Lenzerheide ^ 02.01.2011 ^ fog & sun + viel Pano
Forumsregeln
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Re: Lenzerheide ^ 02.01.2011 ^ fog & sun + viel Pano
Kann leider mal wieder nicht alle Bilder sehen, scheint an Imageshack zu liegen....
Aber auch sehr wenig Schnee echt traurig...
Touren >> Piste
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Danke für die Bilder!
Würde es Dir etwas ausmachen, kleinere Bilder oder Thumbnails zu verwenden? ich besitze nämlich keinen Breitbild- Monitor
Er ist doch unschuldigbamigoreng hat geschrieben:so waren sich die Kachelmanns nicht einig wie es heute werden sollte
Würde es Dir etwas ausmachen, kleinere Bilder oder Thumbnails zu verwenden? ich besitze nämlich keinen Breitbild- Monitor
-
Blablupp
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
da hilft auch kein Breitbild-Monitor 
ich hab 1920 Pixel breit und die bilder sind trotzdem 4mal so breit wie mein Monitor :S
ich hab 1920 Pixel breit und die bilder sind trotzdem 4mal so breit wie mein Monitor :S
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi,
die Bilder machen Lust auf morgen. Werde morgen in der Lenzerheide sein. Mit was für Pistenverhältnissen habe ich zu rechnen?
MfG BigB
die Bilder machen Lust auf morgen. Werde morgen in der Lenzerheide sein. Mit was für Pistenverhältnissen habe ich zu rechnen?
MfG BigB
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
-
easyrider
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 834 Mal
Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich um diese Jahreszeit in den letzten acht Jahren noch nie so wenig Schnee da oben gesehen habe (nicht 100%-tig sicher). Laut einem Kumpel, der dort wohnt, hatte es leztmals '03 so wenig Schnee. Die Pisten sind, wenn du Maschinenschnee magst, gut:p
Letzte Woche waren die Pisten rund um Lavoz deutlich besser (griffiger) als auf Stätz (eisig). Auch Pedra Grossa, Gertrud und Scalottas waren nicht sooo schlecht. Unten, auf den nicht beschneiten Talabfahrten, kommen jede Menge Steine und braune Flecken zum Vorschein. Am Rothorn hat's auch noch sehr viele Steine. Weiss- und Schwarzhorn haben keine Steine, jedoch sind die Abfahrten nach Mittag auch ziemlich übel abgefahren und buckelig (nicht weiter schlimm, da hats wenigstens Schnee;) )
Aber ich würde sagen, diese Woche ist es wegen den deutlich weniger Leuten trotzdem besser als vergangene Woche, obwohl es seither nicht geschneit hat.
Letzte Woche waren die Pisten rund um Lavoz deutlich besser (griffiger) als auf Stätz (eisig). Auch Pedra Grossa, Gertrud und Scalottas waren nicht sooo schlecht. Unten, auf den nicht beschneiten Talabfahrten, kommen jede Menge Steine und braune Flecken zum Vorschein. Am Rothorn hat's auch noch sehr viele Steine. Weiss- und Schwarzhorn haben keine Steine, jedoch sind die Abfahrten nach Mittag auch ziemlich übel abgefahren und buckelig (nicht weiter schlimm, da hats wenigstens Schnee;) )
Aber ich würde sagen, diese Woche ist es wegen den deutlich weniger Leuten trotzdem besser als vergangene Woche, obwohl es seither nicht geschneit hat.
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
bamigoreng hat geschrieben:Neu laden, dann sollte es gehen.molotov hat geschrieben:Kann leider mal wieder nicht alle Bilder sehen, scheint an Imageshack zu liegen....
Danke molotov!
Imagefuck suckt! Ich werde das so lange wiederholen, bis auch der letzte gemerkt hat dass es bessere Dienste (bspw. Abload.de) gibt
Imagefuck suckt! Ich werde das so lange wiederholen, bis auch der letzte gemerkt hat dass es bessere Dienste (bspw. Abload.de) gibt :!:Imagefuck suckt! Ich werde das so lange wiederholen, bis auch der letzte gemerkt hat dass es bessere Dienste (bspw. Abload.de) gibt :!:Imagefuck suckt! Ich werde das so lange wiederholen, bis auch der letzte gemerkt hat dass es bessere Dienste (bspw. Abload.de) gibt :!:Imagefuck suckt! Ich werde das so lange wiederholen, bis auch der letzte gemerkt hat dass es bessere Dienste (bspw. Abload.de) gibt
Es grüsst der Oli
-
Grauburgunder
- Massada (5m)
ChaosB99 hat geschrieben:bamigoreng hat geschrieben:molotov hat geschrieben:Kann leider mal wieder nicht alle Bilder sehen, scheint an Imageshack zu liegen....
Danke molotov!
Imagefuck suckt! Ich werde das so lange wiederholen, bis auch der letzte gemerkt hat dass es bessere Dienste (bspw. Abload.de) gibt
Imagefuck suckt! Ich werde das so lange wiederholen, bis auch der letzte gemerkt hat dass es bessere Dienste (bspw. Abload.de) gibt :!:Imagefuck suckt! Ich werde das so lange wiederholen, bis auch der letzte gemerkt hat dass es bessere Dienste (bspw. Abload.de) gibt :!:Imagefuck suckt! Ich werde das so lange wiederholen, bis auch der letzte gemerkt hat dass es bessere Dienste (bspw. Abload.de) gibt :!:Imagefuck suckt! Ich werde das so lange wiederholen, bis auch der letzte gemerkt hat dass es bessere Dienste (bspw. Abload.de) gibt
Kann ich nur zustimmen!!!
- BigB
- Vogelsberg (520m)
Danke für die Info zu den Pistenzuständen.
Habe eben mal geschaut was eine Tageskarte vor Ort kostet. Das macht 65 Franken, sind in Euro 52,00
Ist ja echt Wahnsinn mit dem Wechselkurs zur Zeit. Das macht die Schweiz ja unerschwinglich. Zum Glück fahre ich mit einem Busunternehmen und bezahle für Busfahrt und Tagesskipass nur 47,00 Euro
MfG BigB
Habe eben mal geschaut was eine Tageskarte vor Ort kostet. Das macht 65 Franken, sind in Euro 52,00
MfG BigB
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ha! Danke für den Tipp
!
Da werd ich morgen doch mal kurz nach Schaffhausen düsen
Da werd ich morgen doch mal kurz nach Schaffhausen düsen
Es grüsst der Oli
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 225 Mal
Kannst du mir das ein bisschen präzisieren? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und werde dieses Jahr auch noch zwei Tage nach Lenzerheide fahren. Wie kommt man zum Maestro Karten Bonus und in wie und wo komme ich bei den Discountern zu Vergünstigungen?Ich habe 35.20 Fr. bezahlt mit Lehrlingsausweis + Maestro Karten Bonus.
Tipp: Mal im Aldi oder Lidl vorbeischauen. Da gibts günstige Schnäppchen
Wenn man dann als Student schon sparen kann, sollte man das nutzen
-
easyrider
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 834 Mal
Hmm, also ob man nur mit einer Maestro-Karte Vergünstigungen gewährt bekommt, weiss ich nicht, beziehungsweise mag ich zu bezweifeln; oder irre ich mich? Aber mit der STUcard einer Kantonalbank, welche jedoch eine Maestro-Karte ist, bekommt man tatsächlich viele gute Angebote - unter anderem einen Skitag auf der Lenzerheide für 35 SFr:)
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 225 Mal
Also ich kann es mir auch nicht so ganz vorstellen, dass das mit der "Standard" Maestro Karte funktioniert, aber wenn es so wäre, umso besserDie Maestro-Karte ist eine Debitkarte, mit der man überall Bargeld beziehen kann. Dazu kommen Vergünstigungen in vielen Skigebieten, Konzerten, Anlässen, Restaurants (Burgerking), usw.
Am besten bei Google mal Maestro eingeben, dann erhälst du alle wichtigen Infos
- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wegen dem geringen Schnee: Bis und mit Samstag vor Weihnachten hatte es zwar nicht viel, aber überall genügend Schnee, ausser Cumascheals war so ziemlich alles offen. Dann gabs leider einen Föhnsturm, da konnte man regelrecht zusehen, wie aller Schnee verblasen wurde. Darum sind nun so viele Kreten aper.