Und so startete ich heute um 10:30 von daheim Richtung Lizum. Gut, eine Halbe Stunde war noch was anderes zu tun im Büro...
Mit leichter Verspätung erreichte ich einen mäßig gefüllten Parkplatz in der Lizum. Geöffnet waren die Hoadlbahn, die Schönbodenbahn und ein Kaserwandschlepper. Hoadl II wurde in Ermangelung von Fahrgästen ausgeschaltet. An Pisten gabs ein Angebot, welches auch passabel war, jedoch sei anzumerken, dass auf der Schönbodenseite mehr Untergrund in Form von Steinen durchkam, die Damenabfahrt war dagegen perfekt! So wurde dann auch dort 10 Mal runtergeheizt.
Nach einer kleinen Stärkung ging es nochmal in Richtung Schönboden, um nochmal hier eine Runde zu drehen. Den Abschluss fand der Skitag in dem Moment, als es zuziehen begann und die Bodensicht schlecht wurde. Aber immerhin, zwischen 11 und 3 4 Stunden auf den Bretteln gestanden - für einen Wochentag nicht schlecht.
Und nun zu den wenigen Bildern, die aus Lichtgründen suboptimal sind...
Blick von der Schönbodenbahn zum Hoadl. Es gab schon einige Offpistfahrer - mit mäßigem Erfolg und Grundberührung vermutlich.
Schönbodenbahn - einzige Wopfner 4 KSB/B so ziemlich weit und breit.
Blick zum Skigebietsnachbarn Kühtai.
Die Lizum Basistation. Hier treffen Olympiabahn, DSB Hoadl I und Birgitzköpfl sowie die Kaserwand Schlepper zusammen.
Pistenzustand Kaserwand. War geil zu fahren, nur zu flach und zu kurz....
Oberer Teil Damenabfahrt.
Olympiabahn
Der Panoramablick nach Innsbruck und ins Unterinntal ist gewaltig!
INN (nach IATA)
Und die Stadt dazu.
Zugspitze
Und nochmal die Olympiabahn.
Schönboden. Rechts die Schönbodenbahn von Wopfner, links die Karleitenbahn mit kurzer Uni G verkleidung. Ist die modernste Anlage in der Lizum.
So, that's it. Kurz gesagt: kurz und gut für schnell mal 4 Stunden Skifahren.
MFG Dachstein