wohin ab 1.1.11, Obertauern oder Schladming?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Maria
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 51 Mal

wohin ab 1.1.11, Obertauern oder Schladming?

Beitrag von Maria »

Wir wollen ab 1.1.11 (schönes Datum) für eine Woche zum Skifahren.
Nachdem wir letztes Jahr um diese Zeit schon in Obertauern waren, wollten wir eigentlich dieses Jahr wieder nach Schladming. Aber nach dem Wärmeeinbruch die letzten Tage, habe ich so meine Zweifel ob Schladming wirklich eine gute Wahl ist. Das die Pisten wieder in gutem Zustand sein werden habe ich keine Zweifel, aber wir wollen auch etwas abseits der Pisten Gelände fahren.
Weiß jemand wie hoch es geregnet hat in Schladming und in Obertauern und wieviel Schnee danach noch gefallen ist?
Wieviel Schnee gibt es in den beiden Orten? Die Schneemeldungen für Obertauern sind "etwas" abweichend. ÖAMTC-Schneebericht meldet 160/135cm Datum von heute und auf der Webseite der Lifte von Obertauern steht 110/80cm. Dies ist schon eine ziemliche Differenz. :?:
Ich werde die nächsten Tage in einen der Orte (oder eher in der Nähe der Orte) eine Unterkunft buchen.

techno alpine
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: wohin ab 1.1.11, Obertauern oder Schladming?

Beitrag von techno alpine »

in schladming hat es die ersten ca 100m meter geregnet danach schnee, ca 5cm, auf den Pisten ist jetzt aber das Problem, dass der alte Schnee eine Eisplatte geworden ist auf der jetzt 5cm Schnee liegen.
Aus liebe zum Schnee
Maria
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Maria »

techno alpine hat geschrieben:in schladming hat es die ersten ca 100m meter geregnet danach schnee, ca 5cm, auf den Pisten ist jetzt aber das Problem, dass der alte Schnee eine Eisplatte geworden ist auf der jetzt 5cm Schnee liegen.
Gilt das mit der Eisplatte im ganzen Skigebiet oder nur unterhalb der Mittelstation? Wie sieht es neben den Pisten aus?
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von powdertiger »

Hallo Maria!

Wenn ich ab 1.1. eine Woche zum Skiurlaub fahren würde, dann würde ich Richtung Südalpen fahren, dort hat es geschneit, als iin den Nordalpen Föhn war und im Flachland erst der Regen und dann der Schnee kam.
Ist das eine Option für euch?
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“