Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Hochzillertal Hochfügen (AT) ¦ 21.12.2010 ¦ Eine neue Ära!

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1943
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochzillertal Hochfügen (AT) ¦ 21.12.2010 ¦ Eine neue Är

Beitrag von Estiby » 22.12.2010 - 08:47

Bilder von dem Park-Lift?

Kann ich heute Abend noch liefern, auch hab ich noch ein Bild von Tribal auf Skiern :wink:


Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5194
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochzillertal Hochfügen (AT) ¦ 21.12.2010 ¦ Eine neue Är

Beitrag von Arlbergfan » 22.12.2010 - 08:49

Brav! Sehr brav! Hau das scheiß Bügelbrett in die Ecke und bleib bei den Ski! :-)

Und sogar ich muss zugeben, dass dieser Bericht das Gebiet das erste mal für mich als interessant erscheinen lässt. Aber kein Wunder, die haben ja auch zwei Gondeln die aus dem Tal raufgehen... ^^ :P
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Richie
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3492
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Hochzillertal Hochfügen (AT) ¦ 21.12.2010 ¦ Eine neue Är

Beitrag von Richie » 22.12.2010 - 09:38

Tribal hat geschrieben:Nach der Auffahrt mit den beiden Sektionen 8EUB Hochzillertal I und II fuhren wir ein
paar Abfahrten an der Krössbichlbahn, die bereits in Betrieb war.
Bild
Kann es sein, dass die Brücke in diesem Bereich neu ist bzw. vor der letzten Saison gebaut wurde? Ich war letzte Saison leider nicht im Hochzillertal beim Skifahren!?

Danke auch für den tollen Bericht und die Bilder! Da freue mich auf meine Woche Skifahren im Januar im Zillertal!

daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 229
Registriert: 05.05.2006 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochzillertal Hochfügen (AT) ¦ 21.12.2010 ¦ Eine neue Är

Beitrag von daBieG » 22.12.2010 - 09:51

Super erotischer Bericht, herzlichen Dank!

@Tribal: Sofern du schon jetzt von den Carvern gelangweilt bist, ich hätte da noch ein paar schwarz-gelbe Atomic ARC 206cm Pommeslatten und nen Monoski im Keller rumliegen ;-)
Und es hat sich auch bei dir gezeigt: Skifahren ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht.
Habt ihr vor der ersten Abfahrt "Sturzschnäppse" ausgemacht ?!? :mrgreen:
irgendwie kommt man immer runter :-)

Benutzeravatar
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 528
Registriert: 15.12.2010 - 20:48
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 24
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochzillertal Hochfügen (AT) ¦ 21.12.2010 ¦ Eine neue Är

Beitrag von Skifan93 » 22.12.2010 - 17:36

Geiler Bericht! *Sabber*

So leer habe ich das Hochzillertal noch nie gesehen.

Wie sieht es insgesamt mit der Schneelage im Zillertal aus?

Whistlercarver
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5320
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 17/18: 36
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochzillertal Hochfügen (AT) ¦ 21.12.2010 ¦ Eine neue Är

Beitrag von Whistlercarver » 22.12.2010 - 17:59

Tribal hat geschrieben: Bild
Der Hang wurde in 4 Schwünge schon gecarvt.
Bild
Im Anschluss fuhren wir die Schwarze Pfaffenbühelabfahrt runter zum 8er Jet.
Auch diese Piste WAHNSINN, von dem Standort wo ich dieses Bild gemacht habe,
zog ich in 3 Schwüngen auf der Kante runter. GENIAL!!!
Hallo
Meiner Meinung nach sind das aber für die Pistenabschnitte sehr wenige Kurven. Da gehen mit deinem verwendeten Ski fast doppelt soviel Kurven drauf bei gleich rasanter fahrweise. Klar du stehst seit Jahren wieder auf Ski.

Nach diesem Bericht wurde auch bei mir die Lust auf diese Pisten geweckt.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1943
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochzillertal Hochfügen (AT) ¦ 21.12.2010 ¦ Eine neue Är

Beitrag von Estiby » 22.12.2010 - 18:10

daBieG hat geschrieben:Super erotischer Bericht, herzlichen Dank!
Da würde mich jetzt mal interessieren, was du unter einem erotischen Bericht verstehst bzw. wäre es schön, wenn du mir erklären würdest, was an diesem Bericht erotisch ist, ich scheine da wohl etwas auf dem Schlauch zu stehen :roll:


Aber nun noch zu den angekündingten Bildern. Noch eine kleine Auswahl von mir:

Bild
^^Morgens, erste Fahrt mit der 8-KSB/B Schnee-Express. Hier der Blick aus der Sesselbahn richtig neue Skibrücke mit 4-KSB Krössbichl Weiter hinten sieht man die 6-KSB/B Sonnenjet

Bild
^^Weiterhin in der 8er Sesselbahn, diesmal ein Zoom zur roten Abfahrt 4 mit der 6er Sesselbahn Sonnenjet. Diese wird jetzt erst ausrangiert

Bild
^^Jetzt kommt der geforderte Lift ;-) Mit der 8-KSB/B Sonnen-Express nähern wir uns der Bergstation und kommen damit nun an dem neuem Lift „Parklift“ vorbei. Sieht aus wie eine Mischung aus Seil- und Tellerlift. Links sieht man die DSB Öfelerbahn, die heute nicht in Betrieb war und ganz links am Bildrand sieht man noch die Bergstationen der Doppelschlepplifte Pamoramalift I+II. Von denen fuhren heute beiden, vorbei der linke (I) fast voll besetzt war und der rechte (II) fast komplett leer fuhr als wir später damit fuhren.

Bild
^^Noch einmal Öfelerbahn und Panoramalifte mit den drei Abfahrten (laut Pistenplan 4)

Bild
^^Die rote Abfahrt 8 an der DSB Öfeler am Morgen. Die Vorfreude auf die kurz bevorstehende Abafhrt wächst ins unermässliche (Bei Tribal wahrscheinlich noch um einiges mehr als bei mir ;-) )

Bild
^^Wir fahren immer noch nicht und die Sonne schaut gerade so hinter den Bergen hervor. Hier der Blick Richtung Zillertalarena. Gut zu sehen die Scheise der alten DSB Sportbahn so wie der neuen 8-EUB Karspitzbahn II (im oberen Teil eine breite Schneise) und auch die geniale Abfahrt 18 (Sportabfahrt) sieht man sehr gut.

Bild
^^8-KSB/B Schnee-Express mit neuem Parklift darunter

Bild
^^Rote Abfahrt 8, ein kleines Stück ist gefahren und was soll man da sagen? Geil, einfach genial zu fahren, ich erinnere an mein Fazit vom heutigen Tag, dass ich oben schon schrieb: HAMMER!

Bild
^^Nach zwei weiteren Fahrten mit der 8-KSB/B Schnee-Express kamen wir hier raus, kurz unterhalb der Bergstation der 4-KSB Krössbichl. Wie man sieht, auch hier sind noch nicht viele Leute gefahren.

Bild
^^Als nächstes fuhren wir mir dem Sonnejet hoch und genau in diesem befinden wir uns jetzt. Hier der Blick auf die extrem volle rote Abfahrt 5 an dieser Bahn. Selbst am Nachmittag/Abend, als wir von Hochfügen wieder zurück kamen, konnte man sie noch super fahren, allerdings war sie natürlich dann nicht mehr extrem so voll wie jetzt gerade ;-)

Bild
^^6-KSB/B Sonnenjet weiter oben

Bild
^^Der Wind schafft Formen. Nun befinden wir uns in der 6-KSB/B Neuhüttenbahn, wo der Wind schöne Muster im Schnee hinterlassen hat. Die Schwarze Abfahrt 3 (nicht im Bild zu sehen) ist dadurch im oberesten Teil fast komplett Schneefrei.

Bild
^^Blick zur roten Abfahrt 3 an der Neuhüttenbahn. Weiter hinten leuchten die Bubbles des Schnee-Expresses in der Sonne.

Bild
^^Und ein weiterer Beweis: Tribal fuhr heute Ski. Hier bei der Talstation der Neuhüttenbahn.

Bild
^^Blick von der roten Abfahrt 3 Richtung Inntal mit 6-KSB/B Neuhüttenbahn

Bild
^^Und auch von mir gibt es jetzt noch ein Bild von dem 2-SL Pfaffenbühel II. Hab zwar vom ganzen Tag noch einige Bilder, aber ich glaub das reicht jetzt, die Bilder vom Mittag bis Abend sind durch die nicht mehr da Sonne sind eh nicht mehr so toll. Das letzte Bild sollte als Beweis genügen ;-)


Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9463
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 17/18: 29
Skitage 18/19: 14
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hochzillertal Hochfügen (AT) ¦ 21.12.2010 ¦ Eine neue Är

Beitrag von lanschi » 22.12.2010 - 19:40

Whistlercarver hat geschrieben:
Tribal hat geschrieben: Bild
Der Hang wurde in 4 Schwünge schon gecarvt.
Bild
Im Anschluss fuhren wir die Schwarze Pfaffenbühelabfahrt runter zum 8er Jet.
Auch diese Piste WAHNSINN, von dem Standort wo ich dieses Bild gemacht habe,
zog ich in 3 Schwüngen auf der Kante runter. GENIAL!!!
Hallo
Meiner Meinung nach sind das aber für die Pistenabschnitte sehr wenige Kurven. Da gehen mit deinem verwendeten Ski fast doppelt soviel Kurven drauf bei gleich rasanter fahrweise.
Seh ich genauso - mehr als grad runter und eine Kurve machen, wenn's zu rasant wird war das wohl nicht. :wink:

Aber DANKE für die tollen Fotos - ein Hammerbericht!!! Wir hatten gestern in Saalbach-Hinterglemm einen ähnlich perfekten Skitag. Die Bilder dazu folgen. :wink:
SKISAISON 2018/19: 7 Skitage
2x Kitzsteinhorn - 1x Mölltaler Gletscher - 1x Obertauern - 1x Wildkogel-Arena - 1x Dürrnberg/Zinken - 0,5x Eben - 0,5x Fageralm - 1x Dachstein-West - 2x Hochkönig - 1,5x Snow Space Salzburg - 0,5x Gastein - 1x Großarl/Dorfgastein - 1x Fanningberg

daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 229
Registriert: 05.05.2006 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochzillertal Hochfügen (AT) ¦ 21.12.2010 ¦ Eine neue Är

Beitrag von daBieG » 23.12.2010 - 13:33

STB17 hat geschrieben:
daBieG hat geschrieben:Super erotischer Bericht, herzlichen Dank!
Da würde mich jetzt mal interessieren, was du unter einem erotischen Bericht verstehst bzw. wäre es schön, wenn du mir erklären würdest, was an diesem Bericht erotisch ist, ich scheine da wohl etwas auf dem Schlauch zu stehen :roll:
Das hatte irgendein Comedian im Liveprogramm als Synonym für "megahammergeil" angewendet :biggrin:
irgendwie kommt man immer runter :-)

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste