Sölden 23.12.2010-1.1.2011 + ALLE BILDER

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Sölden 23.12.2010-1.1.2011 + ALLE BILDER

Beitrag von skifahrer13 »

Sölden 23.12.2010 - 1.1.2011
Unser diesjähriger Winterurlaub verschlug uns ins Ötztal nach Längenfeld.

Anfahrt: Brambauer-B236n-A1-A45-A5-A8-A7-Fernpass-B179-Ötztal Bundesstraße-Längenfeld in 8:30 Stunden, trotz Eisregen und ungeräumten Straßen die ersten 70-80 km.

Rückfahrt: Genauso in 8 Stunden

Unterkunft: Pension Liesl in Längenfeld. Sehr zu empfehlen: Super Essen, freundliche Leute.

Wetter: Wir hatten alles: Von Schneefall über Regen, starken Wind und normaler Bewölkung, bis hin zu wolkenlosem Himmel.

Schneeverhältnisse: Bis zum 2. Weihnachtstag war besonders im Tal durch den zuvor herrschenden Föhn kaum Schnee. Ab dann wurde es durch ergiebige Neuschneefälle und Beschneiung allmählich besser. Besonders schlimm war die 7,8,9 und die letzten Kurven der Talabfahrten der Gaislachkoglbahn.

Temperatur: Von +8° am Anreisetag bis zu -22° war alles dabei.

Wartezeiten: Bis zu 10 Minuten, wenn man die Schwerpunkte versuchte zu bestimmten Zeiten zu meiden. Besonders warten durfte man am Einzeiger, Langegg, Gaislachkogl II, Schwarze Schneid und Tiefenbach. Generell wurde es aber erst ab dem 27ten traditionell voll.

Gefahrene Lifte:
Gaislachkogl I 25
Gaislachkogl II 9
Heidebahn 7
Wasserkar 9
Mittelstation 2
Gratl 7
Stabele 6
Giggijoch (Gondel) 3
Langegg 9
Gampe 6
Hainbachkar 3
Silberbrünnl 3
Giggijoch (Sessel) 2
Roßkirpl 6
Seekogl 5
Einzeiger 9
Schwarzkogl 7
Gletscherexpress 5x 4x zurück
Rettenbachjoch 7
Schwarze Schneid I 7
Schwarze Schneid II 10
Karleskogl 1
Seiterjöchl 2
Seiterkar 8
Tiefenbach 9
Innerwald 1

Gefallen:
:D :D Die neuen Bahnen
:D Größtenteils freundliche Mitarbeiter
:) Anlagenmix: Moderne Bahnen, aber auch noch ältere Lifte
:D Relativ wenig los

Nicht gefallen:
:twisted: SL Panorama nicht geöffnet (mein Lieblingslift)
:( Die ersten Tage nicht so viel Schnee
:twisted: Viiiiiiiiiel zu viele Russen, die bei Sonnenschein die Haube ohne Vorwarnung runterreißen und einem damit die Knie zertrümmern.

Fazit: :D :D :D :D :) :( von :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von skifahrer13 am 04.01.2011 - 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012

Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓

siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Sölden 23.12.2010-1.1.2011

Beitrag von siri »

skifahrer13 hat geschrieben:

:twisted: Viiiiiiiiiel zu viele Russen, die bei Sonnenschein die Haube ohne Vorwarnung runterreißen und einem damit die Knie zertrümmern.
Die sind halt die Kälte nicht so gewohnt :roll:
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)

So hier nun einige Bilder. Bei einigen Bildern die ich noch habe sagt mir ImageShack "Picture too big to upload". Weiß irgendwer, wie ich das umgehen kann?

Bild
Gaislachkoglbahn Talstation

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kurz hinter der Überquerung der Straßen vor den letzten beiden Kurven

Bild
Mittelstation

Bild
3 CLF Wasserkar

Bild

Bild
Schön verzogene Tür

Bild
Bergstation

Bild

Bild

Bild
Am Rettenbach Gletscher

Bild

Bild

Bild

Bild
Bergstation Schwarze Schneid

Bild

Bild
Gaislachkogl Mittelstation

Bild
Ausfahrt

Bild
PB 600 Polar W

Bild

Bild
Und andere fahren nen halben Meter hinter ihm her.

Bild
Beschneiung ohne Sinn in Innerwald

Bild
Blick auf den Idiotenhügel.

Bild
Langegg BS

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es kommen noch viele Bilder. Beschriftungen habe ich mir jetzt mal gespart. Wen irgendwelche Fragen sind, fragt nur.
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012

Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)

So, jetzt kommen wieder ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick zum Rettenbach Gletscher

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die neue Badewanne am Tiefenbach Ferner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neue Einfahrtsstütze der 6CLD/B Seiterkar

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick zum Skigebiet Rifflsee

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ehemalige Talstation von einer der Langegg Bahnen. Wird heute als Depot für Mistwagen benützt.

Bild

Bild
Bergstation des Zentrum-Shuttles. Zugang links vom Phillip.

Bild

Bild
Einer der Sprüche in der Gaislachkogl I. Ich mag die Sprüche.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Garagierung in der Talstation

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gibt es in Sölden auch sowas wie in Serfaus den Masner Express, oder wofür ist die Kabine auf dem Bully?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Umlenkung des Karlekogllifts

Bild
Habe ich das richtig verstanden, dass da damals das Schwarzkogl Restaurant stand? Weiß jemand, warum das damals umgesetzt wurde?

Bild
Dort steht das neue

Bild
Einzeiger mit kleiner Warteschlange

Bild

Bild

Bild
Nochmal Laangegg Talstation mit Depot

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bergstation Gaislachkogl II

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Steinplatten am stillen Örtchen am Tiefenbach. Wurden beim Bau des Speicherteichs ausgehoben

Bild
Braunschweiger Hütte

Bild

Bild
Wurmkogl Lifte in Gurgl

Bild
Rettenbach Gletscher Stadion

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich am besten Bilder verkleinere um sie bei ImageShack hochzuladen, könnte ich noch mehr Bilder der Gaislachkoglbahn hochladen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal
Re: Sölden 23.12.2010-1.1.2011 + BILDER

Beitrag von noisi »

Das Programm IrfanView liefert beim verkleinern voll Bildern gute Dienste.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Noch einfacher und vom Ergebnis ähnlich gut:

Traumflieger Online Tool

Und wenn Du möchstes, dass jederman die Bilder auch sehen kann, verwende einfach Abload anstatt Imagefuck :D
Es grüsst der Oli
Grauburgunder
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Grauburgunder »

Probier mal den mal:
http://www.abload.de/
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)

So nun der Rest. Habs jetzt mit Abload gemacht.

Bild
Wer will da parken? :lol:

Bild

Bild

Bild
Gletscherstadion

Bild
Salomon Lounge

Bild

Bild
Der Hang ist nur blau, damit die ganzen nicht so erfahrenen Skifahrer auch ohne Angst zum Gletscher kommen.

Bild
Waren überall im Skigebiet unterwegs

Bild
Dort sind auch noch einige der alten Gaislachkogl Gondeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe fertig. Kritik erwünscht.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
Muckele
Massada (5m)

Re: Sölden 23.12.2010-1.1.2011 + ALLE BILDER

Beitrag von Muckele »

Tach auch,
zum Restaurant Schwarzkogl kann ich nur sagen, daß nach einem Jahr schon überall am Gebäude ca. 1 cm breite Risse für jeden sichtbar waren. Der Baugrund war wohl in dem Bereich nicht tragfähig oder hat sich verschoben.
Außerdem haben die Einheimischen erzählt, daß das Gebäude ohne Baugenehmigung gebaut wurde. In welchem Jahr das Restaurant abgetragen und an der jetzigen Stelle wieder aufgebaut wurde kann ich Dir nicht genau sagen.

Gruß Muckele

Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Vielen Dank für den Zustandsbericht. Werden wohl mal nach der Russischen-Hauptsaison (bis Mitte Jänner) mal wieder vorbeischauen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
equalizer
Massada (5m)

Beitrag von equalizer »

Kann mir jemand sagen, warum jeder es versucht zu vermeiden, an Tagen Skizufahren, an denen viele Russen im Skigebiet sind? Ich habe es jetzt schon oft gelesen, dass das als Minuspunkt für den Skitag angerechnet wurde. Mit einer geschlossenen Haube bei gutem Wetter könnte ich notfalls leben. Habe auch gelesen, dass die Schirmbars in der von Russen dominierten Zeit verwaist sind. Aber alleine der Punkt, dass die Russen anwesend sind, kann doch nicht der Grund dafür sein, dass das Skifahren keinen Spaß mehr macht!?
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

^^...nur um zu informieren:
http://www.stern.de/reise/apres-ski-in- ... 51350.html
Ansonten einfach mal testen.
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

@ Equalizer: Mhh...generell ists mit den Russen wie mit Holländern und Deutschen....die kommen ned alleine oder in kleinen Grüppchen, sondern in Massen. Dazu hatte ich in Mayrhofen und am Mölltaler sehr unangenehme Begenungen mit diesem Volk und deren Skikönnen. Von den Pistenregeln mal ganz zu schweigen.
Bei mir ists halt so, dass ich nicht nur die Weihnachtsferien abwarte, sondern halt auch noch die russischen Ferien. Ab dann (so mitte Januar) ists wieder angenehm leer und die Bevölkerungsgruppen auf den Pisten sind wieder auf einem erträglichem Niveau...zumindest bis Fasching.

@ Aprés Ski: Naja, wenn in Mayrhofen im Januar die Auslagen auf russisch beschrieben werden und auf den Hütten am Penken russische Aprés Musik läuft(live erlebt), wunderts mich, dass die Aprés Schuppen im Tal leer sein sollen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

equalizer hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum jeder es versucht zu vermeiden, an Tagen Skizufahren, an denen viele Russen im Skigebiet sind? Ich habe es jetzt schon oft gelesen, dass das als Minuspunkt für den Skitag angerechnet wurde. Mit einer geschlossenen Haube bei gutem Wetter könnte ich notfalls leben. Habe auch gelesen, dass die Schirmbars in der von Russen dominierten Zeit verwaist sind. Aber alleine der Punkt, dass die Russen anwesend sind, kann doch nicht der Grund dafür sein, dass das Skifahren keinen Spaß mehr macht!?
Weil das IMHO ein derart anstandsloses und rüpeliges Volk ist, dass einem die Spucke wegbleibt. Bevor jetzt wieder irgendwelche Gutmenschen auf mich eindreschen, ich habe meine Erfahrungen mit dieser Volksgruppe, egal ob hier in D lebend oder urlaubend sowohl beim Skifahren als auch im geschäftlichen Bereich gemacht. Kann ja sein, dass man sich in Russland derart benimmt, zu meinem Verständnis von Benimm und Anstand passen sie nicht :rolleyes:
Es grüsst der Oli
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)

equalizer hat geschrieben:Aber alleine der Punkt, dass die Russen anwesend sind, kann doch nicht der Grund dafür sein, dass das Skifahren keinen Spaß mehr macht!?
Ich kann dir jetzt mal ein paar Punkte nennen, weshalb ich die Russen nicht so mag:
-Haube bei schönem Wetter ist das eine, aber die dann so mit vollschmackes runterzureißen und ich bin halt etwas größer und genau auf das Knie, und dann nochnichtmal nach nem Schrei "Sorry" zu sagen.
-Die rasen tlws. richtig (wenn denn dann mal eine/r von denen Skifahren kann) und schreien einen dann an. Ich hab ganz normal Schwünge auf der Tiefenbach Autobahn gezogen immer in der gleichen Spur. Was russisches kam von rechts auf mich zu, ich hab die Person nicht gesehen, und der/die/das fährt genau über meine Ski und beschwert sich dann noch.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Ich muss/darf mich hier leider dem Gros der Meinung anschließen und werde auch in Zukunft weiterhin Skigebiete und Zeiträume meiden, in denen die Russen unterwegs sind. Ich schließ mich da auch den o.g. Gründen an (unfreundlich, unverschämt, das Wort Rücksicht scheinen die nicht zu kennen, ...). Das wäre ja alles kein Problem wenn das einzelne Familien wären, nur das erwähnte Auftreten in Massen ist zu viel des Guten... Ein bunt gemischtes Publikum ist ja wünschenswert, aber wenn eine (egal ob Deutschland, Holland, Ostblock etc.) in der deutlichen Mehrheit ist wirds ungemütlich... so auch in Sölden wie es scheint.

Saalbach und Kitzbühel bzw. Skiwelt in der vergangenen Woche übrigens genau das beschriebene gemischte Publikum, alles angenehme Zeitgenossen :-)
Dann versuchen wir Sölden mal Ende Januar, "schau mer mol" wie die Stimmung ist ;-)
skifreak_85
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von skifreak_85 »

@skifahrer13
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Bilder, die doch einen sehr guten Eindruck von der Pistensituation liefern. Leider wird jetzt im Moment schon wieder Tauwetter sein, aber bis zu meinem diesjährigen Sölden-Urlaub ist es ja noch eine Weile hin...

Mit dem Thema Russen in Sölden habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Die kommen wirklich in Massen, fahren mit ihren riesigen nagelneuen SUVs locker mal 4000km in den Urlaub und sind überall - auf der Piste, in den Après-Bars, auf den Straßen oder in der Therme in Längenfeld (wo sie mit voller Bekleidung in die Sauna gehen). Sie geben wohl viel Geld aus, das Geschäft brummt, und deshalb nimmt man das so hin.
Das mit dem rüpelhaften Benehmen kann ich nur bestätigen. Den Russen sind Pistenregeln oder sonstige Regeln wohl eher gleichgültig. Wenn mans daheim mit den Regeln nicht so genau nimmt, warum sollte man sich im Urlaub anders benehmen? Ganz im Gegenteil, wenn man schon im Urlaub ist, dann wird richtig über die Stränge gehauen.

Sämtliche Russen, die mir begegnet sind, hatten auch Funkgeräte dabei und die ganze Zeit nichts besseres zu tun, als da rein zu brüllen. Auf Dauer nervt es und jedes zweite Wort war "dawaj" :wink: .

Manche Locals, kleinere Vermieter, geben hinter vorgehaltener Hand zu, dass sie lieber keine Russen beherbergen. Zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Dann wird halt einfach gesagt, sorry, die Zimmer sind schon belegt. Das ist schon krass diskriminierend, hat eine traurige Tradition (schon zu K.u.K.-Zeiten hat es z. B. die Juden getroffen), und insgesamt sehe ich so eine Entwicklung mit Unbehagen. Wir wollen hier schließlich alle unseren Skispaß erleben, natürlich gerne mit einem internationalen Publikum, und nicht irgendwelche Nationalitätenkonflikte austragen.

Wenn wir weiterhin mit unserer Rohstoffabhängigkeit die russischen Neureichen alimentieren, werden die auch weiterhin massenweise in die Alpen strömen, denn in Russland gibt es nirgendwo auch nur ansatzweise so gute Skiorte wie in den Alpen. Kann man es denen also verübeln, dass sie nach Sölden fahren?

Muckele
Massada (5m)

Beitrag von Muckele »

Hallo Leute,
ich war vom 1.-3. Jan. kurz in Sölden.
Was die Russen betrifft habe ich es live erlebt. Bei Sport Brugger kommen sie in den Laden und geben innerhalb von 30 Minuten mehrere tausend Euro aus. Sie waren gerne gesehen und wurden freundlich behandelt in der Hoffnung noch mal für 30 Minuten vorbei zu kommen.
Abends im kleinen Gasthof Felsenstüberl in Innerwald kam um 20 Uhr kam eine angemeldete Gruppe von ca. 10 Russen rein.
Sie sagten weder zu den Gästen noch zu dem Personal "guten Abend" oder Ähnliches. Ein Koloss im Jogginganzug ging als aller erstes nachdem er reinkam zum Salatbuffet (er hatte noch keinen Sitzplatz).
Dann folgten die ganzen Klassiker:
- lautes telefonieren
- ungezogene Kinder haben die Tischdeko auseinander genommen
- raus und rein um Kollega zu rufen
u. s. w.
Holländer und Schweden waren übrigens sehr angenehme Tischnachbarn.
Dieses Thema ist endlos.
Ich komme vom 29.1.-5.2. wieder, mal gucken was dann so los ist.

Muckele
Nur der HSV!!!
equalizer
Massada (5m)

Beitrag von equalizer »

Während meiner Woche in Sölden ist mir auch aufgefallen, dass dort wirklich außergewöhnlich viele Russen waren. Jedoch war das für mich nicht so ein Negativpunkt, wie einige es hier beschreiben. In den Lokalen/Bars mit mehrheitlich deutschen Gästen sind oft Russen reingekommen, die sich bereits auf der Türschwelle wieder rumgedreht haben und rausgingen. Ein bisschen lächerlich fand ich es auch, dass jeder ein Funkgerät dabei hatte und damit lautstark kommuniziert hat, aber sonderlich gestört hat es mich eigentlich nicht. Habe jedoch bemerkt, dass eine Unterhaltung mit Russen sowohl auf deutsch als auch auf englisch nicht möglich war, ob sie es nicht konnten oder nicht wollten weiß ich allerdings nicht. Alles in allem hat mich ihre Anwesenheit nicht so gestört, wie ich es vorher befürchtet hatte. Regen und bis zu +6°C auf dem Gletscher haben mich da mehr geärgert :evil:
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Da ich am Wochenende 2 Nächte in Sölden verbracht habe nun auch meine These zu dieser Diskussion, ich hab auch grad im St. Anton Bericht vom Sonntag das Thema aufgegriffen.

Also zur Zeit ist es in Sölden kein Problem! Viele Skandinavier, viele Holländer, ein paar Russen, einige Deutsche (aber kaum Bayern!!!).

Da ich auch gut beim Apres Ski unterwegs war: Die Dänen haben kräftig gefeiert, lautstark und in großer Zahl, aber irgendwie alle freundlich, höflich, ziemlich hackevoll aber alles ohne Probleme abgelaufen! Die dürfen gerne bleiben, Umsatz machen die auch ;-)

Den Vogel abgeschossen haben aber mal wieder (sorry!) eine Gruppe Holländer. Immer dran vorbei gelaufen, diesmal hat uns der Hunger rein getrieben: Zum Abendessen in den Hubertushof (a la carte, viel Platz und am Schild stehen 4 Sterne).
Mal davon abgesehen dass das Essen gut bürgerlich war (keine Spitzenküche im Bedienungslokal) sind die Preise ordentlich aber gut das wussten wir, kein Thema. Nach ca. 10 Minuten kam die Vorhut einer Gruppe Holländer (4 Mann, ein Taxi voll) vom Apres Ski, und sangen beim reinlaufen... als eine Bedienung kam diese erstmal geduzt: "Stefan, wir brauchen eine große Tisch" und auf mehrere 4er Tische gedeutet. Kleine Diskussion geht nicht "Ach Stefan, eine lange Table" und so langsam trudelten alle anderen mit ihren Taxis ein. Ein riesen Lärm, die Hälfte singt, die andere diskutiert, Frauen hatten sie auch dabei. Speisen bestellten sie auf 10 Meter "ICH WILL DIESE RIEEESSEN SNITZEL UND EIN BIER!" und dann wird angestoßen und gerülpst etc. naja. Ich könnte noch weiter erzählen :-) und das ganze wohlgemerkt in einem 4**** Lokal. Naja egal, es hat das Klischee mal wieder voll erfüllt und mit so einem Verhalten muss man sich nicht wundern wenn man von diesem Volk da oben ein rabenschwarzes Bild hat - so etwas habe ich schon oft erlebt (St. Anton, Sölden, Mayrhofen, Kirchberg (!!!), ...). Immer wieder Holländer, kein anderes Volk ist mir je so aufgefallen. Und diesen Samstag eben schon wieder... schade!!!

P.S. Warum fahren Belgier eigentlich kein Ski? Mir zu mindestens noch nie aufgefallen :-)

Antworten

Zurück zu „Österreich“