Fragen zu Sölden
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- $cHn3E-Fr3aK
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Fragen zu Sölden
Hallo Freunde!
ich (und noch 5 weitere) fahren vom 20 - 26. 12 08 nach Sölden.
In der hinsicht hätte ich mal ein paar Fragen:
Wie sieht es mit Apre´s Ski in dem Zeitraum aus? Wo kann man da am besten nach dem Skifahren Feiern? ( Habt ihr besondere Tipps?)
Was muss man in Sölden gesehen haben? (lohnt sich der Aufstieg an der Schwarzen Schneid zu der Aussichtsplatform?)
Lohnt sich der Aufenthalt in der Freizeitarena (wir bekommen von unserem Haus aus freien Eintritt).
War jemand von euch schon mal im Haus Hugo, am Anfgang von Sölden. Und dkann uns dazu etwas sagen? (Wie weit itst es zur Liftstation etc...)
Und noch eine Frage zum Schluss zur Fahrt:
Wie sieht es aus auf Österreichs STraßen?
WInterreifen sind Pflicht das ist klar. Wie sieht es mit der Profiltiefe aus? und muss für jeden Insassen eine Warnweste vorhanden sein oder nur eine?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
ich (und noch 5 weitere) fahren vom 20 - 26. 12 08 nach Sölden.
In der hinsicht hätte ich mal ein paar Fragen:
Wie sieht es mit Apre´s Ski in dem Zeitraum aus? Wo kann man da am besten nach dem Skifahren Feiern? ( Habt ihr besondere Tipps?)
Was muss man in Sölden gesehen haben? (lohnt sich der Aufstieg an der Schwarzen Schneid zu der Aussichtsplatform?)
Lohnt sich der Aufenthalt in der Freizeitarena (wir bekommen von unserem Haus aus freien Eintritt).
War jemand von euch schon mal im Haus Hugo, am Anfgang von Sölden. Und dkann uns dazu etwas sagen? (Wie weit itst es zur Liftstation etc...)
Und noch eine Frage zum Schluss zur Fahrt:
Wie sieht es aus auf Österreichs STraßen?
WInterreifen sind Pflicht das ist klar. Wie sieht es mit der Profiltiefe aus? und muss für jeden Insassen eine Warnweste vorhanden sein oder nur eine?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
MFG
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Fragen zu Sölden
So...Aprés Ski: Also ich kenn da nur das Fire&Ice....oder sogesehen kann ich mich da nicht mehr wirklich dran erinnern.
Sonst ist halb Sölden, von der Harley-Davidson bis zu Champagner-Bar reichhaltig gefüllt. Schaut einfach, was euch taugt...glaub auch an der Mautstation soll ne ganz nette Hütte sein Hühnespiel oder so.
Und als ich letztes Jahr um Weihnachten an Sölden vorbeigefahren bin, wars gut voll...sogesehen sollt da schon was gehen mit Feiern. Nur der 24.12 könnte etwas eng werden.
@ Gesehen haben: Joa, die Aussicht ist nett. Gesehen haben sollteste auch den Steg am Tiefenbach....da stehst direkt über dem Ausläufer der Wildspitze.
@ Freizeit-Arena: Naja, wenns schlechtes Wetter hat, ist das sicher nett.
@ Winterreifenpflicht: Also ganz ehrlich...wennst hier um Profiltiefen feilschst, solltest nicht in die Alpen fahren. Abgefahrene Winterreifen werden denk ich wie in Deutschland gehandelt....und spätestens bei der Zufahrt zu deiner Pension brauchst Erfahrungsgemäss gescheite Reifen, sonst kommst ggfl. nichtmehr die Einfahrt hoch. (runter kommst immer
)
Sonst ist halb Sölden, von der Harley-Davidson bis zu Champagner-Bar reichhaltig gefüllt. Schaut einfach, was euch taugt...glaub auch an der Mautstation soll ne ganz nette Hütte sein Hühnespiel oder so.
Und als ich letztes Jahr um Weihnachten an Sölden vorbeigefahren bin, wars gut voll...sogesehen sollt da schon was gehen mit Feiern. Nur der 24.12 könnte etwas eng werden.
@ Gesehen haben: Joa, die Aussicht ist nett. Gesehen haben sollteste auch den Steg am Tiefenbach....da stehst direkt über dem Ausläufer der Wildspitze.
@ Freizeit-Arena: Naja, wenns schlechtes Wetter hat, ist das sicher nett.
@ Winterreifenpflicht: Also ganz ehrlich...wennst hier um Profiltiefen feilschst, solltest nicht in die Alpen fahren. Abgefahrene Winterreifen werden denk ich wie in Deutschland gehandelt....und spätestens bei der Zufahrt zu deiner Pension brauchst Erfahrungsgemäss gescheite Reifen, sonst kommst ggfl. nichtmehr die Einfahrt hoch. (runter kommst immer
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Matzi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Keine ständige Winterreifenpflicht, sondern bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen (Schneematsch, Schnee, Eis).$cHn3E-Fr3aK hat geschrieben:WInterreifen sind Pflicht das ist klar. Wie sieht es mit der Profiltiefe aus? und muss für jeden Insassen eine Warnweste vorhanden sein oder nur eine?
Winterreifen müssen eine Mindestprofiltiefe von 4 mm aufweisen, damit sie als Winterreifen durchgehen.
Warnweste ist verpflichtend nur für den Fahrzeuglenker mitzuführen.
-
Norstein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Also was sich auf jeden Fall in Sölden lohnen wird ist das "Snow Rock Cafe". Dort gibts richtig gute Snacks und auch die Musik hat was geniales, wenn man auf Rock steht. Dort gibts immer Live-Musik vom Barpersonal, und das nicht mal schlecht. Ansonsten geht natürlich immer Philipp an der Talabfahrt Nr. 7/9 Richtung Gaislachkogel Talstation, dort ist so n Art Deutschlandtreff, ebenso ist zum Apres Ski feiern natürlich auch der Schirm an dem Hotel Sonne fast an der Talstation der 8 EUB Giggijoch zu empfehlen.
@AF die Hütte an der Mautstation ist was sehr Uhriges und nennt sich "Hühnersteign".
Gruß Christoph
@AF die Hütte an der Mautstation ist was sehr Uhriges und nennt sich "Hühnersteign".
Gruß Christoph
Saison 2014/15
vsl. Saisonkarte Wintersport Arena Sauerland
21.03 bis 28.03.2015 Pension Talheim in Saalbach http://www.talheim.at
vsl. Saisonkarte Wintersport Arena Sauerland
21.03 bis 28.03.2015 Pension Talheim in Saalbach http://www.talheim.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Mein Beileit.... ich (und noch 5 weitere) fahren vom 20 - 26. 12 08 nach Sölden.
Kannst ja Fotos von den Menschenschlangen an den Liften machen.
Außerdem kann man die Hubschrauber zählen, die dort landen.
Zu Apres Ski kann ich nix sagen. Außer das es in Sölden eigentlich überall möglich ist.
Gesehen haben muss man eigentlich:
- Die Gaislachkoglbahn
- Panorama von der Schwarzen Schneid ist bestimmt grandios bei Sonnenschein (noch nicht gemacht)
- Abfahrt von der Schwarzen-Schneid bis ins Tal.
- Skiroute ins Silbertal (aber nur bei ausreichender Schneelage, die Stille Seite von Sölden erleben)
- Blaue Piste 8 in Schuss runter fahren.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- $cHn3E-Fr3aK
Danke erstmal für eure Antworten. Ich glaube wir werden uns dann wohl mal die Plattform an der Schwarzen Schneid angucken. Wie lang ist denn der Aufstieg da hoch?
Meinst du echt es ist so voll? Wir haben eigentlcih bewusst vor und an Weinachten gebucht, da wir uns gedacht haben, dass es über Silvester um einiges voller wird.?Ram-Brand hat geschrieben:Mein Beileit.... ich (und noch 5 weitere) fahren vom 20 - 26. 12 08 nach Sölden.![]()
Kannst ja Fotos von den Menschenschlangen an den Liften machen.
Außerdem kann man die Hubschrauber zählen, die dort landen.
MFG
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3411 Mal
Etwa 3-5 Minuten, je nachdem wie warm einem werden soll$cHn3E-Fr3aK hat geschrieben:Danke erstmal für eure Antworten. Ich glaube wir werden uns dann wohl mal die Plattform an der Schwarzen Schneid angucken. Wie lang ist denn der Aufstieg da hoch?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
Weihnachten und Sylvester geben sich im Punkto Ueberfuelltheit nix. Da ist's ueberall voll!
!Klick! Übersicht über alle Berichte meiner Skisaison 2008/09 !Klick!
Sommer 2009:
Tauernradweg mit Abstechern ((D)) + ((AT)) : 30.05. - 02.06.
Sommer 2009:
Tauernradweg mit Abstechern ((D)) + ((AT)) : 30.05. - 02.06.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie's in Sölden ist, aber "normalererweise" sind die Weihnachtstage noch recht ruhig, erst ab 27. wird's voll.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Naja...wie gesagt: 23.Dezember in Gurgl fast alleine, in Sölden Massen....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
↓ Mehr anzeigen... ↓
- WeXx
- Massada (5m)
Waren immer oft über Weihnachten/Silvester Skifahren, und ich muss sagen es ist zwar voll aber trozdem auszuhalten, außer am Gigijoch an den 2 Sesselliften da wirds richtig voll und die Pisten voller Anfänger...
Am besten wars bisher immer in Saalbach über Weihnachten, relativ wenig los!
Am besten wars bisher immer in Saalbach über Weihnachten, relativ wenig los!
-
Balou
Ich hab mal gelesen (ich glaube, beim ÖAMTC), dass eine Warnweste verpflichtend ist für alle, die bei einem Unfall oder im Pannenfall das Fahrzeug verlassen. Da man aus Sicherheitsgründen im Schadenfall nicht im Auto sitzen bleiben sollte muss man also im Zweifelsfall für jeden eine Weste dabei haben. Aldi Süd hatte die letztens für ca. 2 EUR, in vielen Supermärkten, Baumärkten und Autozubehörläden sind sie nicht viel teurer. Und Platz nehmen die Dinger auch nicht weg.Warnweste ist verpflichtend nur für den Fahrzeuglenker mitzuführen.
Man sollte sie übrigens auch nicht ganz unten in den Koffer legen - ein Bekannter von uns ist mal bei einer Kontrolle verwarnt worden, weil er erst das "halbe Auto" hätte ausräumen müssen.
-
Pritsche
- Massada (5m)
also wenn du nach sölden fährst, kann ich dir nur empfehlen, einen tag obergurgl/hochgurgl mit in dem skipass zu nehmen. kostet nur 10 euro mehr, die sich wirklich lohnen. allerdings fährt man da so ca. 20 min. mit dem auto hin, aber wirklich geile pisten und bei entsprechender schnneelage auch viele varianten. naja und das fire and ice ist natürlich legendär!!
also viel spass
also viel spass