Nachdem der Wetterbericht auch kein Gegenargument lieferte bin ich um kurz vor 9 nach Sölden gestartet.
Hier zu beginn die Skilinie, relativ sinnlos, da wir viel mit den SL's gefahren sind, außerdem fehlt bei der letzten Fahrt die Schwarze Schneid 2.
Standard-Blick in der Früh auf den Weltcuphang. Ist offiziell geschlossen und nur Grundpräpariert, war aber gut zu fahren, besonders mit den firschen Kanten der Testski.
Über Südtirol hing den ganzen Tag dieser dicke, schleimige Hochnebel, gut dass ich im Norden Wohnen
Bilder vom Rettenbach gibt es mittlerweile in dieser Saison genug, also Sprung zum Tiefenbach.
Hier hat es bereits aufgefirnt. War bis Mittags super zu fahren, danach zu weich!
Am SL Mutkogl, es waren auffällig viele sehr gute Schifahrer am weg (ich meine nicht nur die Nationalteams)
Tiefenbachbahn, wer findet den Fehler
Hier war am meisten Los, aber Wartezeiten gab es nie.
Neues Restaurant und EUB, auf dem Parkplatz erkennnt man das "Snowboarder und Freestyler-Lager"
War Teil der Veranstatltung.
Auch am Rettenbach hat eine Band gespielt, aber die habt die meiste Zeit für sich selber gespielt, bei den Verhältnissen ist man halt lieber auf der Piste.
SL Mutkogel, Eingestiegen wurde am Sommereinstieg. Durchaus sinnvoll, denn der untere Teil der Piste ist sowieso von der EUB erschlossen und der SL ist so auch lang genug.
Auch die Turmkanonen warten auf kältere Temperaturen.
6SK Seiterkar läuf, aber die Piste ist zu, da kommt nicht mal mehr Starli runter
Die Bahn im Zoom, da hätte auch die Hälfte der Sessel gereicht, da nur sehr schwach ausgelastet.
Die neue Asphalt-Badewanne am Tiefenbach.
In der Tiefenbachbahn, das Spannfeld kann sich durchaus sehen lassen, kommt aber gegen die Nachbarn Mittelberg und Schwarze Schneid nicht an.
Am SL Tiefenbach wurde auch schon mit den Raupen präpariert, wird aber noch dauern, es hängen nicht einmal die Bügel drann.
Auch so ein Riesen Luftballon für sanfte Landungen für die Freestyler war vor Ort.
Teilweise hat man wirklich gute Sprünge gesehen
Blick von der Bergstation SL Mutkogl zum Pitzaler. Also da werden sie Nie und Nimmer eine Piste runter sprenken können. Entweder eine Verbindungsbahn oder ein Sktunnel mus her!
Pitztaler im Zoom, mal eine etwas andere Perspektive
Das Objekt der Begirde, linker Fernerkogl. Nicht gerade für einen riesen Stationskomplex geeignet.
Auch Verletzte waren schon abholbereit an der Piste bereitgestellt, der Bully mit Rettungsbubble auf dem Weg zum nächsten.
Seiterkarbahn über der Mondlandschaft. Also die Beschneiungsversuche hätten sie sich auch sparen können.
Testski von Salomon, geniale Teile, richtig aggresiv, da ist der Nordica vom Nachmitag schon fast fad gewesen.
Neu gesetzte Stütze an der Seiterkarbahn. Ist jetzt anders positioniert, ähnlich wie bei der Tiefenbachbahn.
Wehe dem, der zu früh aussteigt
Nochmals die Einfahrtstütze, vlt finde ich noch ein Vergleichsbild.
Im SL Seiterjöchl. War richtig knackig, da die Abfahrt lange im Schatten liegt.
Die Tore von der Nationalmanschaft waren schon im Abbau, generell war nur wenig Pistenfläche von Rennteams belgt.
Geniale verhältnisse am Rettenbachferner, am Teifenbach gab es einzelne Steine
Habe ich das Wetter schon erwähnt
Zoom zur Schwarze Schneid 2, eine der genialsten EUB's die ich kenne!
Am Seiterjöchl warten die T60 auch auf kalte Nächte.
Zoom ins Winterskigebiet mit dem randvollen Rotkoglspeicher.
Am Weltcuphang wurden die mobilen Kanonen an den Pistenrand gesetzt, die Turmkanonen sind wohl etwas deplaziert.
Am Rettenbach war es ziemlich leer, die Schwarze Schneid Bahn lief nur mit der Hälfte der Kabinen, Wartezeiten gab es aber nie.
Oberer Teil des Weltcuphang
In der Mitte war es super für kurze Schwünge, am Rand waren einig Schläge drinn. Man wird wohl wegen dem Rennen nicht mehr mit der Fräse durchfahren.
Nochmal am Tiefenbachkogl, vom Panoramasteg aus.
Nochmals der Linke Fernerkogl.
Zoom zur Gletschersee-Abfahrt.
Bei den aktuellen Temperaturen spielen die Pitztaler ihr Snowmaker-ASS voll aus, Die Seiterkarpiste würde mit so einer Israelischen Wunderkiste offen sein.
Na schau, was da am Parkplatz steht. Sollte man der aktuellen Bahn einen Besuch abstatten
So das wars,
Ich hoffe ihr hab einen Eindruck von diesem wirklich traumhaften Tag bekommen, die Vorfreude auf den Winter steigt und steigt!
lg jack90