Wohin am morgigen Dienstag??

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Fiescher
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 38 Mal

Wohin am morgigen Dienstag??

Beitrag von Fiescher »

Servus zusammen,

da ich die Woche Urlaube habe, aber ab Morgen abend ein paar Tage in Hamburg und Leipzig bin, bleibt nur der morgige Tag zum Skifahren.

Im Moment stelle ich mir die Frage, wohin ich fahren soll, denn ich habe den SSSC??

Zur Auswahl stehen nach meinen Informationen die 3 Gletscher im Verbund sowie Obertauern und die Planai!!

Ich denke vom Angebot nimmt sich Schladming und Obertauern nicht viel, nur finde ich macht der Gamsleiten 1 als alleiniger Lift nicht sehr viel Sinn, wenn man an der Grünwaldkopfbahn einsteigt.
Gletscher ist mir morgen einfach zu kalt, und bei dem Aspekt, daß schon Wintergebiete aufgesperrt haben tendiere ich eher dazu...

Für was würdet Ihr Euch denn entscheiden??
Wer morgen Zeit und Lust hat, kann sich morgen auch gerne mit mir treffen. Tel.: +49173-3122208.

lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Wohin am morgigen Dienstag??

Beitrag von lanschi »

Ich würde eher zur Planai tendieren.
Rotti
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rotti »

Obertauern hatte ja ausser der Gruenwald (nehme an nur als Zubringer (?) ) nur noch Panorama und Seekarspitz auf (beides 4er ohne Hauben)
und Planai hatte ausser Planai I (Zubringer) auf: Planai II (Gondel), Burgstallalm (4er) und Laerchenwiesen (4er mit Haube) und dann nach Maerchenwiesenschlepper.

Also ich haette Planai genommen...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fiescher
Wurmberg (971m)

Beitrag von Fiescher »

Ums vorweg zunehmen. Ich war heute auf der Planai und es war die richtige Entscheidung.
In Obertauern wäre auch noch die Kringsalm-Bahn heute geöffnet gewesen, aber die Planai war mit dem heutigen Wetter durch seine Waldabfahrten und den "mehreren" geschlossenen Bahnen die richtige Entscheidung...
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von SFL »

Fiescher hat geschrieben:Ums vorweg zunehmen. Ich war heute auf der Planai und es war die richtige Entscheidung.
In Obertauern wäre auch noch die Kringsalm-Bahn heute geöffnet gewesen, aber die Planai war mit dem heutigen Wetter durch seine Waldabfahrten und den "mehreren" geschlossenen Bahnen die richtige Entscheidung...
Gibts später noch einen Bericht? :bindafür:
Fiescher
Wurmberg (971m)

Beitrag von Fiescher »

Ja, aber erst richtig später, nämlich frühestens am kommenden Montag, da ich nachher nach Hamburg fahre und erst wieder am Sonntag abend heimkomme.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“