Und da ist es schon wieder, das Alpenschneehuhn
Wobei der Eingriff da hinten wirklich massiv wäre... abwarten
Den Lokalaugenschein im Malfon machen wir natürlich mal Ende Januar
Kannst Du das genauer belegen; gibt es dazu Medienberichte oder offizielle Stellungnahmen zB der Bergbahnen, Tourismusverband...? Die Verbindung ist schließlich schon seit den frühen 70ern immer wieder mal im Gespräch.markman hat geschrieben:... nachdem die Verbindung vom Trittkopf zur Valuga fertig gestellt ist. Dieses soll wohl schon nächste Saison kommen, unter Vorbehalt.
Gruß,
Markman
Meine Frage war einerseits auf skikoenig bezogen, weil mich interessierte bei welcher der beiden verbindungen es Grundstücksprobleme gibt.markman hat geschrieben:Falls Du das auf mein Posting beziehst, so war das eher gemeint, dass das Projekt Verbindung Trittkopf=>Valluga schon weiter fortgeschritten ist. Ein neues Restaurant wird da auch gebaut. Das Projekt soll nach Aussagen der Hotelchefin Vorrang haben, weil die Grünen die Skibusverbindungen Lech=> Alpe Rauz reduzieren wollen, wegen der Abgase etc. Daher ist dieses Projekt schon weiter fortgeschritten, als die Verbindung Lech=>Warth,Snowworld-Warth hat geschrieben:Bezogen auf die Verbindung über das Auendeld?skikoenig hat geschrieben:Dieses Jahr wird das wohl nichts! Ein Grundbesitzer stellt sich noch quer!
Und was hätte es für einen zweck die verbindung Trittkopf-Valluga als Bedingung zu stellen?
Gruß,
Markman
Meinst du den Trittkopf? Würde mehr Sinn ergeben.Serendipity hat geschrieben: 2. Bau eines Tunnels von der Rüfikopf Bergstation durch den Berg und eine Verbindung von dort Richtung Valluga.
Wäre eine EUB wie im Anhang rot eingezeichnet nicht auch eine Lösung? In beiden Richtungen über die Kabinen... Oder sind das zu krasse Lawinenhänge da den Erzberg rauf?Serendipity hat geschrieben: http://picload.org/image/aodoca/arlberg01.jpg
Man lernt ja nie aus..... Extremlandwirtschaft? Was es da in Österreich nicht alles gibt.Dachstein hat geschrieben:...... senkrechte Feldwände.
Warum? Die Trasse würde die Orte Zürs und Stuben fast direkt miteinander verbinden, und Berg-/Talstation wären zudem für die Baumaschinen einfach erreichbar. Bezüglich Konstruktion und Standort fänd ich des besser als die anderen beiden Ausführungen.jack90 hat geschrieben:Naja, ich glaube nicht, dass die Bahn auf diese Weise sehr zielführend sein würde
Wurde auch schon das ein oder andere Mal hier im Forum erwähnt. Allerdings hab ich nie auch nur gerüchteweise was von Plänen der ABBAG in dem Bereich gehört.Ich habe mir mal aus Interesse die Skigebietsgrenzen am Arlberg angeschaut und dabei gesehen, am Vallugalift hat man sich ja ordentlich Spielraum für eine Erweiterung offen gelassen.
http://www.tirol.gv.at/fileadmin/www.ti ... avenar.pdf
Wirklich? Hab mal hier ein Höhenprofil erstellt, 460 Höhenmeter auf 1240 m Strecke sollten eigentlich machbar sein...Dachstein hat geschrieben:Auf deiner Trasse sicher nicht, da gibt es ein paar senkrechte Felswände.
MFG Dachstein
Wie bereits geschehen lässt sich das Diskutierte auch kürzer formulieren, wie der nette Mitarbeiter der ABBAG hier schon formuliertezürs hat geschrieben:Immer diese Spekulationen und Gerüchte.
Ich sag nur abwarten und Teetrinken
warum weiß dann aber die Hotelchefin aus Lech, von der ich weiter oben berichtet habe, dass eine Verbindung zwischen Trittkopf und Valluga in den Planungen schon weiter fortgeschritten ist als die Verbindung Lech=> Warth? Konkret hat sie auch gesagt, das ein Restaurant auf der Bergstation auch gebaut ist. Diese Aussage war keine Vermutung, sondern, so wie ich sie verstanden habe, Tatsache,Arlbergfan hat geschrieben:Das kann ich mir beileibe nicht vorstellen, dass erst die Verbindung zwischen Anton und Lech kommt. Da hätte ich doch schon was gehört.