Am 22. Februar 2009 habe ich sie gestartet, die „Kleine Allgäu Skisafari“ (KASS). An eben diesem Tag bestand sie aus drei Teilen:
Schwärzenlifte/Eschach – 22.02.2009 – 1. Teil der KASS
Thalerhöhe Skilifte/Missen – 22.02.2009 – 2. Teil der KASS
Iberg-Skilifte/Maierhöfen – 22.02.2009 – 3. Teil der KASS
Letzte Saison bin ich nicht zur Fortsetzung gekommen, heute soll also nach einem Jahr Pause die Fortsetzung folgen.
Der Tag eignete sich ganz gut, da kein gigantisches Bergwetter angekündigt war, vielmehr Niederschläge in Aussicht gestellt wurden. Wenn dem so sei, kann man bei der Safari ja jederzeit abbrechen.
Also ging es heute wieder daran, die weiteren wirklich kleinen ... ne, winzigen Gebiete des Allgäus aufzusuchen:
Der 4.Teil der KASS führet mich zum Skilift Argental in Weitnau, keine 30 Autominuten von mir entfernt, alles weitere zu diesem „Skigebiet“ folgt dann in dem entsprechenden Bericht.
Danach führte mich der Weg zu den Flucken-Skiliften in Maierhöfen, dem 5. Teil der KASS, auch hier gibt es einen Bericht mit allen weiteren Informationen.
Es folgte mit den Panoramaliften Hopfen für heute das dritte „Skigebiet“ bzw. der 6. Teil der KASS, Bilder und weitere Informationen im separaten Bericht.
Ich lag gut in der Zeit und hatte noch Luft für eine weitere Exkursion, das letzte „Gebiet“ für heute waren die Stixner Skilifte in Missen und sogleich der 7. Teil der KASS, welcher ebenso in einem Bericht dokumentiert wird.
Auch bei der Fortsetzung der KASS herrschen keine namhafte Orte bzw. „Skigebiete“ vor, die wohl auch nicht jeder kennt, oder? Es folgt daher eine Karte in der meine heutigen Ziele eingetragen sind:
Hier die Links zu den Einzelberichten:
Skilifte Argental/Weitnau – 05.12.2010 – 4. Teil der KASS
Flucken-Skilifte/Maierhöfen – 05.12.2010 – 5. Teil der KASS
Panoramalifte/Hopfen – 05.12.2010 – 6. Teil der KASS
Stixner Skilifte/Missen – 05.12.2010 – 7. Teil der KASS