da hier noch kein Bericht über Sölden vom vergangenen WE ist lade ichmal ein paar Bilder vom Opening hoch.
Anreise am 19.11. entspannt, ohne Stau. Ötztal schon merklich mehr los.
Wenn man schon abends anreist und in Sölden ist kann man ja auch weg gehen. Anhand davon wie viel in den Pubs und den Clubs los war war zu erkennen das hier morgen viel los sein wird. Also lieber Fuß vom Gas und bei zeit in die Heia um gegen 8 Uhr am Lift zu sein.
Unsere Unterkunft war direkt am Parkplatz der Giggijochbahn. Wetter geht in Ordnung.
Der Nebel war hauptsächlich künstlich, da die Kanonen den ganzen Tag durch liefen
KSB Silberbrünnl Areal 1A hergerichtet und um die Uhrzeit praktisch menschenleer
Dank Neuschnee der letzten Tage auch schöne abseits Möglichkeiten wenn man mal nicht durch Maschinenschneefelder fahren möchte
Zoom zur Gaislachkogl Bergstation die sich noch im Bau befindet
Alle Kanonen auf Vollgas
Die KSB Giggijoch hoch. Pisten relativ schmal aber links und Rechts schöne Hänge im Pulverschnee die noch nicht zu Pisten verarbeitet wurden.
Blick richtung Gurgl, wetter wird schlechter Pisten voller, auswandern richtung Gletscher
Erster Blick richtung Gletscher
Und in Gurgl bricht der Nebel ein
Tolle Konstruktion am Tiefenbach, die ich zum ersten mal live sah. Als ich das letzte mal dort war konnte man die Hand vor Augen nicht sehen.
Zoom zur Mittelbergbahn im Pitztal
Gletscher Rappelvoll, die beiden EUBs auf vollast und jeweils ca. 25min Wartezeit an den Talstationen. Da werden die Fingers kalt vom Ski halten.
Daher war auch der SL Panorama gut besetzt. Aber mit 5 bis 10 Leuten vor einem noch akzeptabel. Das obere Stück find ich aber langsam echt Kriminell. Sessellift?
Der SL Mutkogl auch gut besetzt, Wartezeiten von etwa 10 Bügeln. Wetter zunehmend schlechter. Daher hab ich erstmal keine Bilder mehr gemacht.
Zu Mittag am Schwarzkogel kam noch mal kurz die Sonne raus. Kulinarisch sicher kein Höhepunkt.
Mein Versuch zum Roßkirpl zu zoomen, aber leider falschen Fokus erwischt. Jedenfalls wird daran gearbeitet.
Das waren dann die letzten fahrten.
Denn eins kann man in Sölden auch gut, Apresski. Noch mal ein Eindruck von der Beschneiung
Das wars!