Flachau-Wagrain || 04.12.2010

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von SFL »

Bild

Am Samstag ging es für einen Tag nach Flachau-Wagrain, um endlich die Nicht-Gletscher-Saison zu eröffnen. Die Wahl fiel schnell auf dieses Gebiet, da es eines der wenigen Gebiete war, dass bereits fast alle Anlagen und Pisten (abgesehen von Star Jet 1 und der ein oder anderen Variante) geöffnet hatte. Auch das Preis-Leistungsverhältnis (für mich als Jugendlicher 23,50) stimmte. Das Wetter war ganz gut angekündigt, doch je näher wir unserem Ziel kamen, desto schlechter wurde es. Erst leichter Schneefall auf der Autobahn, in Flachau und auf dem Weg zum Parkplatz immer dichterer Schneefall und schneebedeckte Straßen, dazu eine sehr eingeschränkte Sicht. Ob das noch was wird?
Doch schon bei der ersten Auffahrt mit der Roten 8 zeigte sich, dass es doch noch ein schöner Tag werden würde. Die Sonne setzte sich mehr und mehr durch, der Schneefall hörte auf, nur kalt blieb es den ganzen Tag. Da waren die Sitzheizungen doch mal recht angenehm, vor allem am Nachmittag, als zunehmend schattiger wurde.
Von den Bedingungen hats auch gepasst, ich hatte ja schon einiges im "Aktuelle Schneesituation" Topic geschrieben, aber hier nochmal das wichtigste im Überblick:
- Abfahrten im oberen Bereich (Space und Star Jet 3) sowie Rote 8 in recht gutem Zustand, ab und zu etwas knollig.
- Talabfahrten Flachau (8er Jet, Space 1) noch nicht wirklich gut, was aber auch daran lag, dass sie erst am Tag davor geöffnet wurden und die Präparierung dementsprechend noch nicht so gut war.
- Flying Mozart bis zur Mittelstand gut, Talabfahrt eine absolute Katastrophe und Frechheit.
- Am Top Liner wurde bereits präpariert, aber bis zur Öffnung wirds sicher noch dauern.
- Los war gar nichts, maximal 3-4 Sessel Wartezeit, aber meistens sogar allein im 8er Sessel.

Gefallen:
:D gutes Lift/Pistenangebot für die Jahreszeit
:D Wetter wurde doch noch gut
:D Waldabfahrt
:D nichts los

Nicht gefallen:
:( Flying Mozart Talabfahrt

Insgesamt würde ich mal 4,5 von 6 Punkten geben, es muss ja noch Platz nach oben bleiben.

Bilder:

Bild
^^Auffahrt mit der roten 8, die Sonne kommt langsam durch.

Bild
^^Erste Abfahrt

Bild
^^Dito

Bild

Bild
^^So sah es auf der Talabfahrt zum Flying Mozart aus...

Bild
^^Alles andere als schön zu fahren

Bild
^^Pistenarbeiten im oberen Bereich

Bild
^^Noch gesperrte Piste unter der Space 3 Trasse

Bild
^^Waldabfahrt-beste Abfahrt des Tages. Man beachte auch die Menschenmassen :wink:

Bild
^^Neue Hütte Lisaalm, rechts davon konnte man die Waldabfahrt erreichen

Bild
^^Nunja, gute Präparierung sieht anders aus - gefunden auf der Specher-Talabfahrt...

Bild
^^Dito, weiter unten gings zum Glück besser

Bild
^^Talpanorama

Bild
^^Dito

Bild
^^Maximales Anstehen zur Mittagszeit. :wink:

Bild
^^Nein, ich habe keine Leute rausretuschiert

Bild
^^Beschneiung an der Achterjet-Talabfahrt

Bild
^^Abendstimmung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das wars, hoffe der Bericht gefällt. Anregungen und Kommentare sind wie immer erwünscht ;)

Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Flachau-Wagrain || 04.12.2010

Beitrag von Huppi »

Schon Wahnsinn die Flachau mal bei so wenig Leuten zu sehen. Vielen Dank für deine Bilder!
Being awesome is awesome!
flo
Nebelhorn (2224m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Flachau-Wagrain || 04.12.2010

Beitrag von flo »

Danke für die Bilder!

@Tribal: Ja, schön krachen lassen konnte man es im oberen Bereich. Insbesondere ab 15.00 Uhr fuhr so gut wie niemand mehr am Space-Jet 3 :mrgreen:

@SFL: Das ist die Waldabfahrt? Dann hab ich was verwechselt. Ich dachte das wäre die Piste über die der Space-Jet 2 eine Zeit lang führt.

Wie gesagt waren Hebi und ich auch am Samstag in der Region unterwegs. Wir trauten uns allerdings bis rüber nach St. Johann, um uns von deren Unfähigkeit in Sachen Beschneiung und Pistenpräparierung zu überzeugen. Auf der Wagrainer Seite waren die Pisten mit Ausnahme der Talabfahrt an der Grafenbergbahn ähnlich wie in Flachau. Am Grafenberg entstand das einzige Bild des Tages (ich bin so frei es hier anzuhängen, da du schon explizit Wagrain mit in den Titel aufgenommen hast):

Bild
Antworten

Zurück zu „Österreich“