Stuttgart 21
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Re: Stuttgart 21
@Seilbahnjunkie
Geb dir recht. War von mir kein Plädoyer für "Augen zu und durch".
Man wird sich künftig mehr um die Meinung der Bürger bemühen müssen.
Geb dir recht. War von mir kein Plädoyer für "Augen zu und durch".
Man wird sich künftig mehr um die Meinung der Bürger bemühen müssen.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Naja wenn Du es sagst wird es schon stimmen!PHB hat geschrieben:Ich möchte sagen, dass es traurig ist, dass die meisten Deutschen eh nur Mitläufer sind (hauptsache dagegen, wogegen sagt uns RTL und die BILD warum?!....Egal steht ja in der Bild also muss es wichtig sein)
Ich bin kein Bild Leser (Bild.de kostest ja nichts) aber das die, noch andere Zeitungen, in dem Fall meiungsbildend sind ist ja wohl großer Blödsinn.
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... eiten.html
Die berichten doch neutral. (Außer vielleicht der Stern).
Warum sollte man auch anders berichten?
Den Redaktionen ist das doch Scheiß egal wieviel Milliarden die Spätzle- Connection verballern. Aber geil berichten kann man doch von dort. Ist ja täglich was los.
Nochmal: Das ist kein Statement Pro Bild und auch nicht für andere Zeitungen!!!
Aber sowas kann man auch nicht verbreiten. Dann zeig mal ein paar Berichte gegen S21, vieleicht irre ich ja.
Bevor Du alle Leute für dumm erklärst, hast Du dich schon mal mit K21 auseinandergesetzt?
Ob wirklich über 60000 Leute irrren, blöd sind und keine Ahnung haben und dann auf die Straße gehen?
In jedem Fall wird das noch spannend. Und ja, von mir aus kann er ruhig kommen der S21. Ihr zahlt ja auch Steuern. Letztendlich zahlt eh der Kleine. Kasse machen die anderen. Und dann privatisieren
-
hanseat
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich bin zwar auch kein Bildleser (
), aber wenn die Bild in diesem Fall eine Meinung annähme und eine Kampagne in die Richtung fahren würde, dann wäre diese wohl zu großer Wahrscheinlichkeit pro S21. Ich glaub kaum, dass die Springer-Presse den Grünen etc. in die Hände spielen will.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 860 Mal
60000 sind es sicher nicht die keine Ahnung haben, aber vielleicht 59000. Geh mal nach Stuttgart und frag die Demonstranten nach K21. Da kann doch fast keiner erklären was der Vorteil wäre, mit Ausnahme der Kosten. Wobei die fraglich sind wegen der Vertragsstrafen.mic hat geschrieben:Naja wenn Du es sagst wird es schon stimmen!PHB hat geschrieben:Ich möchte sagen, dass es traurig ist, dass die meisten Deutschen eh nur Mitläufer sind (hauptsache dagegen, wogegen sagt uns RTL und die BILD warum?!....Egal steht ja in der Bild also muss es wichtig sein)
Ich bin kein Bild Leser (Bild.de kostest ja nichts) aber das die, noch andere Zeitungen, in dem Fall meiungsbildend sind ist ja wohl großer Blödsinn.
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... eiten.html
Die berichten doch neutral. (Außer vielleicht der Stern).
Warum sollte man auch anders berichten?
Den Redaktionen ist das doch Scheiß egal wieviel Milliarden die Spätzle- Connection verballern. Aber geil berichten kann man doch von dort. Ist ja täglich was los.
Nochmal: Das ist kein Statement Pro Bild und auch nicht für andere Zeitungen!!!
Aber sowas kann man auch nicht verbreiten. Dann zeig mal ein paar Berichte gegen S21, vieleicht irre ich ja.
Bevor Du alle Leute für dumm erklärst, hast Du dich schon mal mit K21 auseinandergesetzt?
Ob wirklich über 60000 Leute irrren, blöd sind und keine Ahnung haben und dann auf die Straße gehen?
In jedem Fall wird das noch spannend. Und ja, von mir aus kann er ruhig kommen der S21. Ihr zahlt ja auch Steuern. Letztendlich zahlt eh der Kleine. Kasse machen die anderen. Und dann privatisieren
- mic
- Moderator a.D.
Du warst also in Stuttgart und hast mit den Leuten gesprochen? Das ist ja echt cool.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 60000 sind es sicher nicht die keine Ahnung haben, aber vielleicht 59000. Geh mal nach Stuttgart und frag die Demonstranten nach K21. Da kann doch fast keiner erklären was der Vorteil wäre, mit Ausnahme der Kosten. Wobei die fraglich sind wegen der Vertragsstrafen.
Und den informationen zu dem Projekt kann man ja nun echt ned entkommen:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/stuttg ... index.html
Keine Nachrichtensendung Tag und Nacht mehr ohne S21!!
Außerdem ist der Widerstand auch nicht erst seit 2010.
http://www.leben-in-stuttgart.de/rundbriefe/2007.htm
-
citta dei sassi
- Vogelsberg (520m)
Ich wünsch dem Herrn Geisler viel Glück bei der Vermittlung. Ich versteh aber nicht was er da noch vermitteln will. Es gibt da nur ein entweder dies oder das. Mal sehen was das noch wird. Kennt sich ja eh keiner mehr aus. Weiterbau? Baustopp? Alles neu? Was solls, ist ja eigentlich auch egal, es wird ja nichts mehr geändert werden wollen auch wenn die Grünen die nächste Wahl gewinnen. Nur auf die Ausrede bin ich mal gespannt.
Hier ist mal ein Beispiel für einen anderen extrem überlasteten Kopfbahnhof:
Mehr Informationen, man beachte die täglichen Fahrgastzahlen und das Datum der Erbauung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chhatrapat ... i_Terminus
Ich finde leider nicht die Dokumentation "Schätze der Welt, Erbe der Menschheit", die wahr echt besser.
Ist zwar ohne Bahn und deswegen vielleicht ein wenig falsch am Platz, aber hier steckt sogar ein System dahinter, nach ein bis zwei Jahren versteht man es (weiterer öffentlicher Nahverkehr ist fast nicht vorhanden):
Nach europäischen Maßstäben wäre diese Stadt auf Grund der Feinstaubbelastung zu evakuieren, so viel zum Thema Bagger und Rusfilter und dagegen klagen. Die Toyotas haben eine offizielle Zulassung für 15 Personen, alles was auf dem Schos sitzt wird nicht mitgezählt.
Hier ist mal ein Beispiel für einen anderen extrem überlasteten Kopfbahnhof:
Direktlink
Mehr Informationen, man beachte die täglichen Fahrgastzahlen und das Datum der Erbauung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chhatrapat ... i_Terminus
Ich finde leider nicht die Dokumentation "Schätze der Welt, Erbe der Menschheit", die wahr echt besser.
Ist zwar ohne Bahn und deswegen vielleicht ein wenig falsch am Platz, aber hier steckt sogar ein System dahinter, nach ein bis zwei Jahren versteht man es (weiterer öffentlicher Nahverkehr ist fast nicht vorhanden):
Direktlink
Nach europäischen Maßstäben wäre diese Stadt auf Grund der Feinstaubbelastung zu evakuieren, so viel zum Thema Bagger und Rusfilter und dagegen klagen. Die Toyotas haben eine offizielle Zulassung für 15 Personen, alles was auf dem Schos sitzt wird nicht mitgezählt.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 860 Mal
Hab ich natürlich nicht, aber eigentlich keine schlechte Idee. Werd das am Wochenende mal ins Auge fassen.mic hat geschrieben:Du warst also in Stuttgart und hast mit den Leuten gesprochen? Das ist ja echt cool.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 60000 sind es sicher nicht die keine Ahnung haben, aber vielleicht 59000. Geh mal nach Stuttgart und frag die Demonstranten nach K21. Da kann doch fast keiner erklären was der Vorteil wäre, mit Ausnahme der Kosten. Wobei die fraglich sind wegen der Vertragsstrafen.
Und den informationen zu dem Projekt kann man ja nun echt ned entkommen:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/stuttg ... index.html
Keine Nachrichtensendung Tag und Nacht mehr ohne S21!!
Außerdem ist der Widerstand auch nicht erst seit 2010.
http://www.leben-in-stuttgart.de/rundbriefe/2007.htm
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Spielt lieber damit!
http://s5.directupload.net/images/101015/estmbm5c.jpg
http://s5.directupload.net/images/101015/estmbm5c.jpg
Zuletzt geändert von GMD am 19.10.2010 - 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag wurde als Verstoss gegen die Medienregeln gemeldet. Daher in link umgewandelt.
Grund: Beitrag wurde als Verstoss gegen die Medienregeln gemeldet. Daher in link umgewandelt.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
citta dei sassi
- Vogelsberg (520m)
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
SkiFan19
genau, guckst du z.B. hier:Fab hat geschrieben:Bei allem LokalpatriotismusHamburg ist doch jetzt eh schon Tourismusziel Nr.1 in DeutschlandNr. 1 in D ist mit weitem Abstand Berlin vor München. Dann kommt Hamburg.
http://reisen.t-online.de/deutschlands- ... 7768/index
Viele Grüße
Lutz
- powder-fan
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1042 Mal
Hey, das ist doch mal was Gutes (aus dem Spiegel):
Mappus bekräftigte zwar, er halte Stuttgart 21 für richtig und wolle dieses Projekt auch durchsetzen. Allerdings müssten die Bürger breit an der Entscheidung beteiligt werden, wie die hundert Hektar in der Stuttgarter Innenstadt bebaut werden sollten, die durch die geplante unterirdische Verlegung des Bahnhofs frei werden.
Wir müssen uns davor hüten, dass dieses Areal ohne Rücksicht auf die Belange der Bürger von privaten Investoren zugeklotzt wird", sagte Mappus dem Berliner "Tagesspiegel".
Finde das sehr OK. Es erhöht die Glaubwürdigkeit der S21-Idee.
Mappus bekräftigte zwar, er halte Stuttgart 21 für richtig und wolle dieses Projekt auch durchsetzen. Allerdings müssten die Bürger breit an der Entscheidung beteiligt werden, wie die hundert Hektar in der Stuttgarter Innenstadt bebaut werden sollten, die durch die geplante unterirdische Verlegung des Bahnhofs frei werden.
Wir müssen uns davor hüten, dass dieses Areal ohne Rücksicht auf die Belange der Bürger von privaten Investoren zugeklotzt wird", sagte Mappus dem Berliner "Tagesspiegel".
Finde das sehr OK. Es erhöht die Glaubwürdigkeit der S21-Idee.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- mic
- Moderator a.D.
Lol genau... der Herr Mappus, Frau Gönner und die S21 Idee.
http://stuttgart-21-kartell.org/tag/stefan-mappus
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 34
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo
Hat jemand hier das komplette Schlichtungsgespräch mit gehört?
Habe kurz mal rein gehört, fand es nicht so intressant.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Teils sehr gewagte Aussagen zu manchen Personen. Naja, die Anwälte in Deutschland wirds freuen, gibt wieder Arbeit.mic hat geschrieben:Lol genau... der Herr Mappus, Frau Gönner und die S21 Idee.
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
Viel bla bla um nix, die sind noch keinen Schritt weiterWhistlercarver hat geschrieben:Hallo
Gruß Andreas
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
^^ Normal.
Stell Dir mal vor alles würde so ausdiskutiert werden, dann würden wir glaub ich noch in Höhlen wohnen.
Stell Dir mal vor alles würde so ausdiskutiert werden, dann würden wir glaub ich noch in Höhlen wohnen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
So wie ich das verstanden habe ging es bei der ersten Runde ja auch nicht darum einen Kompromiss zu finden, sondern einfach nur darum gegenseitige Argumente, unterfüttert mit Fakten, auszutauschen. Soll wohl erstmal zu mehr gegenseitigen Verständnis der jeweils anderen Position führen.
Einen Kompromiss zu finden, wird wohl auch nicht möglich sein. Entweder wird S21 gebaut, oder eben nicht. Da gibt es keine Zwischenlösung.
Einen Kompromiss zu finden, wird wohl auch nicht möglich sein. Entweder wird S21 gebaut, oder eben nicht. Da gibt es keine Zwischenlösung.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Doch, der Bahnhof wird nur halb eingegraben.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Vielleicht wäre das ja der große KompromissRam-Brand hat geschrieben:Doch, der Bahnhof wird nur halb eingegraben.![]()
![]()
Bei der ganzen Schlichtung kommt m.M.n. eh nichts bei raus. Habe es zwar nicht im TV gesehen, Gott bewahre, dass ich mir jeweils sowas anschauen muss. Aber am Samstag habe ich hierzu in der SZ einen Artikel gelesen. War wohl ein ziemliches Fach blabla, einige Experten kamen zu Wort, keiner hat etwas verstanden, Geißler hat sich dann eingemischt usw. Dass wird so ne typisch politische Veranstaltung. Quatschen bis zum Untergang. Wenn es hier nicht klappt, gehts vielleicht noch ins Europaparlament, da können die sich mal über was anderes als krumme oder gerade Gurken unterhalten. Zum Schluss könnte man noch die UNO um Hilfe bitten??!!
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Mir geht das ganze unglaublich auf die Nerven:
- Ich finde es abenteuerlich, dass Proteste gegen ein Infrastrukturprojekt auf eine Ebene mit der friedlichen Revolution von 1989 gestellt werden (Stichwort Montagsdemonstrationen).
- Ich find es ebenfalls abstrus, dass sich in diesem Land so viele Leute zusammenfinden, um gegen ein solches Projekt zu demonstrieren, aber wirklich wichtige Themen die Bürger anscheinend nicht so tangieren. Um es klarzustellen: ich finde die Proteste in Frankreich gegen die Rentenform komplett hanebüchen, aber immerhin geht man dort zu Themen auf die Strasse, die wirklich von Bedeutung für eine Gesellschaft sind.
- Bei einer eventuellen Volksabstimmung: wer darf denn da eigentlich abstimmen? Letzten Endes ist ja jeder Bundesbürger betroffen, der mit der Bahn durch Stuttgart reist?
Das Projekt ist mies kommuniziert worden und es sind viele Fehler von Seiten der handelnden Personen gemacht worden. Aber ein solches Projekt jetzt zu stoppen, wäre der größte ökonomische Unsinn aller Zeiten und eine Blamage für den Industriestandort Baden-Württemberg und Deutschland.
Aber das ist nur meine Meinung...
Jakob
- Ich finde es abenteuerlich, dass Proteste gegen ein Infrastrukturprojekt auf eine Ebene mit der friedlichen Revolution von 1989 gestellt werden (Stichwort Montagsdemonstrationen).
- Ich find es ebenfalls abstrus, dass sich in diesem Land so viele Leute zusammenfinden, um gegen ein solches Projekt zu demonstrieren, aber wirklich wichtige Themen die Bürger anscheinend nicht so tangieren. Um es klarzustellen: ich finde die Proteste in Frankreich gegen die Rentenform komplett hanebüchen, aber immerhin geht man dort zu Themen auf die Strasse, die wirklich von Bedeutung für eine Gesellschaft sind.
- Bei einer eventuellen Volksabstimmung: wer darf denn da eigentlich abstimmen? Letzten Endes ist ja jeder Bundesbürger betroffen, der mit der Bahn durch Stuttgart reist?
Das Projekt ist mies kommuniziert worden und es sind viele Fehler von Seiten der handelnden Personen gemacht worden. Aber ein solches Projekt jetzt zu stoppen, wäre der größte ökonomische Unsinn aller Zeiten und eine Blamage für den Industriestandort Baden-Württemberg und Deutschland.
Aber das ist nur meine Meinung...
Jakob
- mic
- Moderator a.D.
Ein Volksentscheid - auf Bundesebene- wurde heute morgen im BW Landtag abgelehnt.
Wer hätte das gedacht.....
Wer hätte das gedacht.....