Die zehn größten Skigebiete der Welt - Presented by BILD!!!

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Die zehn größten Skigebiete der Welt - Presented by BILD!!!

Beitrag von Foto-Irrer »

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise ... sport.html

oh oh, Bild hat wieder eine schöne Auswertung von Skigebieten erstellt/ausgegraben, wie auch immer. Wie gewohnt handelt es sich um einen hier allseits beliebten Text, bei dem wir zusammen die Fehler suchen dürfen (Danke liebe Bild, dass ihr an uns denkt)

Also fang ich mal an:

Bild 4: Platz drei geht an Evasion Mont Blanc. Aha, sowas gilt und Ski Amade oder bei Dolomiti nicht???

Bild 5: Platz vier geht an Davos-Klosters als größtes Nicht-französisches Skigebiet. Oh man, das tut auch wieder weh, unabhängig davon, dass Portes de Soleil ja auch z.T. in der Schweiz liegt...

Bild 9: St. Moritz mit 350km das sechstgrößte Skigebiet der Welt???

Bild 11: Das Matterhorn als höchster Berg der Eidgenossen :lach:

Bild 12:
Das Matterhorn ist mit einer maximalen Höhe von 3900 Meter über dem Meeresspiegel das höchste Skigebiet Europas
:tot:

Bild 13: Lenzerheide ist wirklich das achtgrößte Skigebiet der Welt :surprised: :?:

Bild 14: Espace Killy ist kleiner als Lenzerheide :lol:

/edit: Auch der Text dadrunter ist wieder grandios:
Einfachste und logischste Skifahrer-Regel: Je länger die Pisten, desto größer ist der Spaß im Skiurlaub.
Zuletzt geändert von Foto-Irrer am 26.11.2010 - 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Die zehn größten Skigebiete der Welt - Presented by BILD

Beitrag von Pälzer85 »

die tägliche lachdosis wenn ich die Blöd les :mrgreen:
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Paradiski mit 425 km wurde glatt ausgelassen. Im Vergleich zu "Mont Blanc" und Davos, St. Moritz etc ist es auch durchgehend verbunden.

Wie kommt bitte Davos auf 427 km Piste?
Wo sind im Oberengadin 350 km? Werden da alle Loipen addiert? Ich komme vielleicht gerade mal auf die Hälfte, wenn ich alle Einzelgebiete addiere.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Der Text zu Z ist absolut lächerlich inkompetent. Das Dümmste was ich touristisch jemals gelesen hab.

Oberengadin: Wird schon sehr lange mit deutlich ü. 300km angegeben. Inkludiert alle Pisten im Oberengadin.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

bildblog freut sich über sachdienliche Hinweise...

Jakob
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

berengadin: Wird schon sehr lange mit deutlich ü. 300km angegeben. Inkludiert alle Pisten im Oberengadin.
Das mag sein, das kenne ich auch solange ich mich mit Skigebieten beschäftige. Nur: indem man Dinge häufig wiederholt, werden sie nicht automatisch richtiger.
Wenn ich die Liftkapazitäten im Oberengadin zusammennehme komme ich auf geschätzte 25 Mio. PHm/h (Corviglia hat ca. 11-12 Mio. PHm/h). Die Liftkapazitäten korrelieren meist sehr gut mit der Pistenfläche/-länge.
Espace Killy kommt aber auf über 50 Mio. PHm/h (diesmal nicht geschätzt). Trotzdem sollen im Oberengadin noch mal 50 km mehr Pisten vorhanden sein als im EK? Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, auch wenn die Anlagendichte in Frankreich vielleicht etwas höher ist. Von der Modernität schenken sich beide Gebiete (bis auf Corvatsch vielleicht) nicht viel.
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Das war nicht unterstützend für die Oberengadiner Angaben gemeint. Wahrscheinlich sind die Pisten der zum OE gehörenden weiter innabwärts gelegenen Orte einbezogen.

Da ich sowohl im OE als auch in Tignes/Val d`Isere (Espace Killy) war, ist nach meinem persönlichen Eindruck der Esp. Killy deutlich größer.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

Wahrscheinlich sind die Pisten der zum OE gehörenden weiter innabwärts gelegenen Orte einbezogen.
Also Zuoz bspw.? Oder auch Scoul? Aber auch dann reicht es IMHO nicht...
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von citta dei sassi »

Der Hirsch hat auch noch nicht vom Dolomiti gehört, sind zusammenhängend 480 und gesammt 1200 km. :ja: Ist aber nicht so wichtig, die Werbung in der Bild haben wir nicht nötig, der Laden brummt auch so.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.

burgi83
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von burgi83 »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:Bild 13: Lenzerheide ist wirklich das achtgrößte Skigebiet der Welt :surprised: :?:

Bild 14: Espace Killy ist kleiner als Lenzerheide :lol:
Laut der Homepage von bild.de hat die Lenzerheide ja auch 310 Pistenkilometer und 64 Liftanlagen, womit sie tatsächlich zu den größten Skigebieten der Welt zählen dürfte.
Gemäß der Homepage hat die Lenzerheide aber nur 155 Pistenkilometer und 34 Liftanlagen, also hat die Bild mal geradeso die Anzahl der Pistenkilometer und Anlagen nahezu verdoppelt.
Die 155 Pistenkilometer können aber auch nicht mehr stimmen, da sie schon immer 155 Pistenkilometer hatte, obwohl sie in den letzten Jahren viele Pisetn ersatzlos gestrichen haben. Weiteres kann man auch auf folgender Seite finden: http://www.bergbahnen.org/forum/viewtop ... 3&start=80
Ich gehe mal davon aus das von den auf der Homepage der Lenzerheide angegebenen 155 Pistenkilometer, gerademal noch 144 Pistenkilometer existieren.
hanseat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von hanseat »

Im Prinzip hatten wir ja dieselbe Diskussion auch letztens schonmal als es um die SZ ging. Insofern finde ich es nicht verwunderlich, dass auch die BILD hier grandios scheitert.

Ich frage mich nur immer: Welchen inkompetenten Praktikanten setzen die denn dahin, um so einen Müll zu schreiben? Ich glaub kaum, dass es in der BILD-Redaktion keine Skifahrer gibt. Und im Prinzip sind die Redakteure auch clevere Leute, wie sonst schaffen sie es Tag für Tag als "auflagenstärkste Zeitung außerhalb Japans" (Wikipedia) so viele Menschen zu erreichen? Das kommt sicher nicht von ungefähr.
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Emilius3557 hat geschrieben:
Wahrscheinlich sind die Pisten der zum OE gehörenden weiter innabwärts gelegenen Orte einbezogen.
Also Zuoz bspw.? Oder auch Scoul? Aber auch dann reicht es IMHO nicht...
Bei Pistenkm. OE beziehe ich immer alles bis Zuoz (S-chanf) mit ein. Die Bild wird halt die Angaben vom Verkehrsverein, der HP oder einem Skiatlas entnommen haben.

bei Z ist es kurios :D Z u. Cervinia getrennt + Matterhorn=>600km. Herzlichen Glückwunsch für die Verdoppelung der Km.
axisofjustice
Vogelsberg (520m)

Beitrag von axisofjustice »

Allein das Titelbild (inzwischen Bild 5) verrät doch schon alles. Fette Neon-Parker, keinen Helm, Hand im Schnee...der ganze Bericht ist vermutlich genau so alt wie diese 90er-Merkmale. :lol:
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“