Kind im Schlepplift

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
-tom-
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 37 Mal

Kind im Schlepplift

Beitrag von -tom- »

Hallo zusammen,

angeregt durch eine Diskussion am Lift würde ich gerne einmal Eure Meinung dazu hören.
Ich fahre öfter mit meiner 7 jährigen Tochter zusammen am Schlepplift. Durch den Größenunterschied ist es für keinen von uns beiden wirklich bequem und standsicher.
Daher bevorzugt es meine Tochter mittlerweile alleine zu fahren. Dabei ist sie sehr sicher. Der Liftler wollte sie aber nicht alleine fahren lassen, da er meinte, es wäre zu gefährlich. Wenn meine Tochter stürzen würde und am Bügel hängenbleiben würde... (malte Schreckensszenarien aus die er alle schon gesehen haben wollte).
Ein anderes Kind als Partner war nicht in Sicht, das wäre sicher die beste Option gewesen.
Die Kapazitätsfrage lassen wir jetzt mal außen vor, es war absolut leer am Lift.

Gruß, Tom

Ram-Brand
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 366 Mal
Re: Kind im Schlepplift

Beitrag von Ram-Brand »

Und was möchtest Du wissen?

Ob der Liftwart deinem Kind, dass alleine fahren verbieten durfte?
Dann sage ich mal: JA.

"Den Anweisungen des Bedienpersonals ist folge zu leisten"
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-tom-
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von -tom- »

Das ist mir schon klar dass er das kann. Ich wollte mal Eure Meinung hören was sicherer ist. Zu zweit mit einem großen Größenunterschied oder eben alleine.

Gruß, Thomas
Ram-Brand
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Alleine ist sicherlich Angenehmer, da man wenn man mit Kindern fährt, meist den Bügel in den "Kniekehlen" hat sitzen. (Je nach Körpergröße)

Gefahr besteht halt beim alleine Fahren, wenn sich der Bügel irgendwo verhängt und der Lift nicht rechtzeitig abgeschaltet wird.

Lose Schals und Anorakkordeln können da schon zu Strangulierung führen, wenn sich der der Bügel verhängt und eingezogen wird.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“