Licht & Schatten
Das Val di Sole mit seinen Skigebieten Folgarida/Marilleva, Madonna di Campiglio, Pejo, Passo Tonale/Ponte di Legno und Paganella
stand schon seit einigen Jahren ganz weit oben auf meinem Wunschzettel!
Seit 3 Jahren hatte ich es aber immer wieder von Jahr zu Jahr verschoben, genau so, wie sich ein Projekt von Jahr zu Jahr verschoben hatte: Pejo 3000!
Aber wenn ich schon die 800km und die 9h Autofahrt auf mich nehme, dann kann ich auch noch warten bis diese hochinteressante Anlage mit seiner neuen Piste durchs Val de la Mite, welche eine der schönsten Abfahrten der Alpen sein soll, Realität geworden ist.
Fest eingeplant war ja für diese Woche vor Weihnachten eigentlich Kärnten.
Doch als ich dann die folgende Meldung auf der Homepage gelesen hatte: "Neu in diesem Winter: Pejo 3000", habe ich mich nochmal schnell umentschieden, vermutlich zu schnell !!!
Denn kurz vor der Abreise dann der Schock!
Plötzlich war auf der Homepage zu lesen, daß der Funifor erst in der 2. Januar-Woche fertig gestellt sein wird
Mist!!! Und das Hotel in Dimaro war bereits gebucht!
Mit dieser großen Enttäuschung schon im Vorfeld fuhr ich dann ins Val di Sole.
Die Vorfreude auf diesen Urlaub also bereits vor der Abfahrt stark getübt. Doch es sollte nicht die einzige Enttäuschung bleiben! Dazu mehr unter "nicht gefallen"
+ leere Pisten
+ Hotel & Essen
+ neue Gebiete kennengelernt
+ endlich wieder Skifahren
+ Landschaft
+ Pisten in Ponte di Legno
+ Piste vom Paradiso nach Ponte di Legno
+ ausgewogenes Mix an modernen Anlagen und schönen Liftoldtimern
- Viele Sektoren waren noch geschlossen: Presena Gletscher in Tonale, Spinale Talabfahrt in Madonna di Campiglio, Dos de la Pesa/Orti in Marilleva und wie gereits erwähnt Pejo 3000
- schlechte Skibusverbindungen: nur je 1 Bus am Morgen und am Abend von Dimaro nach Tonale und von Madonna di Campiglio nach Pinzolo.
- viele langweilige Pisten in Tonale (bis auf Paradiso)
- das Wetter: neben 2 Tagen Sonne war dann nur noch Schneefall, Wind und sogar Regen, welchem auch der geplante Skitag in Paganella zum Opfer viel
- weite Anreise
Fazit:
Nun aber zu den Bildern:
Neben viel Schatten gab´s ja immerhin auch noch etwas Licht !!!