Fellhorn-Kanzelwand [D/AT] - 19.12.2010

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Fellhorn-Kanzelwand [D/AT] - 19.12.2010

Beitrag von Freestyle-Mo »

Nachdem ich am Samstag leider nicht Skifahren gehen konnte, gings am Sonntag ans Fellhorn. Leider hatte es wohl
nicht die idealen Bedingungen wie am Samtag.
Vom Powder war leider nichts mehr übrig, zudem wehten schon leichte Föhn-Böen bei leichter Bewölkung.
Alle Anlage war geöffnet, die einzige geschlossen Piste, war die unterhalb der Seeeckbahn. Beide
Talabfahrten waren in einem Top Zustand. Allgemein hatte sich der Maschinenschnee sehr gut mit
dem frischen Naturschnee verbunden.
Bin von 8.30 bis 12 Uhr gefahren, danach wurde es mir zu voll, allerdings hatte ich sowieso nicht geplant
viel länger zu bleiben.

War das erste mal Richtig mit meiner DSLR beim Skifahren. Bin deswegen offen für Anregungen von den
erfahrenen DSLR-Benutzer (Dachstein, schafi...). Aller Bilder wurden in RAW aufgenommen und ich JPEG umgewandelt,
leicht bearbeitet. Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit mich der Materie RAW und Bildbearbeitung zu widmen.

Bild
Fast der erste oben am Berg, die erste Stunde war genial, bis dahin gar nichts los. Pisten in einem absolut perfektem Zustand!!!

Bild
Piste unter der Seeeckbahn, es wurde begonnen zu beschneien, dauert vermutlich noch ein wenig.

Bild
Weiter oben.

Bild
Blick Richtung Möserbahn, erste Sonnenstrahlen

Bild
Nach der DSB am Ausstieg, Blick über den Hang, nice.

Bild

Bild
Erste Fahrt mit der Möserbahn, sabber...

Bild
Richtung Österreich...

Bild
Zweiländerbahn im Detail, kein Powder mehr.

Bild

Bild
Bild
Hat der Wind über Nacht angerichtet, schön anzusehen.

Bild
Obligatorisches Pano

Bild
Zwerenalpe KSB ...

Bild
... mit zugehöriger Piste, top.

Bild
Blick über die Berge...

Bild
Nach zweimaliger Abfahrt in Österreichische Tal zürück in D. Auch hier ließ der Wind nicht viel übrig...

Bild
... der übeltäter von seiner schönen Seite.

Bild
Grünten....

Bild
Um kurz vor 12, mir mittlerweile zu voll...

Bild
.. nur noch einige Pisten unterlastet ;)

Bild
Möserbahn

Bild
Ifen ...

Bild
... und Walmendinger Horn. Bin gespannt wie sich die Verbindungs-Geschichte weiter entwickelt. Die enstehende PB würde aufjeden Fall recht gewaltig werden.

Bild
Komplettes Gottesackerplateau

Bild

Bild
Talabfahrt nach Faistenoy, guter Zustand.

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3734 Mal
Re: Fellhorn-Kanzelwand [D/AT] - 19.12.2010

Beitrag von snowflat »

Danke für die Bilder und ich bin froh, dass wir zur Ehrwalder Alm sind. Ich bin erschrocken, dass abseits gar nichts mehr ging und was der Wind angerichtet hat. Am Samstag konnte man noch abseits brauchbare Verhältnisse antreffen. Vom Wetter her sah es aber auch brauchbar aus, aber nachdem es am Samstag erträglich gefüllt war, war für mich eh klar, dass es am Sonntag nicht ans Fellhorn gehen wird. Das ist doch eigentlich eh ein "No-Go" :wink:

Hast Du zufällig ein Bild gemacht, auf dem links das Walmendinger Horn mit der Muttelbergscharte und rechts der Ifen mit Alpbord drauf ist damit man die Trasse der geplanten Verbindungsbahn erkennen kann?

Und: Schöne Bilder!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
DAB
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 225 Mal

Beitrag von DAB »

Mir gefallen deinen Bilder. Interessant finde ich, dass an der Möserbahn die Menschen Schlange stehen, während am Fellhornlift gar keiner fährt! Ich hätte mich wohl dann bei dem Andrang auf den Schlepper konzentriert!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3734 Mal

Beitrag von snowflat »

DAB hat geschrieben:Mir gefallen deinen Bilder. Interessant finde ich, dass an der Möserbahn die Menschen Schlange stehen, während am Fellhornlift gar keiner fährt! Ich hätte mich wohl dann bei dem Andrang auf den Schlepper konzentriert!
Das war am Samstag auch so und ehrlicherweise sind wir auch mit der Sesselbahn gefahren. Hat den Vorteil, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist und man sich nicht so oft sieht, geschweige zusammen Ski fährt, sich schön mit allen unterhalten kann :wink: Und nein, wir haben nicht auf Biegen und Brechen versucht immer zu sechst zusammen zu fahren und den vorherigen Sessel mit zwei/drei Leuten fahren lassen. Wäre ich alleine unterwegs gewesen hätte ich wohl auch den Schlepper genommen.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Hildener
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Hildener »

Teilweise schöne Bilder, vor allem " der Übeltäter von seiner schönsten Seite " ist Klasse.

War das erste mal Richtig mit meiner DSLR beim Skifahren. Bin deswegen offen für Anregungen von den
erfahrenen DSLR-Benutzer (Dachstein, schafi...). Aller Bilder wurden in RAW aufgenommen und ich JPEG umgewandelt,
leicht bearbeitet. Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit mich der Materie RAW und Bildbearbeitung zu widmen.

Es wäre nicht schlecht, wenn Du im RAW-Converter mit dem Weißabgleich arbeiten würdest, da in einigen Bildern der Schnee nicht so ganz weiß ist.. :roll:

Wenn an der Kamera " Automatischer Weißabgleich " eingestellt ist, nimmt der Schnee gern etwas die Tönung der hauptsächlichen Umgebungsfarbe, z. b. des Himmels, an und ist dann ganz leicht bläulich oder ein bisschen Rosa, wenn die Sonne morgens tief steht. Dies kannst Du bei in RAW aufgenommenen Bildern problemlos ausgleichen.
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1046 Mal

Beitrag von noisi »

Ich weiß zwar nicht was dieses DSLR ist, aber mir gefallen deine Bilder. Vieleicht auch weil mir deine Motive (nicht nur in diesem Bericht), bzw. deine Bildauswahl, eigentlich immer ziemlich gefällt.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Chense »

noisi hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was dieses DSLR ist, aber mir gefallen deine Bilder. Vieleicht auch weil mir deine Motive (nicht nur in diesem Bericht), bzw. deine Bildauswahl, eigentlich immer ziemlich gefällt.
DSLR = Digital single lens reflex = Digitale Spiegelreflexkamera :)

Schöner Bericht und schöne Bilder, auch ich würde mich Hildener anschliessen und dir empfehlen noch ein bisschen mit dem Weissabgleich zu spielen.
Sonst aber sehr tolle Bilder vor allem fürs "erste mal".
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
hanseat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von hanseat »

Sehr schöne Bilder von dir, gerade auch die detailreichen Zooms zom Ifen und Walmi gefallen mir, da es davon glaub ich hier noch nicht viele gibt.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“