Wieviel Personal braucht man für eine "Zwischenstation" ?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
abcde-institute.org
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Wieviel Personal braucht man für eine "Zwischenstation" ?
Ein Aspekt für eine Verwendung von Gondelbahnen in der Stadt wären mehr Ein-und Ausstiegsstellen, damit dieses Verkehrsmittel gleich attraktiv wie Straßenbahn oder Bus die Fläche aufschließen kann.
Brauchen Ein-und Ausstiegsstellen Personal? Sofern die Gondel zum Ein-und Aussteigen zum Stillstand kommt. Reicht es, solche Stationen aus der Ferne zu überwachen (wie bei U-Bahn-Systemen) oder ist da Personal zwingend nötig.
Expertenrat gefragt (sind ja genug Experten da).
Brauchen Ein-und Ausstiegsstellen Personal? Sofern die Gondel zum Ein-und Aussteigen zum Stillstand kommt. Reicht es, solche Stationen aus der Ferne zu überwachen (wie bei U-Bahn-Systemen) oder ist da Personal zwingend nötig.
Expertenrat gefragt (sind ja genug Experten da).
Zuletzt geändert von GMD am 18.11.2010 - 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Den link zu eurer sicherlich interessanten Studie braucht ihr nicht überall zu platzieren, dass wird als spammen empfunden.
Grund: Den link zu eurer sicherlich interessanten Studie braucht ihr nicht überall zu platzieren, dass wird als spammen empfunden.
- i-Sl
- Ski: ja
Re: Wieviel Personal braucht man für eine "Zwischenstation"
Würde mich zwar nicht als Experte bezeichnen, hab mich aber durch deine Frage an eine Bahn erinnert von der ich schonmal gelesen habe:
Im französichen Val Thorens gibt es zwei 8er Gondelbahnen von Doppelmayr, Baujahr 2007 die aus einem gemeinsamen Talstationsgebäude heraus in 2 verschiedene Richtungen starten. Personal ist aber standardmäßig nur in der Bergstation der Caron Bahn stationiert, von dort aus werden sowohl die gemeinsame Talstation von Cairn und Caron als auch die Bergstation der Cairn Bahn audiovisuell überwacht. Die Stationen und Gondeln sind dabei jeweils durch spezielle Sicherheitsvorkehrungen an den bedienerlosen Betrieb angepasst.
Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen, bin wie gesagt auch kein Experte und den entsprechenden Artikel hab ich auf die Schnelle auch nicht wieder gefunden, ist halt doch schon etwas her.
Im französichen Val Thorens gibt es zwei 8er Gondelbahnen von Doppelmayr, Baujahr 2007 die aus einem gemeinsamen Talstationsgebäude heraus in 2 verschiedene Richtungen starten. Personal ist aber standardmäßig nur in der Bergstation der Caron Bahn stationiert, von dort aus werden sowohl die gemeinsame Talstation von Cairn und Caron als auch die Bergstation der Cairn Bahn audiovisuell überwacht. Die Stationen und Gondeln sind dabei jeweils durch spezielle Sicherheitsvorkehrungen an den bedienerlosen Betrieb angepasst.
Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen, bin wie gesagt auch kein Experte und den entsprechenden Artikel hab ich auf die Schnelle auch nicht wieder gefunden, ist halt doch schon etwas her.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
In Skikda, Tlemcen und Constanine sowie Oran sind es minimum 4 und das ist auch nötig.

-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
abcde-institute.org
Coole Bilder !
Aber vielleicht verteilt sich der Andrang, wenn 20 Stationen je Strecke sind und vielleicht kann man mit Drehkreuzen "portionieren" ?
Aber vielleicht verteilt sich der Andrang, wenn 20 Stationen je Strecke sind und vielleicht kann man mit Drehkreuzen "portionieren" ?
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Naja stellt sich auch die Frage wo man die Bahn aufstellt. Paris, London, Berlin oder Wien braucht man nur ein zeitungslesender Aufpasser der die Videokameras stichprobenweise Kontrolliert.
Fahr mal an einem Freitag in Algerien Seilbahn.
Dagen ist ein Fussballmatch ein Kindergeburtstag.
Fahr mal an einem Freitag in Algerien Seilbahn.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
zürs
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hey
Wie ihr schon sagt es kommt darauf an wo eine Seilbahn steht und wie die Leute dort mit wartezeiten umgehen.
Es gibt eine Bahn mit Videoüberwachter Station ist glaube ich in der Siera nevada
Funktioniert wie ein Aufzug. Hat eine Kabinen Tür und Eine Stationstür. Auserdem wird das Schliesen mit einem Ton angekündigt
Wie ihr schon sagt es kommt darauf an wo eine Seilbahn steht und wie die Leute dort mit wartezeiten umgehen.
Es gibt eine Bahn mit Videoüberwachter Station ist glaube ich in der Siera nevada
Funktioniert wie ein Aufzug. Hat eine Kabinen Tür und Eine Stationstür. Auserdem wird das Schliesen mit einem Ton angekündigt
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Selma- Landarenca und Arvigo-Braggio im diente des ÖPV:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &p=4695178
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &p=4695178