Brunnalm Veitsch 01. 01. 11

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
chr
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 694 Mal

Brunnalm Veitsch 01. 01. 11

Beitrag von chr »

Da meine Frau am Silvesterabend dem neuen Jahr im wahrsten Sinne des Wortes entgegenfieberte, und deshalb den Jahreswechsel im Bett verbrachte, ging ich auch ganz ohne Party ins Bett und konnte so am Neujahrstag ausgeschlafen und voller Tatendrang einen Schiausflug unternehmen.
Während meine Frau sich im Bett auskurierte fuhr ich in ein Gebiet, das ihr nicht gefällt und ich aber schon lange wieder besuchen wollte, da heuer ein neuer Sessellift bereits in die dritte Saison geht. Ja, ich bin den Sessellift auf der Brunnalm bei Veitsch noch nicht gefahren - Es sollte also die erste Liftfahrt im Jahr 2011 werden.

Das Wetter war perfekt: Wolkenloser Himmel, Temperaturen um den Gefrierpunkt und im Tagesverlauf stärker werdender Wind an exponierten Stellen.

Es waren alle Lifte in Betrieb und alle Pisten geöffnet, Wartezeiten gab es keine.

Der Pistenzustand war perfekt. (Die besten Pisten bis jetzt in dieser Saison) Lediglich am Nachmittag war der Bereich bei der Einmündung der Piste 3 (Familienabfahrt) in die Piste 6 (Holzerriegel) abgefahren mit einigen eisigen Stellen.
Ich war meist mit dem Brunnalmlift unterwegs und bin die Pisten Pachlerrinne oder Holterrinne gefahren. Dort waren auch noch nach drei Betriebsstunden frische Raupenspuren zu finden.

Fotos:
Dateianhänge
Morgendlicher Blick bei der Bergstation der Sesselbahn über die Piste Kanonenrohr ins Mürztal, welches noch im Nebel liegt.
Morgendlicher Blick bei der Bergstation der Sesselbahn über die Piste Kanonenrohr ins Mürztal, welches noch im Nebel liegt.
Die beste Piste des heutigen Tages: Blick über die Pachlerrinne und Brunnwiese ins Tal.
Die beste Piste des heutigen Tages: Blick über die Pachlerrinne und Brunnwiese ins Tal.
Neben den Pisten hat der Wind der letzten Wochen den Schnee verweht. Hier die Bergstation des Brunnalmliftes.
Neben den Pisten hat der Wind der letzten Wochen den Schnee verweht. Hier die Bergstation des Brunnalmliftes.
Auch die Piste 9 (Sterndlgassl) war den ganzen Tag super zu fahren.
Auch die Piste 9 (Sterndlgassl) war den ganzen Tag super zu fahren.
Blick zum Holzerriegel (Nr.6), dem Abschluss meiner Lieblingsabfahrt.
Blick zum Holzerriegel (Nr.6), dem Abschluss meiner Lieblingsabfahrt.
Hier haben wir die nicht präparierte Piste 10 (Sonnkoglabfahrt).
Hier haben wir die nicht präparierte Piste 10 (Sonnkoglabfahrt).
Der neue Lift ist am letzten Wochenende nur knapp einer Beschädigung entgangen. Der Sturm hat zahlreiche Bäume entwurzelt.
Der neue Lift ist am letzten Wochenende nur knapp einer Beschädigung entgangen. Der Sturm hat zahlreiche Bäume entwurzelt.
Nochmals Schäden.
Nochmals Schäden.
Auch den Muldenlift (Übungslift) bin ich gefahren.
Auch den Muldenlift (Übungslift) bin ich gefahren.
Abschließend noch ein Blick zum Stuhleck. Ganzeben- und Almabfahrt sind im Bild.
Abschließend noch ein Blick zum Stuhleck. Ganzeben- und Almabfahrt sind im Bild.
Gruß chr

philipp23
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Brunnalm Veitsch 01. 01. 11

Beitrag von philipp23 »

Puh... Da hat's ja gleich noch weniger Schnee wie hier, Frau Holle könnte echt mal für Nachschub sorgen.
Wenn nicht Neujahr gewesen wäre und mehr Leute fahren unterwegs sind, sind die Pisten wohl auch nicht mehr so ideal zu fahren.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“