In Winterberg freuen sich alle auf die neue Ski-Saison. Und auch die Liftbetreiber sind bereits bestens gerüstet: 8,5 Millionen Euro haben sie investiert. Nun kann auch der steilste Hang Südwestfalens endlich künstlich beschneit werden.
Ja, Winterberg hat in den letzten Jahren schon ziemlich viel investiert . Nicht zu vergessen ja auch der neue 6-er Sessel am Bremberg. Die Kappe war ja immer so ne Sache, weil es dort keine Beschneiung gab. Aber immerhin sind jetzt der Slalomhang und der Käppchenhang beschneit.
Toll ist auch, dass am Slalom- und Käppchenhang jetzt auch Flutlicht vorhanden ist . Auf der Hunau gibt es diese Saison durch die Erweiterung des Flutlichts nach oben auch den längsten Flutlichthang im Sauerland, schön, dass Winterberg da nachzieht.
DaMat hat geschrieben:Ja, Winterberg hat in den letzten Jahren schon ziemlich viel investiert . Nicht zu vergessen ja auch der neue 6-er Sessel am Bremberg. Die Kappe war ja immer so ne Sache, weil es dort keine Beschneiung gab. Aber immerhin sind jetzt der Slalomhang und der Käppchenhang beschneit.
Toll ist auch, dass am Slalom- und Käppchenhang jetzt auch Flutlicht vorhanden ist . Auf der Hunau gibt es diese Saison durch die Erweiterung des Flutlichts nach oben auch den längsten Flutlichthang im Sauerland, schön, dass Winterberg da nachzieht.
Bödefeld - Hunau meldet: jetzt Flutlicht auch auf dem oberen Teil des Hanges, damit jetzt der längste Flutlichthang im Sauerland.
Leider fehlt am Stenrodt in Bruchhausen noch eine Beschneiungsanlage Sonst würde er sicherlich auch zu den favoriten im Sauerland zählen aufgrund der (naja ohne Schneekanonen zumindest) geringen Wartezeiten und der genialen Abfahrt von 1.3km Naja aber der Naturschutz erlaubt es ja nicht soweit ich weiss...
Das Winterberg soviel investiert ist zwar schön und gut aber ich selbst fahre da nur ganz ganz selten weil man ständig hört, dass man teilweise ne halbe Stunde ansteht um ne Minute zu fahren und das rentiert sich meiner Meinung nach nicht da fehlt der Spaß
Bruchhauser hat geschrieben:Leider fehlt am Stenrodt in Bruchhausen noch eine Beschneiungsanlage Sonst würde er sicherlich auch zu den favoriten im Sauerland zählen aufgrund der (naja ohne Schneekanonen zumindest) geringen Wartezeiten und der genialen Abfahrt von 1.3km Naja aber der Naturschutz erlaubt es ja nicht soweit ich weiss...
Ach, als ob das das Hauptproblem wäre. Auch mit Schneekanonen würden die Schnarchnasen vom Sternrodt vermutlich auf ihren Tickets hocken bleiben.
Nun kann auch der steilste Hang Südwestfalens endlich künstlich beschneit werden.
welch ein Wahnsinn... da haben sie ja auf einen Hang mehr Schneekanonen gestellt, als in das gesamte Feldberggebiet... naja, irgendwann wird Winterberg vermutlich ueberdacht und zur Skihalle fuer .nl umfunktioniert.
Ich erinner mich noch gerna an den Winter 99/00 (iirc...) in dem a) zur Jahreswende meterweise Schnee runtergekommen war und b) die Pistenraupe an der Kappe kaputt war - so einen guten Bcukelpistenhang hat Suedwestfalen wohl nie wieder gesehen.
Naja, es war schon sehr oft der Fall, dass im Skiliftkarussell Winterberg gefahren werden konnte, die Kappe aber eine ganze Zeit geschlossen war, weil nicht genügend Schnee von oben da war. Also es ist eine Investition, die auf jeden Fall gerechtfertigt ist.
Und in Willingen wird auch viel beschneit. Bis auf die Abfahrt Köhlerhagen, wo aber auch demnächst beschneit wird, gibts überall Schneekanonen. Hätte Winterberg die ganzen Schneeerzeuger nicht, dann würden manche auch meckern. Manche kann man wohl echt nicht zufriedenstellen .
Kunstschnee schmilzt auch nunmal langsamer als Naturschnee, von dem her hat man auch noch länger was davon. Ich finde es toll, wie dort investiert wird, schließlich muss man auch in die Zukunft schauen und konkurrenzfähig bleiben.
DaMat hat geschrieben: ...Und in Willingen wird auch viel beschneit. Bis auf die Abfahrt Köhlerhagen, wo aber auch demnächst beschneit wird, gibts überall Schneekanonen. Hätte Winterberg die ganzen Schneeerzeuger nicht, dann würden manche auch meckern. Manche kann man wohl echt nicht zufriedenstellen .
Kunstschnee schmilzt auch nunmal langsamer als Naturschnee, von dem her hat man auch noch länger was davon. Ich finde es toll, wie dort investiert wird, schließlich muss man auch in die Zukunft schauen und konkurrenzfähig bleiben.
In Winterberg freuen sich alle auf die neue Ski-Saison. Und auch die Liftbetreiber sind bereits bestens gerüstet: 8,5 Millionen Euro haben sie investiert. Nun kann auch der steilste Hang Südwestfalens endlich künstlich beschneit werden.
Ah ja. In der letzten Saison war es noch die steilste Abfahrt nördlich der Alpen und jetzt plötzlich nur noch Südwestfalens. Ich habe mich sowieso immer gefragt, wie Die auf diesen Quatsch kommen.
Ich denke, die steilste Abfahrt befindet sich im Skigebiet Laber in Oberammergau oder zählt das schon zu den Alpen?
Original Text: Das Winterberg soviel investiert ist zwar schön und gut aber ich selbst fahre da nur ganz ganz selten weil man ständig hört, dass man teilweise ne halbe Stunde ansteht um ne Minute zu fahren und das rentiert sich meiner Meinung nach nicht da fehlt der Spaß
Zittiert: Also das ist mir in meinen 14 Jahren die ich jetzt in Winterberg Ski fahre erst 2 Mal passiert. Die Wartezeit,selbst an vollen Tagen beträgt vllt mal 10-15 Min.. aber das ist schon der Extremfall!! Normal sind maximal 5 Minuten. Also hör besser nicht soviel auf andere Leute, sonder komm mal hier hin und überzeug dich selber davon