Nachdem für heute dan ganzen Tag Regen und Nebel vorausgesagt wurde, habe ich beschlossen heute länger zu schlafen.
Bin um 09:00 Aufgestanden und habe zufällig die Webcam an der Gaislachkoglbahn gecheckt, und was sehe ich an der Bergstation: Sonne? Sonne. Sonne !!!
Auch am Gletscher Sonnenschein.
Also habe ich meine 7 Zwetschken ins Auto verfrachtet und bin bereits nach 40 Minuten am Rettenbachgletscher gestanden.
Dass nur die Schwarze Schneid 1+2 sowie der SL Karleskogl mit dazugehöriger Piste offen hatte, wusste ich, aber was solls!
Auch am Pitztaler, Kaunertaler und Mölltaler ist das Angebot momentan nicht größer.
Am Parkplatz, absolut nichts los. War gerade so an der Nebelgrenze.
In der EUB, diese lief recht langsam und nur mit der Hälfte der Gondeln, reichte Locker.
Der Felsen am Weltcuphang wird immer Größer.
Neuer Skiweg vom SL Seiterjöchl zum Geltscherstation. Noch ohne Schnee, ohne den geht der SL und auch der wohl Tiefenbach nicht in Betrieb!
Über den Wolken, .....
Man beachte den proppenvollen Parkplatz !
Blick zum SL Karleskogl, am Oberteil des Weltcuphangs wurde der Neuschnee angefahren
Ausfahrt 2. Sektion. Kanonen Liefen noch nicht, auch gab es keinen Schnee zur Bahn hin, so dass man ein Stück laufen musste (aber nicht so weit wie am GB3)
Nochmals die Geniale Stimmung, darunter war es Grau in Grau!
Sonne und eine spetakuläre EUB
Blick richtung SL Seiterjöchl
Auch am Stubaier kann man Schifahren, hier der SL Windach
Blick über den Alpenhauptkamm, die Italiener sind wieder mal am Nudeln Kochen!
Warsch. der Grund, warum diesen Sommer die Tiefenbachbahn gelaufen ist, der Weg zur Big 3 Schwarze Schneid ist komplett weggetaut!
Die gleiche Graue Maus wie an der Osthangbahn, aber in dem Umfeld viel schöner
Pitztaler Gletscher, Skibetrieb nur an der GUB
Hinterer Brunnenkogel, hier dreht nach wie vor die GUB ihre Runden.
Viel war da auch nicht präpariert
Hab mal am Kontrast gedreht, man sieht, dass am SL Brunnenkogel gerade der Neuschnee verdichtet wurde.
Das Objekt der Begirde, der Linke Fernerkogl
Auch am Rettenbach ließ es sich bei einer leicht pulvrigen Auflage super fahren!
Rechts des SL wars am besten!
Da kommt ein PB 600 Pola mit Winde ums Eck, darüber die leere EUB und die geniale Wolkenstimmung!
Nochmals die 600er
Und das hat er hinterlassen
Gondelfahren-deluxe
Dann bin ich mal wieder zur EUB gelatscht, jedes mal beeindruckend.
BLick von der BIG3 auf den Speicher Panorama, der schaut auf dem Bild klein aus, ist aber gigantisch!
Leider habe ich mir die Linse verschmutzt und nicht bemerkt, von da an der trübe Fleck und der Autofokus hat auch nur mehr gezickt!
Übrigens, der Weg zur Big 3 war recht kriminell über den Gletscher (kleine Spalten) und seehr anstrengend in Schischuhen, da man permanent versunken ist!
Unten an der Tiefenbach EUB gibt es ein nettes Depo!
Wildspitze im Nebel, am Tiefenbach hat man anscheinend noch gar nichts vorberreitet, warum später.
Mittelbergbahn, hier wirds auch noch etwas dauern!
der Kogl
Seiterkar im zoom. Da fehlt ja eine Stütze
Also ohne die Seiterkarbahn wir der Tiefenbachferner wohl nicht öffnen! ist halt nicht ganz optimal mitte September ein Fundament zu erneuern!
Und Talfahrt mit der Schwarze Schneid 1, am Nachmittag wurde das Licht ziemlich schlecht!
Ich hoffen ihr hab jetzt ein Bild, wie es da oben momentan aussieht, Bilder von der Gaislachkoglbahn und dem Shuttle gibt es heute am Abend oder Morgen!
lg jack90