Wetter: Nebel (Sichtweite 50m), Nieselregen, +4 Grad. Die Nacht von Sonntag auf Montag hat es mehr oder weniger durchgeregnet. Ich war auf das Schlimmste vorbereitet. Am Montag (Allerheiligen) selbst war es bewölkt, wechselhaft und ca. +5 Grad.
Geöffnete Anlage: Schlepper Wildkopf samt Piste
Pistenzustand: Ich war positiv überrascht. Eine kompakte, griffige Piste.
Wartezeiten: Trotz des nicht optimalen Wetters, eigentlich gut besucht. Aber keine Wartezeiten. Der Schlepper war ausgelastet. Angeblich war am Samstag ein gewaltiger Andrang. (da war ja auch die Zirbenwaldbahn in Betrieb)
Sonstiges: Die Hälfte der Piste war für "Trainierende" vorgessen.
Recht gut gefallen hat mir , daß der Goaßstall im Laufe des Tages aufgesperrt hat. Sonst war ja das Angebot nicht gewaltig.
Es wird ja schon einige Zeit über den Ersatz des Schleppers, durch eine 6er oder 8er (kindersichere) Sesselbahn gesprochen. Ich denke die Zeit ist reif dafür.
Damit verbunden wäre es toll den "Goaßstall alt" durch eine moderne zeitgemäße Schirmbar zu ersetzen, welche dann immer zu den frühen Saisonauftakten geöffnet hat.
Fazit: Ein interessanter Schisaisonauftakt 2010/11 auf der Turracher Höhe. Bravo was die Bergbahnen wieder hergezaubert haben.
Anbei ein paar Fotos.