In Niederbayern is aber a schee (31.10.10)

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

In Niederbayern is aber a schee (31.10.10)

Beitrag von Hochkönig »

Bild

Nachdem man hier ja in letzter Zeit fast ausschlieslich nur noch Berichte zu lesen bekommt, die mit Schnee oder Skifahren zu tun haben, möchte ich heute noch einmal einen "richtigen" Sommerbericht, also ohne Schnee und Skifahren schreiben.
Leider ist es mir nicht vergönnt, so nahe an den Bergen zu Wohnen, dass ich auch schon in dieser Zeit zum Skifahren komme. Da aber heute das Wetter nocheinmal super war, habe ich mich dazu entschlossen des Waldwipfelweg in Sankt Engelmar im Bayerischen Wald zu besuchen.
Und ich habs nicht bereut.

Aber ich denke mal, ich lass einfach Bilder sprechen.

Bild
^^ Der Eingangsbereich, mit sehr viel Betrieb

Bild
^^ Der Weg, am höchsten 30m hoch

Bild
^^ Schon hoch

Bild
^^ Von unten

Bild
^^ dito

Bild
^^ Blick über den Bogenberg ind die Donauebene

Bild
^^ Blick über die Ausläufer des Bayerischen Walds Richtung Südwesten

Bild
^^ natürlich darf auch ein Liftfoto nicht fehlen, hier der Doppelschlepper in Grün

Bild
^^ Blick auf die Rodelbahnen in Grün, am ehemaligen Schlepplifthang

Bild
^^ Bei der Heimfahrt

Insgesamt ein toller Ausflug mit tollem Panorama. Also durchaus weiter zu empfehlen.
:D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm

flo
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: In Niederbayern is aber a schee (31.10.10)

Beitrag von flo »

Warst du auch schon auf dem Baumwipfelpfad in Neuschönau? Der gefällt mir persönlich um einiges besser, da es sich um eine reine Holzkonstruktion handelt, die tatsächlich an den Bäumen befestigt ist. Der Weg ist zudem deutlich länger und wird dann auch noch von einem "Baumei" gekrönt. Die Betonsäulen in St. Englmar finde ich dagegen wenig ansprechend.

Hast du zufälligerweise genau erkennen können, was an den Liften in Grün gebaut wurde? Man erkennt die neuen Betonsockel mitten in der Schleppspur auch auf deinem Bild. Sind das vielleicht Fundamente für größere Flutlichtstrahler?
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

Ach in Niederbayern ist der Waldwipfelweg, habe davon schon oft gehört, wusste aber nicht wo das ist :?
Die Wellen Piste in Grün sieht interressant aus 8)
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Hochkönig »

Also in Neuschönau war ich noch nicht, bzw. die letzten Jahre nicht mehr seit der steht.
Aber das ist schon ein bisschen weiter zu fahren für uns und deswegen sind wir nach St. Engelmar gefahren.
Aber den schau ich mir bestimmt auch noch irgendwann einmal an.

Zum Lift in Grün kann ich dir leider nicht sagen, was dort gebaut wurde. Ich war nicht direkt dort und von demher weiß ich nicht was die da gemacht haben.
Eigentlich hab ich im Internet gelesen, dass man dort am Lift mit sog. Bullcarts, also großen Kett-Cars runter fahren kann, aber von dem hab ich nix gesehen und die Lifte waren auch nicht aufgebügelt. Wenn dort was gegangen wär, hätt ichs mir schon angeschaut aber so.
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
Antworten

Zurück zu „Deutschland“