Daten & Fakten
Wetter: Nebel, später Nebel und gefrierender Sprühregen, um 0°C
Schneelage: etwa 100cm feuchter Pulver- und Maschinenschnee
Pistenzustand: daduch den durchfeuchteten Schnee, Top Pistenzustand (gewalzt)
Gefallen:
Nicht Gefallen:
Wertung:
Statistik:
Geöffnete Lifte: Osthang I, Obere Postwiese, Westhang
Geöffnete Pisten: Osthang-Kanonenrohr, Obere Postwiese, Westhang, Dorfabfahrt, Tenne Steilhang, Tenne Waldabfahrt
Gefahren mit: 9 x Osthang I , 6 x Westhang, 4 1/4 x Obere Postwiese
Die Postwiese bietet seit dieser Saison Skiline an, um auf die gesammelten Daten zugreifen zu können, sollte jedoch auch die Kartennummer erkennbar sein!
Was ist eigentlich eine Key Card Eco? Ich finde diese Einweg-Key Cards aus dem Skiliftkarussell und Willingen irgendwie besser, ich dachte eigentlich im letzten Jahr diese wurden in allen Wintersportarenacard-Gebieten eingeführt... naja am Sahnehang gabs als Tageskarten nur die zum Stecken...
Ersatz GPS Aufzeichnung, hätte gerne mal verglichen:
Die Plateaus kommen dadurch Zustande, das diejenigen, die mit einem Brett den Hang hinuntersitzen, jedesmal unnötig Zeit mit dem Anschnallen vergeuden müssen
Google Earth:
Bericht
Nach der Saisoneröffnung im Sauerland, ende November und dem Kurzausflug in die Skiwelt, stand nun kurz vor Weihnachten noch einmal ein Flutlichtausflug an.
In der Annahme Winterberg und Willingen seien bereits von Weihnachtsgästen geflutet, ging es diesmal an die Postwiese - und das Vorweg, es war richtig toll!
Dem Wetter trotzend, es waren gefrierender Regen und positive Temperaturen abgesagt, ging es am Mittwoch zur Postwiese. Die Abfahrt gestaltete sich jedoch problemlos.
Die Abfahrten waren in einem, für mich perfekten Zustand, was auch dem geringen Andrang geschuldet war, denn Wartezeiten gab es keine. Bei mehr Andrang wäre der schwerer werdende Schnee sicherlich schnell aufgeschoben worden.
Westhang und obere Postwiese waren perfekt zum Carven, das Kanonenrohr optimal um mal richtig Gas zu geben. Die Dorfabfahrt samt Tenne Steilhang ist im Prinzip überflüssig im Fluchtlichtbetrieb. Eine weitere Abfahrt wäre zur Abwechslung allerdings dann doch wünschenswert.
Leider beeinträchtigte der Nebel auch die Effektivität der Flutlichtanlage, so dass mir im direkten Vergleich zum Skiliftkarussell etwas dunkler vorkam. Die Dorfabfahrt ist generell nur ziemlich schwach beleuchtet.
Die Liftspuren waren relativ hoprig und ich bin das erste mal seit sehr langer Zeit mal wieder aus dem Lift (Obere Postwiese) geflogen, was ich jedoch nicht nur der Liftspur zuschreiben muss
Bilder gibts nur ganz wenige und die wenigen sind auch nicht besonders toll, Nebel, Dunkelheit und Flutlicht - das ist einfach nichts für meine Kamera!
im Osthanglift
Obere Postwiese
Obere Postwiese II