Jachenau & rund um GAP | 10.10.10 | Nebeltour
Forumsregeln
-
münchner
- Olymp (2917m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Jachenau & rund um GAP | 10.10.10 | Nebeltour
Zuletzt geändert von münchner am 30.12.2014 - 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 883 Mal
Re: Jachenau & rund um GAP | 10.10.10 | Nebeltour
Da hast ja doch noch einiges geschafft an diesem Sonntag. Das mit der Bergwerksbahn hatte ich noch nicht gewusst - sehr interessant.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Kühtai 2011
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Interessante Tour! Den Skilift in Eschenlohe hast Du Dir aber nicht angeschaut, oder?? Der soll ja 260 Meter lang sein, aber keine Ahnung ob Skilift oder Seillift.
Auf der Homepage von Oberau und Eschenlohe ist der erwähnt. Auf erster auch der Farchanter Lift.
Welchen Lift gibt es denn noch in/bei Klaiß?? Ist das der am Barmsee, hab letzten Januar auf dem Weg von Mittenwald nach Garmisch nur das Schild an der B 2 gesehen.
Auf der Homepage von Oberau und Eschenlohe ist der erwähnt. Auf erster auch der Farchanter Lift.
Welchen Lift gibt es denn noch in/bei Klaiß?? Ist das der am Barmsee, hab letzten Januar auf dem Weg von Mittenwald nach Garmisch nur das Schild an der B 2 gesehen.
-
münchner
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Den Lift in Eschenlohe hat vovo schon besucht (ist oder war ein Seillift): http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 4&p=439636Fiescher hat geschrieben:Interessante Tour! Den Skilift in Eschenlohe hast Du Dir aber nicht angeschaut, oder?? Der soll ja 260 Meter lang sein, aber keine Ahnung ob Skilift oder Seillift.
Genau, der Seillift bei Klais ist der am Barmsee (steht auch noch). Dann gab es noch den Hirzenecklift gegenüber des Wagenbrüchsees (die Trasse ist gut von der B2 zu erkennen) und auch einen kleinen Seillift zwischen Klais und Garmisch bei Kaltenbrunn (ich war mir sicher, dass Lifthäuschen vor zwei Wochen im Vorbeifahren entdeckt zu haben). Falls ich noch einen Lift vergessen habe, wird vovo das sicher ergänzen.
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Danke für den Link zu Vovos Bericht. Den hab ich übersehen. War jetzt auch länger nicht mehr im AF online.
Dann meine ich vielleicht den Lift bei Kaltenbrunn, denn direkt an der B 2 steht im Winter ein Hinweis-Schild zwischen Klais und Garmisch, aber ich bin nur auf dem Heimweg von den Dolomiten daran vorbei gefahren.
Da ich diesen Winter keinen Saison-Ski-Paß habe, möchte ich mir mal die ganzen Einzellifte und kleinen Gebiete in Oberbayern und im Ostallgäu mal anschauen und "erfahren", wenn es die Schneelage hoffentlich zuläßt.
Dann kann ich ja Eschenlohe und Klais von der Liste wieder streichen, außer das ich dort mal zum Knipsen vorbeifahre, wenn es irgendwie auf dem Weg liegt.
Dann meine ich vielleicht den Lift bei Kaltenbrunn, denn direkt an der B 2 steht im Winter ein Hinweis-Schild zwischen Klais und Garmisch, aber ich bin nur auf dem Heimweg von den Dolomiten daran vorbei gefahren.
Da ich diesen Winter keinen Saison-Ski-Paß habe, möchte ich mir mal die ganzen Einzellifte und kleinen Gebiete in Oberbayern und im Ostallgäu mal anschauen und "erfahren", wenn es die Schneelage hoffentlich zuläßt.
Dann kann ich ja Eschenlohe und Klais von der Liste wieder streichen, außer das ich dort mal zum Knipsen vorbeifahre, wenn es irgendwie auf dem Weg liegt.