Ich suche Empfehlungen fürs Skifahren für 2-3 Tagen im Zeitraum unmittelbar vor Weihnachten. Idealerweise sollte die Anreise aus dem niederösterr. Zentralraum (konkret:Krems) nicht zu lange dauern - 2-3 Stunden wäre gut. Ideal wäre ein abwechslungsreiches Skigelände, zumindest mit einigen steileren Pisten, das auch landschaftlich interessant ist. Vor allem sollten auch Pisten mit ueber 800 m Hoehenunterschied dabei sein.
Bis jetzt waren wir meistens für eine Woche in Skigebieten in Tirol oder Salzburg, oder fuer einen Tag in Niederösterreich. Jetzt würde mich interessieren, was so die besten Optionen für ein Mittelding dazwischen sind, da ich die Skigebiete zb in der Steiermark oder OOe nur von Pistenplänen her kenne.
Und als zusätzliche Frage, falls das vor Weihnachten doch nichts mehr wird, und wir in den Weihnachstferien fahren müssen, wo ist es trotz Ferien nicht so überlaufen.
Danke für alle Hinweise..
Skigebietsempfehlung 2-3 Tage vor Weihnachten, Oesterreich
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
EsGehtBergab
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Skigebietsempfehlung 2-3 Tage vor Weihnachten, Oesterreich
Zu der Frage kann ich Mühlbach am Hochkönig nur immer wieder empfehlen... ist selbst in Ferien noch sehr erträglich.EsGehtBergab hat geschrieben:I
Und als zusätzliche Frage, falls das vor Weihnachten doch nichts mehr wird, und wir in den Weihnachstferien fahren müssen, wo ist es trotz Ferien nicht so überlaufen.
Danke für alle Hinweise..
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...