Ein Frage: wie fährst du Ski? Scheinst dich ja nur auf die Bretter zu stellen und dann zu warten, bis du wieder unten bist.
Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang
Ja gell, das ist eine Frechheit! Ich finde, die sollten wenigstens jemanden da hinstellen, der einem die Skier trägt
.
Ein Frage: wie fährst du Ski? Scheinst dich ja nur auf die Bretter zu stellen und dann zu warten, bis du wieder unten bist.
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
techno alpine
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
nein man hätte die Lifte etwas klüger positionieren können, so dass die wander passagen weniger bzw kürzer sindJa gell, das ist eine Frechheit! Ich finde, die sollten wenigstens jemanden da hinstellen, der einem die Skier trägt .
ich fahre jedenfalls nicht ski um dann mit den skier die Ortschaft Salbach zu besichtigen.Ein Frage: wie fährst du Ski? Scheinst dich ja nur auf die Bretter zu stellen und dann zu warten, bis du wieder unten bist.
und bevor jetzt jemand sagt, dann fahr halt woanders hin, ich fahre auch woanders hin, wo einem mehr service geboten wird.
Aus liebe zum Schnee
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
lol.... Der geborene Seilbahnplaner. Nur mal so zu mitdenken (falls es um die Straße geht): die Straße war vermutlich vor den Seilbahnanlagen da... Und wie ich schon mal betont habe: es gibt diverse Dinge, wo man glaubt es geht, aber in Wirklichkeit geht es eben nicht so, wie man glaubt.techno alpine hat geschrieben:nein man hätte die Lifte etwas klüger positionieren können, so dass die wander passagen weniger bzw kürzer sindJa gell, das ist eine Frechheit! Ich finde, die sollten wenigstens jemanden da hinstellen, der einem die Skier trägt .
Und am Bernkogel wird sich beim Bau der EUB auch was ändern...
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- glemmtaler
- Großer Müggelberg (115m)
Leute, ganz ruhig!
Bitte zu bedenken, dass man eben die vorhandenen (noch freien) Grundflächen nicht mal eben dazu benützen kann eine Bahn zu bauen. Dazu braucht man erst mal das Einverständnis des Grundbesitzers. Leider sind die freien Grundflächen in Saalbach eben sehr begrenzt.
Lg Glemmi
Bitte zu bedenken, dass man eben die vorhandenen (noch freien) Grundflächen nicht mal eben dazu benützen kann eine Bahn zu bauen. Dazu braucht man erst mal das Einverständnis des Grundbesitzers. Leider sind die freien Grundflächen in Saalbach eben sehr begrenzt.
Lg Glemmi
- krimmler
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Wegen so einem Grund meide ich doch kein Skigebiet was mir gefällt! Da muss man halt die Skier ein bisschen tragen.techno alpine hat geschrieben:ich fahre jedenfalls nicht ski um dann mit den skier die Ortschaft Salbach zu besichtigen.
und bevor jetzt jemand sagt, dann fahr halt woanders hin, ich fahre auch woanders hin, wo einem mehr service geboten wird.
Auch wenn man nicht direkt an der Bahn parken kann weil alles voll ist muss man die Skier bis zur Bahn tragen und manchmal auch noch Treppen steigen weil die Station im 2. Stock ist... das sind aber keine Gründe ein Skigebiet nicht zu besuchen obwohl man es gut findet.
-
darkstar
- Rigi-Kulm (1797m)
Sag mal, außer Mist kommt von dir nichts?
Außerdem was willst du? Bekommst du es nicht auf die Reihe deine Ski zu schultern und deine Füße zu bewegen? Oder ist das schon zuviel verlangt?
Außerdem was willst du? Bekommst du es nicht auf die Reihe deine Ski zu schultern und deine Füße zu bewegen? Oder ist das schon zuviel verlangt?
-
techno alpine
- Massada (5m)
ich meine nicht die Skier am morgen und am abend zum Lift zu tragen, sondern wenn man während dem Skifahren die skier tragen muss.Auch wenn man nicht direkt an der Bahn parken kann weil alles voll ist muss man die Skier bis zur Bahn tragen und manchmal auch noch Treppen steigen weil die Station im 2. Stock ist... das sind aber keine Gründe ein Skigebiet nicht zu besuchen obwohl man es gut findet.
und solche stellen gibt es in saalbach hinterglemm verhältnismäßig sehr oft.
ich verstehe ja, dass man das nicht immer optimal gestalten kann aber in manchen Fällen wäre es sicher besser möglich gewesen, und solche gründe entscheiden halt mit in welches Skigebiet man fährt und ob man ein Skigebiet gut oder nicht so gut findet.
Aus liebe zum Schnee
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Muss hier Technoalpin beipflichten. Im optimal erschlossenen SHL ist der Fussweg zwischen Turmlift und Bernkogel ned grad optimal...vorallem, wenn auf dem Pflaster auch noch Schnee liegt. Aber ich mache mir da keine Sorgen, dass sich die Jungs beim Austausch der Bernkogel Bahn da was einfallen lassen...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
T-Bone98
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Wenn man die durch SHL gegen den Uhrzeigersinn fährt, ist das aber die einzige Stelle im Gebiet, wo man die Ski wirklich tragen muss. Also kann von "häufigen Wanderpassagen" kaum die Rede sein. Zur "Zwölferkogel Nordbahn" kommt man direkt hin, um die Talseite zu wechseln, danach kommt man zur "Westgipfelbahn" auch super easy. Das Queren einer Straße, wo man eh abschnallen muss, ist ja kaum ne Wanderpassage. Dann nimmt man die "Jausernabfahrt" zur "Schönleitenbahn". Alles easy also. Wenn man dann sogar noch in Saalbach wohnt unmd den Skitag dort beginnt und beendet, muss man gar nicht "wandern", wenn man das nicht will.
-
flo111
- Danksagung erhalten: 2 Mal
finde das thema eigentlich nur noch lächerlich !!!! 10000000000mal diskutiert und noch immer wurde keine brücke über ganz saalbach gebaut haha. vorstellungen gibts. Wenn die neue Bernkogelbahn kommt sind das viell noch 50m die ich gehn muss und wenn ich dann das nicht mehr schaffe dann sollte man am besten das skifahren lassn
Die nächte kritik wär viell das man viell noch ein Förderband vom Drehkreutz zur Einstiegstelle bauen soll sind ja auch fast 15m =)
- weikii
- Massada (5m)
eijeijei, so ne disskusion wollte ich eig nicht auslösen ^^
ich meinte das so eig, etwas oberhalb von saalbach, dass von der maisabfahrt iwie was rüber geht über dir rodelbahn die vom spielberghaus kommt, rüber zum bernkogel
so ne art ziehweg
Ski heil...Bein kaputt : )
ich meinte das so eig, etwas oberhalb von saalbach, dass von der maisabfahrt iwie was rüber geht über dir rodelbahn die vom spielberghaus kommt, rüber zum bernkogel
Ski heil...Bein kaputt : )
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Wechselt ihr eigentlich permanent die Talseite? Ansonsten muss man doch nur am Bernkogel laufen, und das wird sich bestimmt mit dem Neubau auch noch ändern.
- weikii
- Massada (5m)
ja is ja nicht großen stück aber bequem sind manche halt doch
und falls mal alles perfekt is und das die einzigste stelle is die doof is und jede menge geld da is dann kann man ja mal so was realisieren : )
Ski heil...Bein kaputt
Ski heil...Bein kaputt
-
SkiFan19
Gerade bei Facebook gelesen:
Viele Grüße
Lutz
ich hoffe, Zitate in dieser Form sind erlaubt
Quelle: http://www.facebook.com/SaalbachHinterglemmZum Bernkogel gibs folgende News:
Der Umbau der Bernkogelbahn ist bereits in Planung!
Ein neues Seilbahn-Projekt samt einer Verbesserung der Zugangs- und Abgangssituation liegt schon seit 2 Jahren quasi bei uns in der Schublade. Außerdem gibt es ein Projekt für die Verbesserung der Skipisten im Bereich des Westernstadls.
Leider ist es uns aber bis dato noch nicht gelungen diese Projekte mit allen Grundbesitzern und mit den Behörden gänzlich unter Dach und Fach zu bringen, ABER WIR ARBEITEN HART DARAN!
Viele Grüße
Lutz
ich hoffe, Zitate in dieser Form sind erlaubt
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Am Bernkogel hat der Bau der Pistenraupengarage begonnen, die Beschneiung der Rodelbahn Reiterkogel ist im Bau und an der
verbreiterten 65 werden 6 T60 auf Turm 1,60 installiert.
verbreiterten 65 werden 6 T60 auf Turm 1,60 installiert.
-
Brandi
.
Zuletzt geändert von Brandi am 04.03.2011 - 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- weikii
- Massada (5m)
wann wird eig der erste testlauf mit der neuen bahn gemacht? ist die bergstation schon fertig?
Ski heil, bein kaputt
Ski heil, bein kaputt
- nrd303
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Heute sind auf der Webcam die ersten Gondeln am Seil zu sehen.weikii hat geschrieben:wann wird eig der erste testlauf mit der neuen bahn gemacht?
▄ █ █ _ ▄ _ ▄ █ ▄ _
70 Bilder 3täler(s)pass [1/10]; 90 Bilder Silvretta Montafon [1/09]; 70 Bilder SHL [2/08]; 50 Bilder Sulden [1/08]
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Brandi
Hier ein paar Bilder vom Pistenbau in der Asitzmulde:

^^Das unebene Gelände wird aufgefüllt und anschließend planiert

^^links unten im Bild erkennt man gut die einmündung der Piste in den Skiweg zu den beiden 6er-Sesselliften in der Mulde

^^bereits fertig gestellter Abschnitt, im Bild erkennt man die Trasse der Sportbahn.
^^Das unebene Gelände wird aufgefüllt und anschließend planiert
^^links unten im Bild erkennt man gut die einmündung der Piste in den Skiweg zu den beiden 6er-Sesselliften in der Mulde
^^bereits fertig gestellter Abschnitt, im Bild erkennt man die Trasse der Sportbahn.
- wellblech
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Ski Karte für unter 10 €.... Für Jugendliche hört sich super an:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=36585
-
Flatron
- Massada (5m)
Das stimmt schon, nur gilt das nur an Samstagen!wellblech hat geschrieben:Ski Karte für unter 10 €.... Für Jugendliche hört sich super an:
http://www.saalbach.com/de/sommer/servi ... -Euro.html
Sorry für Offtopic.
- wellblech
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Hallo,
ist gar nicht so off topic. Ich finde es gut, wenn man an den eh wenig frequentierten Samstagen (AN-/Abreise) der heimischen Jugend ein attraktives Angebot macht.
ist gar nicht so off topic. Ich finde es gut, wenn man an den eh wenig frequentierten Samstagen (AN-/Abreise) der heimischen Jugend ein attraktives Angebot macht.
-
tom_nrw
- Massada (5m)
Die "heimische" Jugend bekommt auch ohne solche Marketing-Aktionen einen anderen Preis als wir Touris. Ich denke, dass es eher in Richtung Tagestouristen geht.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
-
schafi
- Vogelsberg (520m)
Einheimischenermäßigungen sind im Bundesland Salzburg nicht überall erhältlich und wenn, dann wird der Einheimischen-Begriff meist sehr eng gefasst (nur die nächsten Gemeinden) und bewegt sich auch nicht in einem Ausmaß, das mit dem 10 Euro-Angebot mithalten könnte, somit ist dieses Angebot sicherlich auch für einheimische Jugendliche attraktiv, die keine Saisonkarte haben. Dass sich das Angebot einer günstigen Tageskarte an Tagesgäste richtet, steht davon abgesehen wohl außer Zweifel.tom_nrw hat geschrieben:Die "heimische" Jugend bekommt auch ohne solche Marketing-Aktionen einen anderen Preis als wir Touris. Ich denke, dass es eher in Richtung Tagestouristen geht.