Im Skigebiet von Cervinia hat es ca. 25cm geschneit. Pl. Maison 95cm. Laghi Cime Bianche 125cm
Am Pistenende der "Ventina" wird auch beschneit.
Kelle schon jetzt, bravo, weiter soTheo hat geschrieben:Startklar ist ein gutes Stichwort. Geplant ist für den 27.11. die öffnung folgender Anlagen und Pisten:
Bahnen: Sunnegga Express, Kombi Blauherd, Rothornbahn, Findelbahn ( beide Richtungen ), Hohtällibahn, Gantbahn, Gifthittli, Riffelberg Express.
Pisten: Rotweng, Standart, Easy Run, Fluhalp, Hohtälli, Kelle, Grünsee, Gornergrat.
Das ist der Stand von Heute, Änderungen noch möglich. Ob im Südgebiet was dazu kommt weis ich nicht, hatte keine Zeit zu fragen. Das Gebiet sollte also durchgehend verbunden sein ( Furi - Riffelberg allerdings nur per Bahn ).
Gastronamisch wird es ein bisschen komisch sein. Self Subbegga iat noch nicht fertig. Es öffnen Rothorn, drei in Findeln und evt. Blauherd.
Fab hat geschrieben:Ein paar Zentimeter sind wieder dazugekommen.
Für Dienstag ist richtiger Schneefall vorhergesagt.
Am Mittwoch bin ich dann da.
Rüganer hat geschrieben:Puh, erinnert mich an letzten Dezember : -17 im Ort, -27 am KMH, gefühlte -40 Grad im Gandegg-Schlepper
G'grat aus heutiger Sicht nicht mehr wie jetzt, wenn diese Woche noch die Arbeitswut ausbricht werd ich's postenvs_ski_vt hat geschrieben:Werde warscheinlich am Samstag in Zermatt sein. Hat jemand ne Idee welche Pisten dann geöffnet sein werden(insbesondere im Gebiet Gornergrat)?
Weniger als 10cm? Sogar hier bei mir oberhalb von Visp hats 10cm...Bumps hat geschrieben:Dann wollen wir mal von vor Ort....
Neuschnee:
Im Dorf Puderzucker, Besen reicht zum räumen, Gornergrat 4cm an Messstelle Bistrotisch vor Bahnhof-Kiosk
![]()
Im Moment leichter Schneefall, wenn die Wettervorhersage "Kachelmann" weiter so akkurat ist, wie heute für den Tag, dann kommt nicht mehr viel dazu. Erwarte weniger als 10 cm. die hohen Wolken oben sind sehr dünn, der Schnee im Dorf fällt aus einer einzelnen, tief hängenden Wolke, das gibt erfahrungsgemäss fast nix...
Sorry aber Z ist nicht Visp und nicht Genf. Leider, es hat im Dorf optimistisch geschätzt 2,5 uns auf S'see kaum mehr.vs_ski_vt hat geschrieben:Weniger als 10cm? Sogar hier bei mir oberhalb von Visp hats 10cm...Bumps hat geschrieben:Dann wollen wir mal von vor Ort....
Neuschnee:
Im Dorf Puderzucker, Besen reicht zum räumen, Gornergrat 4cm an Messstelle Bistrotisch vor Bahnhof-Kiosk
![]()
Im Moment leichter Schneefall, wenn die Wettervorhersage "Kachelmann" weiter so akkurat ist, wie heute für den Tag, dann kommt nicht mehr viel dazu. Erwarte weniger als 10 cm. die hohen Wolken oben sind sehr dünn, der Schnee im Dorf fällt aus einer einzelnen, tief hängenden Wolke, das gibt erfahrungsgemäss fast nix...