Hallo zusammen
Ich möchte im Januar für ein verlängerstes Wochenende ins Skigebiet Portes de Solei fahren (Schweizer Seite). Kennt jemand ein gutes preisgünstiges ruhiges Hotel welches Zentral im Skigebiet liegt? In welchem Dorf ist der beste Einstieg in dieses Skigebiet möglich, so dass in vier Tagen möglichst viel von diesem Skigebiet erkundet werden kann?
Portes de Solei, strategisch günstiger Uebernachtungsort ?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 105 Mal
-
Roderich
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Portes de Solei, strategisch günstiger Uebernachtungsort ?
Vorschlag meinerseits:
http://www.hotel-portes-du-soleil.com/ in Les Crosets.
Ausstattung je nach Ansicht. Wer österr. oder südtiroler Standard in Gasthöfen gewohnt ist, eher nüchtern, wer franz. Standard gewohnt ist, eher gut (Achtung, rein subjektive Wertung
) Essen auf jeden Fall ok, allerdings mit deutsch kommt man nicht weit. War im März 2008 einige Tage dort, kann das also aus eigenem "Erleben" beurteilen.
Lage ist optimal, zu KSB Mossettes sind gerade mal 100 Meter auf Skiern, via dieser Bahn ist man gleich auf dem Weg Richtung Avoriaz oder Morgins. Wobei ich in skifahrerischer Sicht in jedem Fall die Französische Seite bevorzugen würde, auf Schweizer Gebiet ist man, mit Ausnahme von Champery, schon arg rumpelig und veraltet unterwegs....
Grüsse vom
Roderich
http://www.hotel-portes-du-soleil.com/ in Les Crosets.
Ausstattung je nach Ansicht. Wer österr. oder südtiroler Standard in Gasthöfen gewohnt ist, eher nüchtern, wer franz. Standard gewohnt ist, eher gut (Achtung, rein subjektive Wertung
Lage ist optimal, zu KSB Mossettes sind gerade mal 100 Meter auf Skiern, via dieser Bahn ist man gleich auf dem Weg Richtung Avoriaz oder Morgins. Wobei ich in skifahrerischer Sicht in jedem Fall die Französische Seite bevorzugen würde, auf Schweizer Gebiet ist man, mit Ausnahme von Champery, schon arg rumpelig und veraltet unterwegs....
Grüsse vom
Roderich
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Genau das habe ich gesucht. Merci pour la link.
Das Problem mit dem Deutsch sprechen kriegen wir als Schweizer auch noch hin. Rien des problemes avec les Welsch
Wir sprechen alle Sprachen nur mit der Gramatik hapersts
Das Problem mit dem Deutsch sprechen kriegen wir als Schweizer auch noch hin. Rien des problemes avec les Welsch
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank, Roderich!philippe ch hat geschrieben:Genau das habe ich gesucht. Merci pour la link.
Denn auch ich liebäugle seit einigen Jahren mit diesem Gebiet, habe aber noch nie die optimale Destination gefunden. Das sieht aber sehr gut aus und schont, wenn ich das richtig sehe, den Geldbeutel.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓