Hallo,
kann mir vielleicht jemand die AK-Klemme erklaeren?
Mit einer Skizze waere mir sehr geholfen.
AK-Klemme
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Zwei Spiralfedern die eine bewegliche Klemmbacke permanent zudrücken.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Re: AK-Klemme
AK wieviel? Diese hier?

Edit: Also wenn er nach einer Klemme frägt, wird wohl kaum die Kalaschnikow gemeint sein!
Gruss
GMD
Edit: Also wenn er nach einer Klemme frägt, wird wohl kaum die Kalaschnikow gemeint sein!
Gruss
GMD
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
AK 47, aso!
Da muss ich passen. Wie da ne Klemme funzt weiß ich nicht.
Da muss ich passen. Wie da ne Klemme funzt weiß ich nicht.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
DS 215
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn sie nicht wissen wie meine klemme funzt,dann schreiben sie gefaelligst gar nicht.

Aber hallo, was soll das? Gerade mal acht Beiträge geschrieben und meint schon er könne den Macker spielen. Aber egal ob Neuling oder alter Hase, solch unflätiges und unhöfliches Verhalten wird hier nicht toleriert! Lass das lieber sein, ansonsten wird deine Karriere hier nicht von allzulanger Dauer sein.
Gruss GMD
Moderator Technisches
Aber hallo, was soll das? Gerade mal acht Beiträge geschrieben und meint schon er könne den Macker spielen. Aber egal ob Neuling oder alter Hase, solch unflätiges und unhöfliches Verhalten wird hier nicht toleriert! Lass das lieber sein, ansonsten wird deine Karriere hier nicht von allzulanger Dauer sein.
Gruss GMD
Moderator Technisches
- falk90
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 57 Mal
He, He, mal runter vom Gas hier, das wird in letzter Zeit immer wilder im Forum!
Wenn du etwas von uns wissen willst, dann kannst du durchaus freundlich sein, sonst wird man dich sehr schnell dumm sterben lassen!!!
Ich will mal jetzt nich so sein, hier ein Link zu deiner A-Klemme: lift-wold.info
Auf deine Frage bezüglich der DS klemme (Betätigungsschine, Prüfhebel für Klemmkraftprüfung) könnte ich dir zwar antworten, werde mir aber die Arbeit sicher nich antun, wenn du eh nur motzt!
Edit: Außerdem solltest du mal mit ATV auf einen Kaffee gehen, der weiß mehr über Seilbahnen als geschätzte 98% hier im Forum, und so eine A-Klemme ist nicht gerade sehr kompliziert!
Wenn du etwas von uns wissen willst, dann kannst du durchaus freundlich sein, sonst wird man dich sehr schnell dumm sterben lassen!!!
Ich will mal jetzt nich so sein, hier ein Link zu deiner A-Klemme: lift-wold.info
Auf deine Frage bezüglich der DS klemme (Betätigungsschine, Prüfhebel für Klemmkraftprüfung) könnte ich dir zwar antworten, werde mir aber die Arbeit sicher nich antun, wenn du eh nur motzt!
Edit: Außerdem solltest du mal mit ATV auf einen Kaffee gehen, der weiß mehr über Seilbahnen als geschätzte 98% hier im Forum, und so eine A-Klemme ist nicht gerade sehr kompliziert!