Deutschland ist im WM Fieber da übersieht man dann schon mal das die Tour de France gestartet ist. Heute auf der 3. Etappe geht es richtig zur Sache, mehrere Stürze sind vorgesehen
ok, also dürften die Etappen 9 (Col de Madeleine), vielleicht 11 und 16/17 (Pyrenäen) interessant sein (der Rest ist nicht gerade hochalpin )
über den Galibier, Telegraphe und nach Alpe d´Huez gehts gar nicht
Etappe 14 Bergankunft in Ax 3 Domaines; da ist auf jedenfall eine 16 MGD von Poma zu sehen die verläuft die letzten Meter vorm Ziel parallel zur Strasse.
Da gibts IMHO nichts zum unter den Tisch kehren . A+B-Probe positiv. Ausserdem ist er ja schon vorläufig gesperrt.
"Verunreinigte Lebensmittel"...ich lach mich tot...ich frag mich immer wieder wie blöd man sein kann!
ChaosB99 hat geschrieben:ich frag mich immer wieder wie blöd man sein kann!
Genau das wundert ich auch immer so.
Aber anscheinend gibts immer noch viele die dopen und nicht erwischt werden, sonst würds ja gar keiner mehr machen.
Meiner Meinung nach sollte da sowieso viel härter durchgegriffen werden, damit es wenigsten ene abschreckende Wirkung hat.
aber clenbuterol scheint gerade in mode zu sein, das hatten wir doch vor 1-2 wochen im tischtennis schon mal ich frage mich auch was der radsportverband da noch gross rumtut! beide proben positiv, 2 jahre pause und gut ist. wenn er vernünftige argumente hat soll er beim cas klarn und wird dann recht bekommen... dass die sache schon einen monat bekannt aber nicht öffentlich ist zeigt mal wieder wie ernst es den herren der ci mit der dopingbekämpfung wirklich ist
So wie der die Berge hochgerast ist, wundert mich das nicht einmal so sehr! Das Problem ist, man hat nur eine sehr geringe Menge des Mittels analysiert. Darauf könnte sich Contadors Verteidigung aufbauen.
naja für clenbuterol gibt es keinen unteren grenzwert, also bringt ihm das eigentlich auch nichts... halt sonst immer knapp am nachweislimit vorbeigedopt und jetzt einmal drüber gerutscht, das ist pech. ich glaube eher nicht dass das mit der nahrungsmittelverunreinigung aufgeht, das jetzt noch nachzusweisen wird verdammt schwer! die taktik haben schon viele versucht und viele sind gescheitert...
In tippe im Falle Contadors auch auf Blutdoping, aber nachweisen wird schwierig werden. Jedenfalls hätte der Spanier die Sperre irgendwie verdient, war er doch zu oft in Dopingskandale (Stichwort Fuentes) verstrickt, da hätte man ihm eventuell schon mal was nachweisen können, wären die spanischen Behörden etwas kooperativer (was für mich übrigens fast der noch größere Skandal ist, dass sich ein Land und sein Verband bei der Aufklärung dermaßen quer stellt, wer weiß was die noch so alles an Dreck am Stecken haben) ...
Blöd ist halt nur, dass dieses Mittel tatsächlich, wenn auch verbotenerweise, in der Rinderzucht eingesetzt wird. Gerade die kleine gefundene Dosis könnte diese Verteidigung sogar stützen. Dumme Sache!