Eigentlich wollte ich mit meinem Kumpel schon am Samstag nach Grasgehren fahren, aber leider haben wir keinen Fahrer gefunden. Heut hats dann zum Glück geklappt. Wie auch auf der HP zulesen war, hatte es Schnee genung, nachdem es bei uns ja nur 15cm geschneit hat. Auch die Hörnerbahn hätte heute geöffnet, aber offiziel waren dort nur die Pisten der oberen Sektion der EUB geöffnet.
Zum Bericht:
Hinfahrt: Wiggensbach - B 19 - Obermaiselstein - Riedbergpass - Grasgehren in knapp 1h 10min mit Schneeketten anlegen.
Rückfahrt: gleich Route in 1h
Wetter: Vormittags leichter Schneefall, Mittags und Nachmittags etwas Sonne
Temperatur: -5°C
Schneehöhen: 80-100cm, davon ca. 20-30cm Neuschee!
Schnee-/Pistenzustand: Perfekter Pulverschnee, teilweise frisch gewalzt, der Rest Tiefschnee
Offene Lifte: Lift 3, gegen 10 Uhr kam Lift 1 dazu und um 11 Uhr Lift 4. Die DSB ist noch zu, da hats einfach zu wenig Schnee.
Wartezeiten: an Lift 3 max. 10min
Gefallen:
- Grasgehren macht immer als erstes auf, dazu ein recht gutes Angebot
- Tiefschneefahren im genialen Powder
Nicht Gefallen:
-Lift 4 machte erst um 11 Uhr auf, darum hatte es an Lift 3 bis dahin lange Wartezeiten gegeben
Fazit: War ein gelungener Auftakt in die Allgäuer Skisaison, mit viel Tieschnee: 5,5 von 6 Punkten!!
Bilder:
Lift 3+4
als 2ter im Lift
Tiefschnee auch auf den Pisten
Waldabfahrt noch nicht präperiert. Dafür 30cm Powder!!
Einstieg in die Waldabfahrt. Schöner, enger und hügeliger Weg. Da kam leichtes Freeridefeeling auf!!
Mir hats auch richtig Spaß gemacht!!
und nochmal
Winterlandschaft
Gelegentlich kam die Sonne raus, gegen Mittags öfter.
DSB, durch den Wind war der Schnee hier ziemlich verblasen.
Der Bully hat gute Arbeit geleistet, dank der Präperation konnten Lift 1 und 4 aufmachen.
Erinnerung an ein Jahr zurück: Snowflats und mein Bericht. Fast gleich Verhältnisse wie heute.
Hoffe der Bericht gefällt
MFG Momo