Hardshell

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
da gschwinde
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Hardshell

Beitrag von da gschwinde »

Hallo,

hat jemand einen Tipp für eine Hardshell Jacke? Sollte dünn mit sehr guter Wassersäule 5000 - 10000 und sehr atmungsaktiv sein und preislich würde ich sagen im Rahmen. Danke für die Infos
da gschwinde

powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein

Re: Hardshell

Beitrag von powder-fan »

preislich im rahmen heißt meiner meinung nach dann wohl irgendwo schluss oder räumungsverkauf, sonst steht das meiner meiung nach nie im richtigen verhältnis ;) sehr wasser abweisend und sehr atmungsaktiv ist aber halt schwer zu realisieren... wirklich atmungsaktiv finde ich maximal noch soft-shells!
da gschwinde
Meeresspiegel (0m)
Ski: ja

Beitrag von da gschwinde »

Hallo,

danke für die Antworten.

Anwendungen wären hauptsächlich Touren gehen, Klettersteig und Wandern bei dementsprechend widrigen Verhältnissen...

lg dagschwinde
molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

Also an Klettersteig geht man doch im Normalfall nicht wenns nass ist. Wandern dagegen eventuell schon. Meine Bekleidung am Klettersteig ist normalerweise ne Softshell oder wenns warm ist halt Shirt.
Meinst du mit Touren Skitouren? Auch die geht man ja selten wenns richtig runter regnet, für Schnee ist ne Softshell ausreichend.
Meine Empfehlung ist demnach: Softshell und ne Paclite (hat übrigens ne Wassersäule von über 20k).
Ne "richtige" Hardshell nur dann wenn du wirklich oft und mit Rucksack lange im Regen unterwegs bist.
Falls du was mit Schneefang willst kommst um eine etwas dickere Hardshell auch nicht rum.
Touren >> Piste
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“