I-Phone und GPS

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 460 Mal

I-Phone und GPS

Beitrag von Jay »

Moin
Ich habe ein I-Phone und frage mich nach all den schönen Berichten von Starli mit den coolen Übersichtskarten ob jemand weiß ob mit einer Funktion oder einer Application über I-Phone ähnliches möglich ist?

Danke
Jakob

Kris
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1043 Mal
Re: I-Phone und GPS

Beitrag von Kris »

Motion x-gps ist eine gute tracker app fürs iPhone. Kann tracks aufzeichnen und darstellen (auch in bing maps falls online), mit fotos aggregieren, und auf eine community site uploaden oder per email versenden u.v.m.

Die gratis lite version kann nur einen track speichern, was zum ausprobieren völlig ausreichend ist.

Anfürsich eine geniale app, sie hätte alles was das herz begehrt...ja wenn nicht...zwei doch lästige hürden im weg stehen würden:
Die app zehrt ordentlich an der akku leistung, in der kälte ist dieser wohl nach einem halben tag leer... Zudem ist das single-process modell vom iPhone sehr unglücklich, da man das programm nicht im hintergrund ausführen kann. Man darf während der track aufzeichnungen das programm aber nicht verlassen...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 901 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Tja, eines der größten Mankos des I-Phones, es kann kein Multitasking. Aber es ist ja das beste Smartphone auf dem Marktwie ich etzt gelesen habe.
Das mit der Akkuleistung beim Track aufzeichnen darf mann allerdings wohl weder dem Gerät noch der App anlasten. GPS zieht in allen mir bekannten Handys den Akku schnell leer.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Kris hat geschrieben:Motion x-gps ist eine gute tracker app fürs iPhone. Kann tracks aufzeichnen und darstellen (auch in bing maps falls online), mit fotos aggregieren, und auf eine community site uploaden oder per email versenden u.v.m.

Die gratis lite version kann nur einen track speichern, was zum ausprobieren völlig ausreichend ist.

Anfürsich eine geniale app, sie hätte alles was das herz begehrt...ja wenn nicht...zwei doch lästige hürden im weg stehen würden:
Die app zehrt ordentlich an der akku leistung, in der kälte ist dieser wohl nach einem halben tag leer... Zudem ist das single-process modell vom iPhone sehr unglücklich, da man das programm nicht im hintergrund ausführen kann. Man darf während der track aufzeichnungen das programm aber nicht verlassen...
DANKE, aber drei ganz ganz blöde Fragen:
1. Sobald ich einen Anruf bekomme, würde das Programm stoppen? Und stell ich auf Flugzeugmodus um das zu umgehen, habe ich aber keinen GPS Empfang mehr oder?
2. Kostet mich das dann während der Nutzung dieses Programms eigentlich Datenübertragung? Oder wie funktioniert das?

Danke
Jakob
Balou
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balou »

Im aktuellen "Tourenfahrer" (Motorradzeitschrift, die monatlich erscheint) ist ein Bericht über I-Phone/GPS/Navigation. Da ich kein I-Phone besitze hab ich den Bericht nur überflogen, aber ich fand ihn recht informativ.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3435 Mal

Beitrag von snowflat »

Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

snowflat hat geschrieben:Gibt jetzt das Allgäu App: http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 573,841329
Hab ich jetzt etwas überlesen, oder was hat diese Allgäu-App mit Tracking zu tun :wink: ?

Ich nutze bei meinem (selbstverständlich multitaskingfähigen :tongue: :ja: ) TouchPro 2 trotz internem GPS-Modul immer ne externe Bluetooth-GPS-Maus in Verbindung mit Glopus. Zum einen, weil das interne GPS den Akku in nem halben Tag leersaugt und zum anderen, weil sich die Maus an empfangsgünstigen Positionen platzieren lässt und somit auch die Tracks genauer werden.

Fürs Eipfone gibts doch sicher auch jede Menge Tracking-Apps, wenns doch sogar ne Allgäuerflachlandtirolerapp gibt... :lach: :biggrin:
Es grüsst der Oli
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Kris hat geschrieben:Motion x-gps ist eine gute tracker app fürs iPhone. Kann tracks aufzeichnen und darstellen (auch in bing maps falls online), mit fotos aggregieren, und auf eine community site uploaden oder per email versenden u.v.m.

Also, ich habe mittlerweile einige der GPS Tracker getestet! Alle aber ausschliesslich mit dem Fahrrad! Motion x-gps sehe ich auch als perfekt an! Dank IOS4 ist nun Multitasking drin! Also, man kann gleichzeitig Musik hören, telefonieren etc. ! Wie lang der Akku bei der Kälte hält, gilt es wohl nächsten Winter zu testen!
Aber ein empfehlenswertes Programm!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“