19.12.2010 -- Kitzbühler Alpentour von Hopfgarten nach Kitz

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

19.12.2010 -- Kitzbühler Alpentour von Hopfgarten nach Kitz

Beitrag von schifreak »

Gestern war ein Supertag, da mußt ich mal wieder auf Reisen gehn ...

Tourstart in Hopfgarten sowas um 9.00 -- war am Samstag lange weg ...

Auffahrt Hohe Salve per 2 Gondelbahnen,dann als erstes den schattigen Steilhang zur Mittelstation Hochsöll, war super beinand, dann hinten runter den Salvensteilhang, über die Kaslachpiste gleich direkt runter zur Schiweltbahn. Die nicht Kunstschnee-Kaslach war allerdings etwas steinig, aber bei meinen allten Brettln spielt das keine Rolle.War trotzdem guat zum fahrn.
Dann Schiweltbahn rauf, gleich den ganz steilen Hang runter zur Mittelstation Alpenrosenbahn, - hochgfahren, runter zum Fleiding, rauf -- runter Gampenkogelbahn. Rauf -- dann `` KIWEST`` Bahn gesperrt. Abfahrt hat man nur deswegen gesperrt weil die Bahn aus Techn. Gründen nicht fahren konnte. Bin dann als einzigster die ganze Kiwest Abfahrt runtergfahren, -- leere Piste, echt einmalig. Zustand war net schlecht...
Dann unten stand ein Bus -- der mich nach 2 Min zur Pengelstein 1 Bahn fuhr, die fahren alle 15 Min ...
Pengelstein 1 Bahn rauf, dann Hieslegg -- oben sauber geblasen, runter Hochsaukaser.
Der Hochsaukaser war echt traumhafter Zustand... nochmal runter.
Dann runter ins Tal zur Pengelstein 1, rauf, 2 x Kasereckbahn gefahren, Silberstube -- zur Sonnenrastbahn. Nach einer kurzen Pause zur Neuen Maierlbahn.
Die Neue Bahn iss echt guat, genauso oben die Oxalmbahn. Hat man gut gemacht, daß die Talstation neben der der Oxalm steht.
Oben links runter über die Fleckabfahrt zur Fleckalmbahn. Teilweise hart und diffus, hätte den Schiweg nehmen sollen ... nach der Alm wirds leichter, da war sie schön zum fahrn.
Rauf Fleckalmbahn, runter zur Steinbergkogelbahn. Rauf -- es dunkelt schon langsam, tolle Stimmung oben.
Abfahrt über den Jufen zur Sonnenrastbahn, Letze Fahrt um 16.15, dann rüber zur Streif-Familyabfahrt, runter nach Kitzbühel. Hab da nicht mehr allzuviel vom Schnee gesehen, deswegen etwas Piano ( langsamer gefahren ) ... Kitzbühel von oben ... schöner Anblick abends.
Um 17.13 per Postbus nach Hopfgarten -- Ank. ca. 17.50 .

War ein Supertag, teils stürmischer Wind an den Kammlagen, aber unterhalb oft windruhig.
Schnee, leider manchmal abgeblasen und hart, aber viele Hänge, vor allem die am morgen waren im Traumzustand. Und nicht so kalt, man sagte mir daß am Samstag 18 Grad minus am Steinbergkogel war`n .

Bild

Panorama Hohe Salve

Bild

Gondelbahn HOhe Salve-Hochsöll

Bild

Alpenrosenabfahrt oberster Teil

Bild

Neue Oxalm 8 er Sesselbahn und alte Strecke -- von der Alpenrose aus gesehn

Bild

Hochsaukaserpiste

Bild

Talstation Hochsaukaser mit 3 S Bahn

Bild

Pengelsteins Bäume schön weiß ... so solls sein

Bild

an der Bergstation Neue Maierlbahn

Bild

Stimmung Steinbergkogel

Bild

Bild

Bild

Bild
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

sebosebo
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 19.12.2010 -- Kitzbühler Alpentour von Hopfgarten nach K

Beitrag von sebosebo »

Danke für die Bilder!
Wir sind am Samstag auch von Hopfgarten aus nach Kitzbühel. Allerdings lief die KiWest aber die steile 112 war geschlossen. Sind aber mehr in der Skiwelt (hauptsächlich Westendorf) gefahren als in Kitzbühel (nur Pengelstein bis Bärenbadkogel 2).
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: 19.12.2010 -- Kitzbühler Alpentour von Hopfgarten nach K

Beitrag von MarkusW »

Danke für den Bericht, coole Tour! :)
War am Sonntag auch in Hopfgarten, hab aber nur eine kleinere Runde bis Westendorf und wieder zurück gedreht ;)

Kann den Eindruck von der Kaslach leider bestätigen, mit neuen Ski würde ich die derzeit nicht empfehlen ;)
Aber war trotzdem toll die Piste mal wieder zu fahren. Hoffentlich frisst der Föhn jetzt nicht allzu viel weg...
Die Jausenstation neben der Piste is ja auch sowas von urig :) Musste da schon hart mit mir kämpfen, um da nicht einzukehren ;) (war noch weit vor mittag ^^)
Antworten

Zurück zu „Österreich“