Anfahrt: 170 km problemlos in 1:45 h, Ankunf um 8:10 Uhr
Wetter: Sonnenschein mit ein paar Schönheitsfehler
Temperatur: Hab darauf nicht so geachtet, aber immer unter 0°C
Schneehöhe: lt. HP 60-100-130cm, das ist meiner Ansicht sehr übertrieben, eher zw. 30-70cm auf der Piste, im Gelände höchstens 30cm, aber bei weitem ausreichend
Schneebeschaffenheit: großteils Kunstschnee
Pistenzustand: Absolut perfekt!!!!!!! Super Autobahnen, nicht ein Schlag oder irgendwelche Haufen entstanden, ALLE Pisten bis zum Schluss absolut perfekt!!
Offene Pisten: 1,2,2A,3,3A,4
Geöffnete Lifte:
-Tauernseilbahn (nur als Zubringer)
-8-EUB Hauserkaiblingbahn
-Quattralpina
-Kaibling 6er
-Höfi Express 2
Wartezeiten: absolut nix, höchstens ein Mal 2 Sesseln, ab 12.00 Uhr waren wir fast alleine auf den Pisten und Liften
Gefallen: alles!!, sprich tolles Wetter, super Pisten, nix los, endlich wieder Ski fahren, Traumverhältnisse
Fazit: 6 von 6 Punkten, einfach traumhaft!
Bilder hab ich leider nicht viel gemacht, ich hatte einfach keine Lust auf der Piste stehenzubleiben um ein paar Fotos zu schießen, darum sind die meisten vom Lift aus gemacht worden:
Kurz nach der Ankunft um 08.10 Uhr
Blick auf die FIS Talabfahrt: Hier wurden viele Debots angelegt, ich denke, dass die ab nächstem WE laufen müsste
Mit dem Quattralpina gehts gleich ganz auf den Gipfel, die Vorfreude aufs Ski fahren ist unbeschreiblich groß
Blick ins Ennstal
Fast voll ist der Speicherteich oben
Am Höfi 2
Traumhaft
Blick zum Gipfellift: Hier ist aufgrund Verwehungen quasi kein Schnee
Täuscht mich das, oder wurde die Bergstation des Quattralpina über den Sommer neu lackiert?
Blick auf die Planai/Mitterhausalm
Zum Abschluss noch die Skiline:
Geil woas!!!!
mfg rainer