Silvretta Montavon (Nova) - 04.12.10

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
BigB
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Silvretta Montavon (Nova) - 04.12.10

Beitrag von BigB »

Silvretta Montafon (Nova) - Erholung kann so sportlich sein -

Heute war es endlich so weit. Saisoneröffnung 2010. Für mich ganz persönlich und ebenso für die Silvretta Nova. Dieses Saisonopening war von der feinen Art. Das Wetter hat uns regelrecht verwöhnt.

Nach der großen Frage wo denn das Saisonopening stattfinden solle, LAAX oder Silvretta Montafon, entschieden wir uns für zweiteres. Zweiteres weil zuerst LAAX auf dem Programm stand und wir uns dann doch umentschieden. Ein Hauptargument war die Frage was den geboten wird an offenen Liftanlagen. Offen waren die Versettla, Spatla, Nova und Madrisella. Jetzt auch nicht so das riesen Angebot, es wäre mehr möglich gewesen, aber genug für heute. Mit der Madrisella erreicht man viele Abfahrten auf dieser Seite des Bergs.

Die Pisten waren in einem recht guten Zustand. Steine schauten keine raus. Lediglich die Blaue 51 die von der Versettla zur Madrisella führt war recht schnell ausgefahren und die Talabfahrt bis zur Mittelstation der Versettla war teilweise eisig. Ein ganz besonderer Reiz lag aber heute abseits der Piste im Tiefschnee. Es war herrlich zu fahren.

Ein großer Kritikpunkt ist, dass nur die Nova Stoba geöffnet hatte. Es gab die ganze Zeit eine riesen Schlange im SB Bereich. Hier wurde zu knapp bemessen.

Fazit: Top Saisoneröffnung

Nun möchte ich noch ein paar Bilder sprechen lassen.
Bergstation Spatla.jpg
Blick auf Valisera.jpg
Blick zur Heimspitze.jpg
Etwas unterm Weihnachtsbaum.jpg
Felsentor.jpg
Heimspitz.jpg
Heimspitz noch im Winterschlaf.jpg
in Standby.jpg
Madrisella.jpg
mein Team.jpg
Madrisella Gebiet.jpg
neue Beschilderung.jpg
Rote 43.jpg
Schneekanonen im Einsatz.jpg
schöne Tiefschneeruns.jpg
sehr schlecht lesbare Übersichtskarte.jpg
Sessel Schwarzköpfle.jpg
Sonnen Bahn, noch zu.jpg
Spatla.jpg
T60.jpg
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"

BigB
Vogelsberg (520m)

Re: Silvretta Montavon (Nova) - 04.12.10

Beitrag von BigB »

Tiefblick Gortipohl.jpg
Valisera.jpg
auf dem Weg zum Bus.jpg
Müde bin ich geh zur Ruh...
steak
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von steak »

Hi, war am Samstag auch da. Das mit den Tiefschneefahren kann ich nur bestätigen.
Komm nur noch nicht mit der der Beschilderung bzw. der neuen Bezeichnungen der Pisten klar.
Bild
Kann es sein das "Zur Brez'n" an der Versettla Mittelstation zu "Rehsee Stöbli" wurde?
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
BigB
Vogelsberg (520m)

Beitrag von BigB »

Hallo Steak,

ob da was umbenannt wurde kann ich dir leider nicht sagen, dazu bin ich da zu selten. Was ich aber auch "anders" finde ist die neue Beschilderung. Musste mich da echt erst rein denken. Aber eigentlich ist das logisch und klar aufgebaut nachdem man kapiert hat, dass die Beschilderung von oben nach unten aufgebaut ist. Intuitiv würde ich sie nämlich von unten nach oben lesen. Was mich aber wirklich gestört hat waren die viel zu kleinen Panoramatafeln. Da erkennt man echt nichts wenn man davor steht. Waren das mal andere ohne dem Gebiet Hochjoch?

Hast du dir die Schlange in der Berggastro angetan?

MfG BigB
steak
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von steak »

Hey,

nachdem ich indirekt mit meinem Schneebericht antwortete poste ich hier mal weiter damit es im Zusammenhang bleibt.
Jein, ich habe mir nicht direkt die Schlange angetan. Genau genommen meine Freundin, ich war vergeblich auf Platzsuche. Ließ mir letztendlich auf der Terasse die Sonne ins Gesicht bruzzeln.
Hab mir ensthaft überlegt die Talabfahrt zu machen und in Gaschurn zu essen. 8)
Kann mir nur vorstellen das die zu wenig Personal waren, hätten ja quasi mit Vollbetrieb starten können. Aber ich denke da wird jetzt unter der Woche gar nix los sein und somit rechnet es sich Wohl nicht alle Lifte + Gastro zu öffnen.

edit: Zum Thema "Rehsee-Stöbli": Sieht so aus als wäre es weiterhin das selbe Konzept nur anderer Namen. Aber wird auch nicht auf der HP publiziert. Egal solange es dort König Ludwig Dunkel gibt :D

Die Pano-Tafeln hab ich noch nieso wirklich angeschaut. Aber hart das die Werbung fürs Skigebiet größer ist als die Karte.
Aber da auch noch die alten Pistenbeschriftungen dran sind, wird das sicher noch ersetzt.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Antworten

Zurück zu „Österreich“