3Taeler oder Allgäu-Gletscher-Card

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Strada
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

3Taeler oder Allgäu-Gletscher-Card

Beitrag von Strada »

Hi zusammen,

wir überlegen uns für die kommende Saison eine der beiden oben genannten Saisonkarten zu erwerben.
Ich kenne den Bregenzerwald relativ gut, im Allgäu hab ich die "Großen" durch...
Wir würden auch gerne dann in Verbindung mit den Karten dort ab und zu übers Wochenende übernachten und suchen auch etwas Apres-Ski (nicht nur nach der Piste, auch noch abends). Da kenne ich mich in beiden Regionen wenig aus. Bin bisher ausschließlich zum Ski fahren hin...

Was reizt euch an beiden Regionen? Welche Vor-und Nachteile seht ihr überwiegen? Habt ihr nette Tipps? Wofür würdet ihr euch entscheiden, sowohl ski- als auch apresski-teschnisch...Wie anspruchsvoll und lohnend sind die Gebiete um Pfronten/Tannheim/Breitenberg?
Wir starten Nähe Memmingen, sind also relativ fix in beiden Regionen.

Danke für die Empfehlungen...
Frank
Skitage: 11/12:
1x Zoetemeer, 2x Stelvio, 6x Evasion Mont Blanc, 1x Damüls-Mellau, 1x Grasgehren
Skitage 10/11:
1x Thalkirchdorf/Hündle, 1x Steibis, 6x Trois Vallees, 1x Gerardmer, 1x La Bresse, 1x Feldberg, 4x Skiwelt WilderKaiser/Brixenthal, 1x SFL, (6x Paradisiki)
↓ Mehr anzeigen... ↓

molotov
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 780 Mal

Re: 3Taeler oder Allgäu-Gletscher-Card

Beitrag von molotov »

Hi!

So einer ausm Schwobaländle ;) Willkommen im Club!
Erstmal schade, dass ich nächsten Winter nicht im Lande bin, da hatte sich bestimmt was ergeben;)

Ich hatte jetzt 3 Saisons hintereinander den 3Tälerpass. Allgäu kenne ich nur eingeschränkt.
Apres-Ski-technisch kenne ich mich eher nicht so gut aus, beschränke mich fast nur auf Tagesfahrten. Ist IMO am ehesten noch direkt in Warth, Damüls und vorallem Mellau gegeben??? Die Megaparty ist aber nirgends zu erwarten.

Irgendwie weiß ich nicht wo anfangen soll, wird also etwas unstrukturiert.

Die größeren Gebiete von beiden Karten hat eindeutig der 3 Tälerpass (sofern man Pitztal und Kaunertal gesondert betrachtet), damit meine ich Warth, Damüls-Mellau und den Diedamskopf. Das sind die drei größten im Geltungsbereich. Von der Pistenvielfalt und der Höhenlage kann da im Allgäu meiner Meinung nach eingetlich nur das Fellhorn mithalten.
Wenn man dann auf die nächste Ebene geht der Punktsieg meiner Meinung nach eindeutig ins Allgäu, die mittelgroßen Gebiete sind dort eindeutig in der größeren Zahl vorhanden. Dazu zähl ich bspw. die Hörnerdorfer, die Tannheimer Gebiete oder auch Ifen und Walmendingerhorn sowie Oberstaufen, Oberjoch und noch ein paar.. Hier ist schon eine ungemeine Vielfalt gegeben. Was mich daran allgemein stört, dass in diesen Gebieten oft nur ein kuppelbare Anlage vorhanden ist. Manche sind mir für reine Pistentage davon auch zu wenig abwechslungsreich. Wie die Prios in der Richtung sind weiß ich nicht. Im Bregenzerwald sind auf der Ebene eigentlich wenig Gebiete vorhanden: Laterns, Balderschwang, mit Abstrichen: Faschina, Hochhädrich, Andelsbuch, Bödele, und noch ein paar.
Ich denke in Jahren mit viel Neuschnee kann man in beiden Arealen viel Spaß haben (auch Offpiste) in Jahren mit durchschnittlich - wenig Schnee liegt der BRegenzerwald aufgrund der teilweise höheren Lage und etwas höheren Niederschläge leicht vorne. (Muss nicht so sein, je nach Anströmung haben auch mal die Hörnerdörfer mehr Schnee als das KWT und Warth)
In Jahren mit sehr wenig Naturschnee, hat man m. E. in allen Gebieten mehr oder weniger eklatante Probleme, sicherlich wurde die Beschneiung vielerorts stark ausgebaut. Vollbeschneiung gibt es meiner Meinung nach eignetlich nur am Fellhorn. Damüls kann auch noch einiges beschneien. Warth und Diedamskopf so gut wie gar nicht. Laterns hat auch noch ne ordentliche Beschneiung kann die Hauptpisten ganz gut eindecken (und sie können beschneien, im Gegensatz zu den Damülsern).
Was in beiden Verbünden fehlt sind die megabreiten Pisten (am ehesten noch Diedams).

So nun zu den Sachen die mir speziell zum 3 Täler einfallen:
Damüls: unnutzbar in den Ferien. Kein Spaß aufgrund eklatant zu hoher Beförderungskapazitäten im Verhältnis zur Pistenfläche, ansonsten ganz nett, trotz der Größe aber sicherlich nicht mein Lieblingsgebiet, scheiß Zubringer aus Mellau (früh da sein!!!), Talabfahrt völlig unterdimensioniert und demnach oft nix für neue Ski seit dem Zusammenschluß
Warth: Anfahrt zieht sich, aber schon megaschneesicher, wenn irgendwie Niederschlag kommt ;)

Weiß nicht wie deine Präferenzen sind: eher pistenorientiert oder auch geländelastig? Vielleicht fällt mir dann noch etwas ein;)

Großer Vorteil der AGC ist natürlich die Rückfalloption auf die Gletscher und die verlängerte Saison, sofern man sie nutzt.
Touren >> Piste
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3470 Mal

Beitrag von snowflat »

Mein Vorschreiber hat alles treffend zusammengefasst. Was den Apresski angeht so ist dieser in keinem Ort der beiden Geltungsbereiche mit dem einiger Tiroler Skiorte vergleichbar. Also diesbezüglich keine zu hohen Ansprüche stellen.

Auch wenn Du nur zwischen den beiden Karten schwankst und in der Region Memmingen startest, käme da evtl. nicht auch die TirolSnowCard in Frage? Da hast eine riesen Auswahl, einen langen Gültigkeitsbereich, Apresski etc. Einzig ist die Anfahrt länger als ins Allgäu, bei Mellau-Damüls, Diedamskopf und Warth ist die Anfahrt aber auch nicht zu unterschätzen. Aber vielleicht bin ich da auch kein Maßstab, max. 2 - 2,5 Stunden Fahrt nehme ich schon in Kauf.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

Hi,
vor der Frage stand ich letztes Jahr auch, und als ich im Mai in aller Herrgottsfrüh ins Kaunertal gebraust bin, habe ich mich auch gefragt, warum ichs nicht gemacht hab.
Ich weiß jetzt nicht wo der Threaderöffner wirklich startet, aber der Postleitzahl nach ist das Laupheim und damit fast auch meine Ausgangsposition und da dauerts eben schon ein bisschen bis man in MM ist, wenns wirlich MM ist dann schauts schon wieder anderst aus.
Was bei mir im Endeffekt dagegen sprach:
- die Zugspitzarenagebiete sind erstens auch recht voll und geben nicht wahnsinnig viel her (falls man den Fernpass nicht fahren will)
- Die Tannheimergebiete sind halt wie gesagt nett, aber iwie auch nix richtiges ;)
- Die Zeit die für die Strecke benötigt wird, ist sehr verkehrsabhängig, während man morgens dem schlimmsten fast immer aus dem Weg gehen kann, zieht sichs abends doch immer wieder, was letzendlich für mich der Hauptgrund war sie nicht zu kaufen
- der Preis ist natürlich auch ne ganze Ecke höher (wenn man die Gebiete nutzt allerdings vollkommen in Ordnung!!!)

Was natürlich beim Threaderöffner ganz klar für die TSC spräche, ist dass er plant öfters übers WE zu fahren und dann zu übernachten, dann spielt die längere Fahrt eine noch kleinere Rolle.
Touren >> Piste
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3470 Mal

Beitrag von snowflat »

molotov hat geschrieben:- Die Zeit die für die Strecke benötigt wird, ist sehr verkehrsabhängig, während man morgens dem schlimmsten fast immer aus dem Weg gehen kann, zieht sichs abends doch immer wieder, was letzendlich für mich der Hauptgrund war sie nicht zu kaufen
Das ist leider ein generelles Vorurteil mit dem Verkehr. Am Morgen schreibst Du richtig passt es. Da ich eh zu Liftbeginn in den Gebieten bin, ist man vorm großen Verkehr durch. Mich hat es nur einmal erwischt als es morgens einen Unfall auf der Fernpassbundesstraße gab. Aber da hat man woanders dann auch Pech. Nachmittags hatte ich die gesamte Wintersaison an nur 2 Fahrten (von 32 die übern Fernpass gingen) zähen Verkehr.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Strada
Massada (5m)

Beitrag von Strada »

Hi,

danke erstmal für die Tipps.
Richtig, ich starte aus Laupheim. Das sind dann schon knappe 30 min nach Memmingen, aber verkraftbar...Ins gesamte Allgäu ist die Anfahrt zeittechnisch gar kein Problem. In den Bregenzer Wald zieht es sich schon, das stimmt, aber auch das ist verkraftbar.
Apres-Ski kann man also vernachlässigen...

Das Argument, dass Damüls und Warth am WE völlig überlaufen ist, macht mir am meisten Sorgen. Ich habe zwar unter der Woche auch Zeit, aber die arbeitenden Freunde werden nicht in den Genuss kommen können...Pluspunkt für die kleinen Skigebiete im Allgäu (Ausnahme Oberstdorf/KWT).

Die TSC wäre das Schmankerl schlechthin und bei der Auswahl der Skigebiete für mich vorzuziehen, jedoch ist der Preis, wenn auch gerechtfertigt, zu hoch für mich als Student. Würde ich die 2 jährlichen Wochen dort verbringen, wäre die Karte schon meins, jedoch bevorzuge ich hier Frankreich mit direktem Pistenanschluss für wenig Geld...
Weiterhin ist ein Abstecher ins Allgäu spontan für nen halben Tag möglich, in den Süden Tirols muss es dann doch mind. ein voll ausgenutzter Tag sein.
Daher haben wir die TSC schon im Voraus ausgeschlossen, so reizvoll sie auch ist...
Meilenweiss mit Dubai ist auch ausgeschlossen ;)

Offpiste immer gerne, da aber meine Besuche im Bregenzerwald noch vor meiner inzwischen erreichten Boardfertigkeit lagen, kann ich diesbezüglich nichts sagen. Im Allgäu hab ich hier von Insidertipps gelesen, welche aber wohl ungern preisgegeben werden, oder? ;) (Hochgrat?)

Meine Tendenz Richtung BWC scheint zu kippen...
Skitage: 11/12:
1x Zoetemeer, 2x Stelvio, 6x Evasion Mont Blanc, 1x Damüls-Mellau, 1x Grasgehren
Skitage 10/11:
1x Thalkirchdorf/Hündle, 1x Steibis, 6x Trois Vallees, 1x Gerardmer, 1x La Bresse, 1x Feldberg, 4x Skiwelt WilderKaiser/Brixenthal, 1x SFL, (6x Paradisiki)
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

zum Thema Überlaufenheit:
Sehe ich in Warth gar nicht als so problematisch an. Gibt zwar teilweise rechte Massenaufläufe an Bussen, da sind aber viele ab mittags nicht mehr auf der Piste, anstehen ist dank der Anlagen ehh kein Problem.
ICh weiß nicht ob inzwischen das letzte Wort gesprochen ist, hinsichtlich der Verbindung nach Lech. Sollt die aber kommen, wirds sicherlich noch ein Stück voller. Vorallem dann wenn nur die Lecher-Tagesgäste rüberdürfen die Warther aber nicht zurück. Denke mal dass es sich völletechnisch nicht allzuviel gibt. Einzig Damüls ist zu meiden an den Haupttagen (sprich Weihnachten bis 3.König mit Ausnahme des 31. und 1., sowie dann wenn Württemberger Faschingsferien sind.

@ Snowflat: wirklich zähflüssig ists bei mir auch selten, aber macht halt einfach nen Rießenunterschied ob ich außerhalb der Ortschaften mit 110 fahren kann oder nur 70-80 und stellenweise weniger weil ein Wohnwagengespann oder LKW unterwegs ist.
Ich denke mit der Ausgangsposition Kempten bist du mir genau die Stunde voraus, die mirs dann im Endeffekt zuviel ist.
Touren >> Piste
Pitz
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Pitz »

Strada hat geschrieben:Wofür würdet ihr euch entscheiden, sowohl ski- als auch apresski-teschnisch...Wie anspruchsvoll und lohnend sind die Gebiete um Pfronten/Tannheim/Breitenberg?
Wir starten Nähe Memmingen, sind also relativ fix in beiden Regionen.

Danke für die Empfehlungen...
Frank
Ich wohne auch im Allgäu, habe es aber nur 10 Minuten (zu Fuss) bis ins nächste Skigebiet.
Da ich die Lifte vor allem im Sommer brauche (Gleitschirmfliegen), habe ich die Jahreskarte "Vitales Land". Die ist sicherlich preislich unschlagbar, ich bezahle 260 Euro für das ganze Jahr.

Das beste Skigebiet in dem Verbund ist wahrscheinlich Reutte, alle anderen sind eher zwei - drei Lifte die zusammengeschlossen sind. Ich kenne mich allerdings auch nicht wirklich gut aus mit Skigebieten, da ich eigentlich zu 90% Skitouren gehe und höchstens mal am Lift 3 bis vier Abfahrten in meinem Heimatgebiet mache oder wenn es wirklich viel Schnee hat zum Tiefschneefahren gehe. Mit einem Gebiet wie Fellhorn oder Warth kann sicher keines der Gebiete mithalten. In schneereichen Wintern haben aber gerade kleine Gebiete oft grosse Vorteile: Es gibt im Prinzip keine Tiefschneefahrer oder Boarder, also man kann sich meist den ganzen Tag nach einem Schneefall im Tiefschnee austoben, wo ein bekanntes Tiefscheemekka schon nach 30 Minuten total verspurt wäre.

Für mich ist der "Ski - Saisonpass" also eher ein netter Nebeneffekt des Jahrespasses, die reine Wintersaisonversion ist nur 40 Euro billiger. Allerdings dürfte das immer noch fast 200 Euro billiger sein als die Saisonkarten der grossen Verbünde, und mit der Ersparnis könnte man schon wieder ca 6 Skitage völlig frei irgendwo in den Alpen finanzieren.
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Valentijn »

Der 3Täler Skipass weitet sein Angebot heuer auf das Brandnertal aus. Damit kommt ein interessantes Gebiet dazu.
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artik ... e/dornbirn

F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1643 Mal

Beitrag von F. Feser »

ich warte ja immer noch darauf dass es eine vorarlberg card gibt... ist einfach unglaublich wie extrem eigenbrötlerisch die talschaften dort teilweise sind :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

Valentijn hat geschrieben:Der 3Täler Skipass weitet sein Angebot heuer auf das Brandnertal aus. Damit kommt ein interessantes Gebiet dazu.
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artik ... e/dornbirn
Hui coole Sache!
Brandnertal ging vermutlich zwischen Drei-Täler und Montafon etwas unter, was die Saisonkarten betrifft.
Für Pistenfahrer gewinnt der Pass dadurch deutlich an Abwechslung. Freeridemäßig erscheint mir das Brandnertal nicht so gut.
Touren >> Piste
skwal
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von skwal »

F. Feser hat geschrieben:ich warte ja immer noch darauf dass es eine vorarlberg card gibt... ist einfach unglaublich wie extrem eigenbrötlerisch die talschaften dort teilweise sind :)

das wirst du nie erleben, die vorarlbergkarte müsste dann an die 800€ kosten damit sie nicht billiger wie die arlbergkarte ist.
die verkaufszahlen wären dann wohl sehr bescheiden, würden dann wohl denen der arlbergkarte entsprechen.....
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von philipp23 »

@skwal: Man könnnte doch auch - ähnlich der benachbarten TSC - eine Vorarlberg Card ohne den Arlberg selbst machen. Die könnte sich dann auch preislich an vergleichbaren Angeboten orientieren und müsste natürlich nicht so viel kosten wie die Arlberg-Saisonkarte (kostet die wirklich 800.-?, sehr heftig...). Das wäre dann immerhin im Kern schonmal ein Zusammenschluss von 3Täler und Montafon, wenn ich das richtig überblicke.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
skwal
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von skwal »

philipp23 hat geschrieben:@skwal: Man könnnte doch auch - ähnlich der benachbarten TSC - eine Vorarlberg Card ohne den Arlberg selbst machen.
Und was hat man von einer vb Karte wenn etwa 1/3 des Landes fehlen? Außer einem netten Marketingnamen nicht viel...
philipp23 hat geschrieben: Die könnte sich dann auch preislich an vergleichbaren Angeboten orientieren und müsste natürlich nicht so viel kosten wie die Arlberg-Saisonkarte (kostet die wirklich 800.-?, sehr heftig...).
OK, es waren letzes Saison nur 700€
Aber das kennt ja nur eine Richtung und überregionale Karten sind eigentlich immer teurer als die lokalen, deshalb würde so eine Karte schon auf die 800 zugehen.

Dazu dann noch das das ganze von seiten der Arlbergconnection eh nicht gewünscht ist.......
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 507 Mal

Beitrag von Oscar »

philipp23 hat geschrieben:@skwal: Man könnnte doch auch - ähnlich der benachbarten TSC - eine Vorarlberg Card ohne den Arlberg selbst machen. Die könnte sich dann auch preislich an vergleichbaren Angeboten orientieren und müsste natürlich nicht so viel kosten wie die Arlberg-Saisonkarte (kostet die wirklich 800.-?, sehr heftig...). Das wäre dann immerhin im Kern schonmal ein Zusammenschluss von 3Täler und Montafon, wenn ich das richtig überblicke.
Allgäu dazu und auf den Arlberg pfeifen! ;)
Auch wenn ich im Winter am Arlberg fast gross geworden bin, muss ich sagen, weiss nicht was die sich einbilden, die gehören einfach nicht zum absolut besten was Skigebiete anbetrifft! Viele veraltetet Lifte, nicht unbeding super Beschneiung, teilweise zu stark korrigierte Hänge, und manches einfach auch nicht gut erschlossen. Im Preis stellen die sich dar als ob sie die Creme de la Creme wären!
Vom Preis wollen die mit Serfaus Fiss LAdis mithalten ... da lach ich mich tot :)

Find es nicht schlimm wenn es eine Vorarlbergkarte ohne Arlberg gibt! ISt doch ok, dann merken die mal endlich, dass die längst nicht mehr das MAss der Dinge sind und man ohne deren Sturheit und Arroganz auch ssehr gut zurecht kommt!
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

auja am besten dann auch gleich noch die beiden gletscher dazunehmen, 500€ wäre da ne angenehme größe
Touren >> Piste
skwal
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von skwal »

molotov hat geschrieben:auja am besten dann auch gleich noch die beiden gletscher dazunehmen, 500€ wäre da ne angenehme größe

Ich sehe schon, viele Dumme und ein Gedanke......
Von der Karte habe ich auch schon geträumt

kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2168 Mal

Beitrag von kaldini »

F. Feser hat geschrieben:
ich warte ja immer noch darauf dass es eine vorarlberg card gibt... ist einfach unglaublich wie extrem eigenbrötlerisch die talschaften dort teilweise sind :)

das wirst du nie erleben, die vorarlbergkarte müsste dann an die 800€ kosten damit sie nicht billiger wie die arlbergkarte ist.
die verkaufszahlen wären dann wohl sehr bescheiden, würden dann wohl denen der arlbergkarte entsprechen.....
irgendwie kommt mir edas bekannt vor, hiess es früher auch immer in Tirol. Nie wird es eine gemeinsame Karte geben, die und die und die sind nie mit dabei. Nun gibt es sie trotzdem, auch wenn nicht alle dabei sind.
State buoni, se potete
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Warum sollte denn eine Vorarlbergcard ohne Arlberg nicht funktionieren? Ich denke, sie wird eher sehr viel besser als mit Arlberg laufen. Immerhin sind damit die für das wichtigste Einzugsgebiet (Rheintal, Ostschweiz, Oberschwaben) am nähesten liegenden Gebiete in einem Verbund.

Um zum Thema was beizutragen: Es gibt doch auch den Superschnee(s)pass (oder wie das Ding auch immer heißen mag...) als Saisonkarte, oder? Wer auf die Gletscher und die paar letzten Herbsttage mit Sommerbetrieb sch** kann fährt damit billiger als mit der Allgäu-Gletscher-Card. Wäre somit als Alternative zu überlegen.
skwal
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von skwal »

thun hat geschrieben:Warum sollte denn eine Vorarlbergcard ohne Arlberg nicht funktionieren? Ich denke, sie wird eher sehr viel besser als mit Arlberg laufen. Immerhin sind damit die für das wichtigste Einzugsgebiet (Rheintal, Ostschweiz, Oberschwaben) am nähesten liegenden Gebiete in einem Verbund..

Die 3 Täler Karte bekommt man ja auch als Saisonkarte die dann auch teilweise in der Schweiz gültig ist, ich kenne einge Schweizer die eben diesen Pass oder den normalen 3Täler pass haben
Wenn mir der Name einfallen würde.....
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

http://meilenweiss.ch/skigebiete
Ist auch gut! Hätte ich mir letztes Jahr auch zugelegt wäre da nicht der gute Studentenrabatt beim 3TälerPass
Touren >> Piste
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von philipp23 »

molotov hat geschrieben:http://meilenweiss.ch/skigebiete
Ist auch gut! Hätte ich mir letztes Jahr auch zugelegt wäre da nicht der gute Studentenrabatt beim 3TälerPass
Der gilt sogar in Dubai. :lol: Autsch...
Aber interessant, dass sie es schaffen, sich aus immerhin (ohne Dubai) 4 Ländern auf ein Ticket zu einigen, während es das Ländle nicht mal so hinbekommt.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“