Suche Skigebiet: Alpen - Ende März
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Phaelon
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Suche Skigebiet: Alpen - Ende März
Hallo liebe Forengemeinde,
ich war noch nie in den Alpen Ski fahren, bin allerdings regelmäßiger Besucher von Snow-Fun-Parks und auch kein blutiger Anfänger mehr. Plane Ende März kurz vor Semesterstart (bin Student) noch 1.Woche wohin zu fahren!
Meine Anforderungen:
- nicht zuuu teuer
- möglichst lange Abfahrten
- vielleicht Pisten auch durch Wälder durch?
- mit Abwechslung / Panorama?
Es sind viele Wünsche auf ein mal aber eventuell kann man mir ja schon zu etwas raten.
Möchte quasi von morgens bis abends nur fahren in der Schweiz oder Österreich. Komme selber aus Norddeutschland.
Ab wann würdet ihr buchen?
Schöne Grüße
ich war noch nie in den Alpen Ski fahren, bin allerdings regelmäßiger Besucher von Snow-Fun-Parks und auch kein blutiger Anfänger mehr. Plane Ende März kurz vor Semesterstart (bin Student) noch 1.Woche wohin zu fahren!
Meine Anforderungen:
- nicht zuuu teuer
- möglichst lange Abfahrten
- vielleicht Pisten auch durch Wälder durch?
- mit Abwechslung / Panorama?
Es sind viele Wünsche auf ein mal aber eventuell kann man mir ja schon zu etwas raten.
Möchte quasi von morgens bis abends nur fahren in der Schweiz oder Österreich. Komme selber aus Norddeutschland.
Ab wann würdet ihr buchen?
Schöne Grüße
- equalizer
- Massada (5m)
- Ski: ja
Re: Suche Skigebiet: Alpen - Ende März
Also die Schweiz ist dieses Jahr extrem teuer, daher schwierig bei einem Studentenbudget. Daher würde ich eher zu Österreich raten. Würde mich aber jetzt langsam schonmal umschauen. Je früher desto besser und auch für März ist schon einiges weg.
Wollt ihr in ein Hotel oder eine Fewo. Bei letzterem bekommt man sowohl im Zillertal als auch in Sölden recht günstige Angebote, wobei das Zillertal noch ein gutes Stück günstiger ist. Abwechslung ist da sicher genug geboten. Für Fun-Park-Fahrer ist ist da wohl Mayrhofen mit dem Vans Penken Park ganz interessant.
Wollt ihr in ein Hotel oder eine Fewo. Bei letzterem bekommt man sowohl im Zillertal als auch in Sölden recht günstige Angebote, wobei das Zillertal noch ein gutes Stück günstiger ist. Abwechslung ist da sicher genug geboten. Für Fun-Park-Fahrer ist ist da wohl Mayrhofen mit dem Vans Penken Park ganz interessant.
-
Phaelon
- Meeresspiegel (0m)
Okay super, danke für die Info!
Zillertal sieht abwechslungsreich aus....
Je nach Personen Anzahl Hotel oder was anderes...
Grüße
Zillertal sieht abwechslungsreich aus....
Je nach Personen Anzahl Hotel oder was anderes...
Grüße
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Das beste Preisleistungsverhältnis hat man als Student meiner Meinung nach in Lenzerheide!
7 Tage kosten für Erwachsene im Zillertal 224 € (oder gibts dort auch einen Studententarif?)
In Lenzerheide kosten 7 Tage für Studenten 184 €. Und das obwohls in der Schweiz liegt.
7 Tage kosten für Erwachsene im Zillertal 224 € (oder gibts dort auch einen Studententarif?)
In Lenzerheide kosten 7 Tage für Studenten 184 €. Und das obwohls in der Schweiz liegt.
- equalizer
- Massada (5m)
Da die 224€ für das gesamte Zillertal gelten, finde ich das Preis/Leistung-mäßig gar nicht so schlecht. Ob es da Studententarife gibt weiß ich nicht. Aber das Zillertal ist was Unterkunft und Verpflegung angeht garantiert um einiges billiger.
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Wie schon gesagt ist Österreich tendenziell günstiger. Lenzerheide hat, wie übrigens auch Arosa (sogar noch günstiger) richtig gute Tarife für Studenten.
Wichtig ist aber, den Wechselkurs im Blick zu behalten, da die Euro Preise natürlich Schwanken, je nach Wechselkurs. Und zur Zeit steht der nicht gerade zum besten, wenn man es mit den vergangenen Jahren vergleicht.
Wichtig ist aber, den Wechselkurs im Blick zu behalten, da die Euro Preise natürlich Schwanken, je nach Wechselkurs. Und zur Zeit steht der nicht gerade zum besten, wenn man es mit den vergangenen Jahren vergleicht.
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1273 Mal
Zillertal erfüllt wegen der teilweise fehlenden Talabfahrten die Kriterien "möglichst lange Abfahrten" und "Pisten durch Wälder durch" nur bedingt.
Besser zum Anforderungsprofil passt meiner Ansicht nach Saalbach-Hinterglemm oder Dachstein-Tauern-Region. Oder der Kronplatz, wenn es auch Südtirol sein darf.
Warum bevorzugst du eigentlich Abfahrten durch Wälder gegenüber Abfahrten im hochalpinen Gelände ?
Besser zum Anforderungsprofil passt meiner Ansicht nach Saalbach-Hinterglemm oder Dachstein-Tauern-Region. Oder der Kronplatz, wenn es auch Südtirol sein darf.
Warum bevorzugst du eigentlich Abfahrten durch Wälder gegenüber Abfahrten im hochalpinen Gelände ?
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Naja, außer Zell/Rosenalm hat eh jedes Skigebiet eine Talabfahrt (zumeist beschneit), und die bis zu 1600-1800 höhenmeter, das ist nicht nur österreichweit relativ selten.Martin_D hat geschrieben:Zillertal erfüllt wegen der teilweise fehlenden Talabfahrten die Kriterien "möglichst lange Abfahrten" und "Pisten durch Wälder durch" nur bedingt.
(Allerdings könnten Ende März einige Talabfahrten schon geschlossen sein, kommt auf den Winter drauf an)
-
rhs
- Massada (5m)
Dito! Auch wenn ich dir als Schweizer natürlich gerne die Schweiz empfehlen würde, muss ich dir halt schon sagen, dass es bei uns nicht ganz billig ist. Daher musst du zum Skipass - Preis noch die Preise für allfällige Lebensmittel (sofern FeWo) beachten.carverboy hat geschrieben:Wie schon gesagt ist Österreich tendenziell günstiger. Lenzerheide hat, wie übrigens auch Arosa (sogar noch günstiger) richtig gute Tarife für Studenten.
Falls es dich dann trotzdem in die Schweiz "verschlägt", wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt und viel Spass.
DAVOS KLOSTERS MOUNTAINS
santa la grischa, viva la grischa, viva la HCD!
santa la grischa, viva la grischa, viva la HCD!
-
Phaelon
- Meeresspiegel (0m)
Beides ist mir recht.Martin_D hat geschrieben: Warum bevorzugst du eigentlich Abfahrten durch Wälder gegenüber Abfahrten im hochalpinen Gelände ?
Wälder war nur ein Gedanke aber natürlich keine unbedingte Pflicht!
Danke für euren vielen Beiträge. Finde Saalbach-Hinterglemm schon einen heißen Favoriten.
Aber noch nix ist fest! Muss mich mit meinen Mitreisenden besprechen.
Euch schönen Ski/Snowboard Urlaub & gute Feiertage!
-
powdertiger
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Ende März müsst ihr in SHL aufrund der Südexponierung der meisten Hänge mit viel Sulz rechnen. Es kann bei Kälteeinbruch und bedecktem Himmel natürlich auch anders kommen, aber um diese Zeit ist Sulz am wahrscheinlichsten. Sozusagen tatsächlich ein "heißes" Ziel.Phaelon hat geschrieben:Finde Saalbach-Hinterglemm schon einen heißen Favoriten.
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Ich werde nächstes Jahr trotzdem den Skiurlaub in der Schweiz verbringenDito! Auch wenn ich dir als Schweizer natürlich gerne die Schweiz empfehlen würde, muss ich dir halt schon sagen, dass es bei uns nicht ganz billig ist. Daher musst du zum Skipass - Preis noch die Preise für allfällige Lebensmittel (sofern FeWo) beachten.
Falls es dich dann trotzdem in die Schweiz "verschlägt", wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt und viel Spass.