Zillertal.
Aber ich möcht mich nochmal bei allen bedanken die ihre Erfahrungen, Meinungen und Tipps reingeschrieben haben. Und die Internet-Geschichte war auch sehr hilfreich.
Aber ich möcht mich nochmal bei allen bedanken die ihre Erfahrungen, Meinungen und Tipps reingeschrieben haben. Und die Internet-Geschichte war auch sehr hilfreich.
PISTE GUT ALLES GUT
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ich war einmal sehr kurzfristig und daher allein Schifahren.
Da hab ich den Robinson Club Schlanitzen Alm gebucht; dort war der Bär los und es war überhaupt kein Problem, Anschluß zu finden.
Da hab ich den Robinson Club Schlanitzen Alm gebucht; dort war der Bär los und es war überhaupt kein Problem, Anschluß zu finden.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 566 Mal
@Internet:
Geh einfach vor Ort in einen shop und kauf dir dort einen Stick. Hab ich in Italien gemacht, war für meine längeren (teils beruflich bedingten) sessions am günstigsten mit 24h-Takt als Abrechnungseinheit. Gibt aber sicher auch Stundentakt.
bzgl. restaurant: Wie's in Österreich ist, weiß ich nicht genau, aber in Italien setze ich mich auch gerne mal an die Bar und esse dort - man bekommt idR auch am Tresen das ganz normale Essen serviert, wobei sich die Wirtsleute freuen, dass man keinen ganzen Tisch in Anspruch nimmt (in Italien gehört es sich nicht, dass man Tische mit mehreren "Parteien" besetzt). Außerdem erfährt man vom Barkeeper den einen oder anderen Insidertipp bzgl. Schnee-/Lawinensituation, Variantenabfahrten, alten Liften, geplanten Projekten etc. - halt all das, was hier im forum interessiert
Und wenn's ne Barkeeperin ist => noch besser.
Geh einfach vor Ort in einen shop und kauf dir dort einen Stick. Hab ich in Italien gemacht, war für meine längeren (teils beruflich bedingten) sessions am günstigsten mit 24h-Takt als Abrechnungseinheit. Gibt aber sicher auch Stundentakt.
bzgl. restaurant: Wie's in Österreich ist, weiß ich nicht genau, aber in Italien setze ich mich auch gerne mal an die Bar und esse dort - man bekommt idR auch am Tresen das ganz normale Essen serviert, wobei sich die Wirtsleute freuen, dass man keinen ganzen Tisch in Anspruch nimmt (in Italien gehört es sich nicht, dass man Tische mit mehreren "Parteien" besetzt). Außerdem erfährt man vom Barkeeper den einen oder anderen Insidertipp bzgl. Schnee-/Lawinensituation, Variantenabfahrten, alten Liften, geplanten Projekten etc. - halt all das, was hier im forum interessiert
Und wenn's ne Barkeeperin ist => noch besser.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓