I-Phone und GPS
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Jay
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 460 Mal
I-Phone und GPS
Moin
Ich habe ein I-Phone und frage mich nach all den schönen Berichten von Starli mit den coolen Übersichtskarten ob jemand weiß ob mit einer Funktion oder einer Application über I-Phone ähnliches möglich ist?
Danke
Jakob
Ich habe ein I-Phone und frage mich nach all den schönen Berichten von Starli mit den coolen Übersichtskarten ob jemand weiß ob mit einer Funktion oder einer Application über I-Phone ähnliches möglich ist?
Danke
Jakob
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1043 Mal
Motion x-gps ist eine gute tracker app fürs iPhone. Kann tracks aufzeichnen und darstellen (auch in bing maps falls online), mit fotos aggregieren, und auf eine community site uploaden oder per email versenden u.v.m.
Die gratis lite version kann nur einen track speichern, was zum ausprobieren völlig ausreichend ist.
Anfürsich eine geniale app, sie hätte alles was das herz begehrt...ja wenn nicht...zwei doch lästige hürden im weg stehen würden:
Die app zehrt ordentlich an der akku leistung, in der kälte ist dieser wohl nach einem halben tag leer... Zudem ist das single-process modell vom iPhone sehr unglücklich, da man das programm nicht im hintergrund ausführen kann. Man darf während der track aufzeichnungen das programm aber nicht verlassen...
Die gratis lite version kann nur einen track speichern, was zum ausprobieren völlig ausreichend ist.
Anfürsich eine geniale app, sie hätte alles was das herz begehrt...ja wenn nicht...zwei doch lästige hürden im weg stehen würden:
Die app zehrt ordentlich an der akku leistung, in der kälte ist dieser wohl nach einem halben tag leer... Zudem ist das single-process modell vom iPhone sehr unglücklich, da man das programm nicht im hintergrund ausführen kann. Man darf während der track aufzeichnungen das programm aber nicht verlassen...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 901 Mal
Re: I-Phone und GPS
Tja, eines der größten Mankos des I-Phones, es kann kein Multitasking. Aber es ist ja das beste Smartphone auf dem Marktwie ich etzt gelesen habe.
Das mit der Akkuleistung beim Track aufzeichnen darf mann allerdings wohl weder dem Gerät noch der App anlasten. GPS zieht in allen mir bekannten Handys den Akku schnell leer.
Das mit der Akkuleistung beim Track aufzeichnen darf mann allerdings wohl weder dem Gerät noch der App anlasten. GPS zieht in allen mir bekannten Handys den Akku schnell leer.
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 460 Mal
DANKE, aber drei ganz ganz blöde Fragen:Kris hat geschrieben:Motion x-gps ist eine gute tracker app fürs iPhone. Kann tracks aufzeichnen und darstellen (auch in bing maps falls online), mit fotos aggregieren, und auf eine community site uploaden oder per email versenden u.v.m.
1. Sobald ich einen Anruf bekomme, würde das Programm stoppen? Und stell ich auf Flugzeugmodus um das zu umgehen, habe ich aber keinen GPS Empfang mehr oder?
2. Kostet mich das dann während der Nutzung dieses Programms eigentlich Datenübertragung? Oder wie funktioniert das?
Danke
Jakob
-
Balou
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Im aktuellen "Tourenfahrer" (Motorradzeitschrift, die monatlich erscheint) ist ein Bericht über I-Phone/GPS/Navigation. Da ich kein I-Phone besitze hab ich den Bericht nur überflogen, aber ich fand ihn recht informativ.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3435 Mal
Gibt jetzt das Allgäu App: http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 573,841329
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hab ich jetzt etwas überlesen, oder was hat diese Allgäu-App mit Tracking zu tunsnowflat hat geschrieben:Gibt jetzt das Allgäu App: http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 573,841329
Ich nutze bei meinem (selbstverständlich multitaskingfähigen
Fürs Eipfone gibts doch sicher auch jede Menge Tracking-Apps, wenns doch sogar ne Allgäuerflachlandtirolerapp gibt...
Es grüsst der Oli
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also, ich habe mittlerweile einige der GPS Tracker getestet! Alle aber ausschliesslich mit dem Fahrrad! Motion x-gps sehe ich auch als perfekt an! Dank IOS4 ist nun Multitasking drin! Also, man kann gleichzeitig Musik hören, telefonieren etc. ! Wie lang der Akku bei der Kälte hält, gilt es wohl nächsten Winter zu testen!Kris hat geschrieben:Motion x-gps ist eine gute tracker app fürs iPhone. Kann tracks aufzeichnen und darstellen (auch in bing maps falls online), mit fotos aggregieren, und auf eine community site uploaden oder per email versenden u.v.m.
Aber ein empfehlenswertes Programm!