Af hat geschrieben:So, kurzbericht von Gestern, 30.10.2010:
Wetter: Sonnig, warm(Mittags ca. 8°), föhnig. Zwar fuhren hin und wieder die EUBs etwas langsamer, jedoch bis abends immerhin durch
Andrang: Relativ voll. An den EUBs ca. 10 Min. 4KSB nix, 6KSB Seitekar nix, SL Karleskogel 5 Min, SL Seiterjöchl nix, SL Panorama nix, SL Mutkogel 5 Min. Wesentlich mehr auf jeden Fall als letztes Jahr. Sehr viele Schweizer(Haben die keine eigenen Gletscher?) und Ungarn.
Schnee: Tiefenbachseite+Rettenbach perfekt, pulvrig, nachmittags leichte fluffige Hügel. Seiterkar abgefahren, es kommen bereits Steine raus! Seiterjöchl wird besonders besprochen
Pisten: Perfekt gewalzt, was soll ich sonst sagen...
So zum Thema Skirennläufer: Ich habe jetzt herausgefunden wo sich die unmöglich aufführenden Skirennläufer, welcher der Tuxer freundlicherweise verbannt eingedämmt hat hinverzogen haben: Nach Sölden....gut am Rettenbach oben rechts vom SLt ist egal. Am linken Pistenrand inkl. Abzweigung zum Seiterjöchl ist auch ned toll, vorallem durch den engen Pisten einstieg. Auch am SLt Panorama hat man alle Pisten belegt, womit es IMO nur noch einen uninteressanten Weg zum SLt gab. Aber am Seiterjöchl die komplette linke Seite bis rauf zum Ausstieg der KSB zuzupflastern und dem Publikumsskifahrern nur noch das Schmale Band zwischen SLt und Fels freizugeben ist schlichtweg eine Sauerei. Dementsprechend war das Pistenstückerl bereits um 10 Uhr bis aufs Eis abgerutscht. Das absolute Chaos dort, zumal sich das Deutsche Team und ein paar Kinderrenngruppe auch noch auf der Publikumspiste warmgerast hat. Oben an der Absperrung gabs sogar fast ne Schlägerei.
Aber einen Vorteil hatte dies: Selbst die Saisonkarteninhaber werden in Zukunft in der Vorsaison eher in Tux fahren, da hier die Interessen des Publikums wohl mehr Gehör bekommen. Ob diese Gäste Nächstes Jahr nocheinmal eine Saisonkarte für Sölden lösen ist auch ein Thema bei dieser Behandlung. Was ich so gehört habe, wird es am Dienstag wohl ordentlich was zu tun geben für die Söldener PR-Abteilung....
Fazit: Toller Tag, aber in Zukunft gehts wieder nach Tux, da werd ich als Ski/Boardgast besser behandelt.