Hintertuxer Gletscher (T) / 20.9.2010 / "Geil woas!"

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
schafi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Hintertuxer Gletscher (T) / 20.9.2010 / "Geil woas!"

Beitrag von schafi »

Stani hat geschrieben:Sind die Bilder photoshopped?
Meine sind es, die Kamera tat sich doch etwas schwer mit dem Kontrast von gleißendem Weiß und saftigem Grün :wink:

xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja

Beitrag von xcarver »

ABARTIG :surprised:
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von CHEFKOCH »

stivo hat geschrieben:Achso: Wie weit sind eigentlich die Vorbereitungen an der Schlegeispiste? Gibt's dazu keine Bilder? Oder ist dort aufgrund der Ausrichtung sowieso noch zu wenig Schnee?
Nachdem ich heute und letzten Mittwoch oben war muss ich sagen das der Schnee auf der Abfahrt deutlich weniger geworden ist. ( momentan arbeitet man auch "nur" am Kaserer 2 )
Ansonsten war´s heute wiedermal voll genial, anfangs hart und leicht pulvrig , später dann firn / sulz (TFH-Hang)
Auch an der Gef. Wand war es etwas weniger Schnee als letzte Woche.
Es waren aber schon mehr Leute als letzte Woche oben, Da sieht man was die Berichte hier ausmachen... :versteck:
cMon
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 15

Beitrag von cMon »

hebi hat geschrieben:'s gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;)

ausserdem: irgendwann muss der Schnee ja fallen, den wir alle so geil finden ;)

nur gut, dass ich nächste Woche Urlaub hab... wenn's Wetter passt, dann fahr ich mal wieder runter

cool, wenn das Wetter übernächstes Wochenende passt wäre ich vielleicht dabei wenn ichs einrichten kann
wäre mal wieder schön, das letzte Mal am Kitzsteinhorn ist ja mittlerweile nun doch schon etwas her
Saisontage bisher: 15
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel

Nächster Skitag] 31.1/1.2 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Timm
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Timm »

hebi hat geschrieben:
Apropos Leute: Irgendwie ist es für mich schwer zu verstehen, wieso jetz, bei genialsten Verhältnissen niemand oben is und sich dann die Leute im November auf den Gletschern gegenseitig die Ski zerkratzen. Da fahr ich lieber jetz noch, solang die Massen ned oben sind und harre dann im November aus, bis die restlichen Gebiete aufmachen (abgesehen von meinem Pflichttermin). Aber damit steh ich wohl fast allein da... ausser den paar Verrückten hier ;)
Nun ja, das mag man sich bei den Leuten aus der Umgebung fragen. Bei Leuten, die wie ich knapp 450km zum Gletscher fahren, spielen andere Überlegungen eine Rolle:
1. Am ehestens lohnt sich die Anfahrt, wenn ich ein paar Tage bleibe. Dann ist aber im September das Angebot doch wieder recht klein.
2. Wenn ich länger bleiben will, sind andere Leute und ich auf Ferien/Feiertage angewiesen. Und die kommen nun mal erst wieder im November.

Also unter diesen Umständen wundere ich mich eher, warum um Pfingsten schon ziemlich tote Hose ist. Auch kann ich dem nicht zustimmen, dass man sich im November die Skier zerkratzt. Ich gehe immer in den B-W-Herbstferien und hatte am Stubaier selten Wartezeiten über 5min, eher 0 bis ein paar Minuten. Dafür letztes Jahr offene Pisten bis knapp 2300m!

Sei allen von Herzen gegönnt, die jetzt fahren können (und ich kann mich auch kaum zurückhalten), aber auch Zyklen haben ihre Gründe.
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Beitrag von Martin_D »

Timm hat geschrieben:
Auch kann ich dem nicht zustimmen, dass man sich im November die Skier zerkratzt. Ich gehe immer in den B-W-Herbstferien und hatte am Stubaier selten Wartezeiten über 5min, eher 0 bis ein paar Minuten. Dafür letztes Jahr offene Pisten bis knapp 2300m!
Gerade weil letztes Jahr Anfang November bereits viel geöffnet war, haben sich natürlich die Leute besser verteilt als in anderen Jahren zur gleichen Zeit.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
schafi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von schafi »

Timm hat geschrieben:Nun ja, das mag man sich bei den Leuten aus der Umgebung fragen. Bei Leuten, die wie ich knapp 450km zum Gletscher fahren, spielen andere Überlegungen eine Rolle:
1. Am ehestens lohnt sich die Anfahrt, wenn ich ein paar Tage bleibe. Dann ist aber im September das Angebot doch wieder recht klein.
2. Wenn ich länger bleiben will, sind andere Leute und ich auf Ferien/Feiertage angewiesen. Und die kommen nun mal erst wieder im November.
Da hast du sicher nicht unrecht. Um jetzt anständig Skifahren zu können, ist Flexibilität definitiv von Vorteil und noch entscheidender als in den Wintermonaten. Und dass jemand, der seinen Skiurlaub längere Zeit im Voraus planen muss und dann noch eine weitere Anreise in Kauf nimmt, einen Termin im Winter wählt, wo zumindest ziemlich sicher genug Schnee liegt, kann ich durchaus nachvollziehen, da man an einem 20.9. natürlich nicht immer so geniale Verhältnisse vorfindet wie wir dieses Jahr. Warum auch so wenig Leute aus der Umgebung fahren, liegt meiner Meinung nach zum einen daran, dass sich viele gar nicht vorstellen können, dass man zur Zeit wirklich gut Skifahren kann (ich ernte immer wieder ungläubige Reaktionen in meinem Bekanntenkreis) und andere wiederum halt im Spätsommer/Herbst ganz einfach lieber wandern oder Rad fahren gehen, was ja durchaus auch seine Reize hat.
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

schafi hat geschrieben:
Timm hat geschrieben:Nun ja, das mag man sich bei den Leuten aus der Umgebung fragen. Bei Leuten, die wie ich knapp 450km zum Gletscher fahren, spielen andere Überlegungen eine Rolle:
Da hast du sicher nicht unrecht. Um jetzt anständig Skifahren zu können, ist Flexibilität definitiv von Vorteil und noch entscheidender als in den Wintermonaten. Und dass jemand, der seinen Skiurlaub längere Zeit im Voraus planen muss und dann noch eine weitere Anreise in Kauf nimmt, einen Termin im Winter wählt, wo zumindest ziemlich sicher genug Schnee liegt, kann ich durchaus nachvollziehen, da man an einem 20.9. natürlich nicht immer so geniale Verhältnisse vorfindet wie wir dieses Jahr. Warum auch so wenig Leute aus der Umgebung fahren, liegt meiner Meinung nach zum einen daran, dass sich viele gar nicht vorstellen können, dass man zur Zeit wirklich gut Skifahren kann (ich ernte immer wieder ungläubige Reaktionen in meinem Bekanntenkreis) und andere wiederum halt im Spätsommer/Herbst ganz einfach lieber wandern oder Rad fahren gehen, was ja durchaus auch seine Reize hat.
...und daran, dass an einem Montag schon einmal grundsätzlich nicht sehr viele Leute Zeit haben. :wink: Und manche derer, die Zeit hätten, müssten für so einen Tag 1.000 km Fahrt in Kauf nehmen (was ich mir hab ausreden lassen :twisted: ).

Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Hallo,

war am Montag auch mit oben :D , bin aber heute erst aus dem Zillertal zurück gekommen.
Also die fragenden Blicke von den Wanderern waren schon sehenswert.
Die Bedingungen waren für einen 20.9. echt top! So früh bin ich noch nie skigefahen!

Bilder hab ich auch wenn noch mehr gewünscht werden :D :D
ASF
schafi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von schafi »

lanschi hat geschrieben:Und manche derer, die Zeit hätten, müssten für so einen Tag 1.000 km Fahrt in Kauf nehmen (was ich mir hab ausreden lassen :twisted: ).
Was lässt du dir sowas auch ausreden? :wink:
steak
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von steak »

ich hab nachmeiner ersten Sommerski-Erfahung am 1. Sep sowas von Blut geleckt.
Hatte zwar mehr Schnee (vom TFH bis zum GB3 per Ski) aber nicht das Pistenangebot.
Von daher machen solche Bilder Lust auf einen Sa.-Trip.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
obertauern93
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von obertauern93 »

Lord-of-Ski hat geschrieben:Hallo,

Bilder hab ich auch wenn noch mehr gewünscht werden :D :D
Ja bitte mach einen neuen Bericht od Poste die Bilder hier würde mich sehr darüber ffreuen

Lg Lukas
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3363 Mal

Beitrag von snowflat »

schafi hat geschrieben:Warum auch so wenig Leute aus der Umgebung fahren, liegt meiner Meinung nach zum einen daran, dass sich viele gar nicht vorstellen können, dass man zur Zeit wirklich gut Skifahren kann (ich ernte immer wieder ungläubige Reaktionen in meinem Bekanntenkreis) und andere wiederum halt im Spätsommer/Herbst ganz einfach lieber wandern oder Rad fahren gehen, was ja durchaus auch seine Reize hat.
Es sind zweifelsohne schöne Bilder, aber ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich beim Anblick der Fotos dennoch kein "Kribbeln" verspüre, jetzt unbedingt skifahren zu gehen, auch wenn ich die Möglichkeit hätte, dies in 1,5 - 2h Fahrzeit machen zu können. Auch wenn ich Euch gerne glaube, dass es Spaß gemacht hat und es für diesen frühen Zeitpunkt sehr gut geht, steige ich momentan lieber aufs Rad oder gehe wandern. Daher trifft Dein letzter Satz meide derzeitigen Präferenzen. Und das ist bei vielen anderen einfach auch so.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 37
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Sowas gehört verboten :twisted: :mrgreen:
Warum bloß wohn ich soweit weg von den Gletschern und warum werden meine neuen Ski erst Mitte bis Ende Oktober montiert und nicht jetzt schon?
Es tut so höllisch weh das alles.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
schafi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von schafi »

Whistlercarver hat geschrieben:Warum bloß wohn ich soweit weg von den Gletschern und warum werden meine neuen Ski erst Mitte bis Ende Oktober montiert und nicht jetzt schon?
Wie war das noch mal von wegen "Vorfreude ist die schönste Freude"? :wink:

OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Whistlercarver hat geschrieben:Hallo
Sowas gehört verboten :twisted: :mrgreen:
Warum bloß wohn ich soweit weg von den Gletschern und warum werden meine neuen Ski erst Mitte bis Ende Oktober montiert und nicht jetzt schon?
Es tut so höllisch weh das alles.

Gruß Andreas
Jammerlappen :lach:
Die knapp 260 km an Kauni oder ins Pitztal sind ja nicht wirklich weit weg :wink:
Es grüsst der Oli
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

ASF
Hintertuxerhof
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein

Beitrag von Hintertuxerhof »

Liebe Schafi,

dein Beitrag ist wirklich der Hammer - vor allem die Fotos.
Wir sind das Kinder-Gletscherhotel Hintertuxerhof direkt am Fuße des Gletschers.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Deine Fotos für unsere Werbung zu nutzen?
Die Bilder sind einfach überwältigend. Als Gegenleistung könnten wir uns z.B. einen Aufenthalt in unserem Haus vorstellen.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dich bei uns meldest
email: info@hintertuxerhof.at
Tel 05287 8530

Viele Grüße aus dem Hintertuxerhof

Familie Kofler
jbb-thr
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von jbb-thr »

prima Bericht und Spitzen-Bilder, danke!

Als Rookie ein herzliches welcome an die Gemeinde hier und das tolle Forum.
Zwei Fragen habe ich mit Bitte um Antwort:
a) zu Schafi`s Bild: was ist hinten rechts der Langkofelgruppe zu sehen?

Bild

b) hat jemand von Euch "Vergleichsbilder" in jeweils einem Motiv vom Olperer und dann kleiner, falscher, grosser Kaserer einmal von Tuxer- und zum anderen von der Schmirntalseite?
hebi
Administrator
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hebi »

so, hat etwas gedauert... jetz auch noch meine Bilder... viel hab ich eh nicht hinzuzufügen, meine Vorposter ham eigentlich eh schon alles gezeigt ;)

Morgens 9 Uhr in Hintertux...
Bild

Bild

Bild

Nachmittags hatten wir dann bissl Zeit und Platz paar Fotos zu machen... Nr. 1: Stefan (Kollege aus'm Skiclub)
Bild

Bild

Bild

Simon (ebenfalls ein Kollege aus'm Skiclub)
Bild

und hier unser Schafi
Bild

extrem viel los:
Bild

Bild

Wehmütiger Blick zurück mit schönen Kontrasten...
Bild

So, mehr hab ich ned... mir war irgendwie mehr nach Skifahren denn nach mit der Cam rumstehen ;)
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
FToniS
Massada (5m)

Beitrag von FToniS »

Wirklich tolle Fotos, danke fuer die Extras, hebi, hat sich gelohnt!

Ich bin neu hier. Habe selber wenig zu berichten (weiss noch nicht ob ich diesen kommenden Winter überhaupt zum Skifahren komme), aber lese hier schon seit einer Weile.
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Hammersgeile Bilder! Da wird man(n) ja schon wieder voll Skigeil :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Antworten

Zurück zu „Österreich“