Der 15.10 scheint ein besonders guter Tag für mich zu sein - letztes Jahr der Folterbericht vom Stubaier, heute dann Sölden.
Und so haben Jack 90 und ich heute den Rettenbach- und Tiefenbachferner unsicher gemacht. Dan Schneeanlage gibts eine ausreichend dicke Schneedecke, Stanglfahrer sind auch lange nicht so viele Unterwegs wie anderswo. Ein Rudnum gelungener Tag sozusagen. Aber was sag ich - ich quäle euch lieber mit den Bildern.
^^ Rettenbachferner - lasse ich mir doch gerne einreden.
^^ Der Schlepper wird den ganzen Tag recht gut von Renngruppen ausgelastet, die EUB auch. Der Weltcuphang ist noch gesperrt, aber fahrbar, oben ein Traum, unten dann etwas uneben und leicht glatt. Die Arbeiten für den Weltcup in einer Woche laufen auf Hochtouren.
^^ Eines der wenigen Kontrastbilder - die Schwarze Schneid EUB vor dem Golden Gate.
^^ Pitztaler Gletscher - ihne IDE Snowmaker gäbe es wohl keine Piste zur Mittelbergbahn....
^^ Spaltenbildung. Sieht man in Sölden am besten.
^^ Tiefenbachbahn
^^ Feuer frei am Seiterkar...
^^ Rettenbachjoch.
^^ 8 EUB Schwarze Schneid und die dazugehörige, nette Carvingpiste.
^^ Der Bully verschiebt den frisch gemachten Schnee in die Einfahrt zur Seiterkarbahn - dort ist die Schneesituation am schlechtesten. ABer es geht ohne Probleme.
^^ Ein Fall für unsere Restschneeskifahrer?
^^ Es wird Abend am Seiterkar...
^^ Feuer Frei am Rennenbachjoch.
^^ Und auch im Zielbereich.
So, mehr Fotos hab ich nicht, eventuell hat Jack 90 noch welche auf Lager.
MFG Dachstein