Rossignol RADICAL WORLD CUP SL FIS IBOX TECH
- vs_ski_vt
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Rossignol RADICAL WORLD CUP SL FIS IBOX TECH
Hat jemand Erfahrung mit dem Rossignol RADICAL WORLD CUP SL FIS IBOX TECH?
Danke im Voraus.
Danke im Voraus.
Sommer 2014 u.a: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014 // Island | Juli/August 2014
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Bumps
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rossignol RADICAL WORLD CUP SL FIS IBOX TECH
Ja, der oder sein Vorgänger (wer kann sich schon die wilden Buchstabenkombinationen der Marketing Fuzzis merkenvs_ski_vt hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem Rossignol RADICAL WORLD CUP SL FIS IBOX TECH?
Danke im Voraus.
Zum Thema französische Ski deckt sich meine Meinung im übertragenden Sinn mit der eines frankophonen Taxifahrers zum Thema französische Autos (er fuhr Espace) NIE WIEDER
Im Ernst, derartige Fragen kann man hier nicht beantworten, ich werde auf absehbare Zeit und nach Tests mit Salomon und Rossi, französische Skis meiden, kenne aber verdammt gut fahrende Skilehrer, die darauf schwören. Auf dem Niveau sind die Unterschiede zwischen den Ski objektiv marginal, wenn man aber damit umgehen kann, subjektiv gigantisch, da hilft nur testen
Frag doch mal, was sich besser fährt, ein BMW 535i oder ein Mercedes E320,,,, da bekommste nur subjektive Kommentare...
Schöne Pisten sind GELB!
- Bumps
Das war der Hund
jetzt weiss ich, worauf ich die Tage mal gucke
Wie gesagt, der war objektiv nicht schlecht und manche schwören drauf, beim Test hat er aber für mich im Vergleich verloren...
Hätte ich den Vergleich nicht gehabt, würd' ich ihn wahrscheinlich auch lieben
Schöne Pisten sind GELB!
-
MaxiG
- Meeresspiegel (0m)
Bin im letzten Jahr auch den Rossignol gefahren. Allerdings auch den Riesenslalom-Ski.
Muss sagen, einfach Hammer zu fahren, schön für kurze und auch lange schwünge!
Werde dieses Jahr den Radical 9SL fahren. Bin wirklich mal gespannt, wie er sich fährt.
Wir werden sehen
Muss sagen, einfach Hammer zu fahren, schön für kurze und auch lange schwünge!
Werde dieses Jahr den Radical 9SL fahren. Bin wirklich mal gespannt, wie er sich fährt.
Wir werden sehen
-
leiter
Fab Du magst wohl Zermatt bzw. das Matterhorn?Fab hat geschrieben:Das ist der den ich immer fahre und ich liebe ihm. Meiner ist aber ein Riesenslalomski.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Zermatt? Matterhorn? Was ist das? Der Berg hinter dem Ski ist der Hirschberg.
- Bumps
Fab hat geschrieben:Zermatt? Matterhorn? Was ist das? Der Berg hinter dem Ski ist der Hirschberg.
OT on
Hast Du den Thread ausgewählt, um alle negativen Ski-Erfahrungen wieder aus dem Unterbewusstsein zu erwecken
OT off
Schöne Pisten sind GELB!
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Übrigens fahr ich diesmal einen ATOMIC Riesenslalomski. Ein freundlicher junger Herr von Slalom-Sport hat mich überredet den zu probieren. Sie haben woll die diesjährigen Rossignol-Modelle nicht geordert. Der alte stand für mich in Rreserve
Der ATOMIC (werd ihn fotografieren) ist quasi sehr reaktionsschnell. Die Kanten greifen schnell, auch beim Falschfahren
Die Tendenz geht wohl bei Riesenslalomski wieder zu schmalerer Taillierung unter der Bindung. Gestern auf der oberen Ventina, die durch angewehten Schnee sehr weich war, hatte ich ein wenig Probleme mit einer sauberen Linie.
Während meines Urlaubs waren die Pisten, dank mangelndem Neuschnee, überwiegend griffig hart bis teilweise sehr hart. Da war der ATOMIC richtig gut.
Der ATOMIC (werd ihn fotografieren) ist quasi sehr reaktionsschnell. Die Kanten greifen schnell, auch beim Falschfahren
Die Tendenz geht wohl bei Riesenslalomski wieder zu schmalerer Taillierung unter der Bindung. Gestern auf der oberen Ventina, die durch angewehten Schnee sehr weich war, hatte ich ein wenig Probleme mit einer sauberen Linie.
Während meines Urlaubs waren die Pisten, dank mangelndem Neuschnee, überwiegend griffig hart bis teilweise sehr hart. Da war der ATOMIC richtig gut.
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 29
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo
Habe den Rossignol Radical 9S getestet. Ein g**les Teil. Wenn ich nicht schon einen anderen SL-Carver diesen Herbst gekauft hätte wären es mir diese 800€ für diesen Ski mehr als wert.
Gruß Andreas
Habe den Rossignol Radical 9S getestet. Ein g**les Teil. Wenn ich nicht schon einen anderen SL-Carver diesen Herbst gekauft hätte wären es mir diese 800€ für diesen Ski mehr als wert.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- vs_ski_vt
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hab den Ski gestern beim Skitag getestet. Mein Freund mit der selben Schuhgrösse besitzt den Ski und so kam es es zum Skitausch. War ganz gut, aber im Vergleich zu meinem Fischer RC4 nicht so der Burner. Mein Fischer greift einfach besser.
Sommer 2014 u.a: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014 // Island | Juli/August 2014
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Trifft auch meine Erfahrungen mit Rossignol:
Kantengriff eher schwach (wobei ich da bei Atomic auch so meine Probleme habe), relativ schnell am schwimmen / flattern und für mich auch einfach zu weich.
Wie aber schon oft gesagt: ist alles subjektiv ... Freunde von mir schwören auf Atomic - Komm ich nicht mit klar
Ich schwöre auf Völkl - Kommen viele andere nicht mit klar
etc. pp.
Kantengriff eher schwach (wobei ich da bei Atomic auch so meine Probleme habe), relativ schnell am schwimmen / flattern und für mich auch einfach zu weich.
Wie aber schon oft gesagt: ist alles subjektiv ... Freunde von mir schwören auf Atomic - Komm ich nicht mit klar
Ich schwöre auf Völkl - Kommen viele andere nicht mit klar
etc. pp.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! 
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
↓ Mehr anzeigen... ↓