Heute waren mein Fräulein Tochter und ich am Hirschenkogel.
Schnee war (noch) genug, es taute aber massiv. Gegen Mittag hatte es +6°. Wirklich gut zum Fahren war nur die Panorama, die anderen Pisten waren spätestens ab Mittag nur mehr "Gatsch". Zumal kamen mehr und mehr braune Flecken heraus.
Es war ziemlich viel los. Wartezeit bei der Seilbahn max. 5Min., beim blauen Blitz max 2 Min; aber auf den Pisten war es zeitweise unlustig. Diesmal merkte ich erstmals, dass ziemlich viele Russen unterwegs waren. Viele Schifahrer waren ziemlich unsicher und auch mit den Pistenregeln nicht bewandert . zwei oder drei beinahe-Zusammenstöße hatte ich, da Typen, ohne zu schauen, losfuhren. Der Blaue Blitz blieb dauernd stehen bzw. fuhr langsam, da war auch ziemlich nervig.
Und noch eine berübliche Nachricht: Sigi, der legendäre Wirt der Enzian Hütte, geht Ende der Saison in Pension. Es wird eine Neuübernahme geben. Ob es dort auch die genialen selbstgemachten Bratwürste geben wird, steht noch nicht fest.
Es taut am Hirschenkogel 8.1.11 0.B.
Forumsregeln
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Es taut am Hirschenkogel 8.1.11 0.B.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!