ich wollte mal in die Runde fragen, wo Ihr an Ostern hin fahrt. Es wird doch sicher einige geben, die an Schulferien gebunden sind und nur zu diesem sehr späten Zeitpunkt fahren können.
Ich fahre mit Familie nach Sölden und mich würde mal interessieren, was Ihr so vor habt
Da Ostern so spät wie selten ist und aus heutiger Sicht wohl noch keiner zu sagen vermag, wie die Schneelage sein wird, heißt meine Meinung: abwarten!
Es wird dieses Jahr mit Sicherheit keine Problematik geben, was Unterkünfte angeht, sodass man auch noch kurzfristig entscheiden kann und dann dort aufschlagen kann, wo die Schneelage entsprechend ist.
Es wird dieses Jahr mit Sicherheit keine Problematik geben, was Unterkünfte angeht,
da bin gerade dieses Jahr wirklich mal gespannt, da heuer auch bereits große Gebiete geschlossen haben, die die letzten Jahre an Ostern immer noch geöffnet waren, bsp. Dolomitisuperski (zum Großteil zumindest)
da bin gerade dieses Jahr wirklich mal gespannt, da heuer auch bereits große Gebiete geschlossen haben, die die letzten Jahre an Ostern immer noch geöffnet waren, bsp. Dolomitisuperski (zum Großteil zumindest)
Wilder Kaiser z.B. hat auch nur bis 03.04. auf, das heißt, es gibt schon das ein oder andere Gebiet, das vor Ostern schließen wird/will.
Der Andrang im Allgemeinen wird aber meiner Meinung nach deutlich geringer sein als sonst an Ostern. Wer will denn schon Ende April Skifahren gehen ?
Wenn man also nicht auf Teufel komm raus eine bestimmt Unterkunft will, dürfte man keine großen Schwierigkeiten bekommen.
Ich werde, sofern es die Schneelage erlaubt, über Ostern, d.h. vom 20.-25.April ins Zillertal(Hippach/Zell), Arlberg oder Ischgl gehen. Also in ein eher Schneesicheres Skigebiet. Salzburger Land fällt weg, da es einfach zu niedrig ist(auch Kitz).
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Also ich habe mich für Sölden entschieden, weil man mit Glück und der Hilfe von Schneekanonen hoffentlich das Skigebiet im Betrieb hält. Falls es nix werden sollte, kann man auf den Gletscher ausweichen.
Deshalb war meine Überlegung: Zillertal (inkl Hintertuxer Gletscher) oder Sölden (inkl Söldner Gletscher).
Ich werde die Woche vor Beginn der Osterferien (9.-16.4.) Ski fahren, da ich davor Abiturprüfungen schreibe und die Woche dann schon frei habe. Wird wohl auf einen der üblichen Verdächtigen hinauslaufen, also Gurgl/Sölden oder Ischgl/Samnaun oder vielleicht auch was etwas weiteres (Livigno oder 3V...) oder teureres (Engadin oder Zermatt...).
Auf jeden Fall wird kurzfristig entschieden, die Fülle sollte sich ja in Grenzen halten.
Stäntn hat geschrieben:und wo gibts Ostern sonst noch ne Talabfahrt
Selbst dieses Jahr wirds auch woanders noch offene Talabfahrten geben, behaupte ich jetzt einfach mal. Und wenn Ostern früher liegt sowieso.
Hui Ende April - na top die Wette gilt naja was weiß ist, ist fahrbar... also mal sehen wo es noch geht. Müsste dann ja Ende April ungefähr so aussehen wie verg. Wochenende...
Aber im Oberland und auf den Gletschern sowie Zermatt ist man überall nicht schlecht beraten denke ich.
Naja falls man Hochwinterverhältnisse erwartet sinkt die Auswahl, ich habe aber auch kein Problem in Warth zu fahren. Jede Piste zu ihrer Tageszeit;) Und dann ab 3 noch im Liegestuhl chillen Oder Wasserskifahren, mir machts Spaß
molotov hat geschrieben:Naja falls man Hochwinterverhältnisse erwartet sinkt die Auswahl, ich habe aber auch kein Problem in Warth zu fahren. Jede Piste zu ihrer Tageszeit;) Und dann ab 3 noch im Liegestuhl chillen Oder Wasserskifahren, mir machts Spaß
Zwar nicht Warth, aber das sehe ich genauso.
Ein Veneziano zwischen blühenden Apfelbäumen nachdem man 4h auf Ski war, das hat doch was.
Man muss das Beste daraus machen. Und darauf freue ich mich sehr.
Bin schon am Alternativen suchen, allerdings für Ende März/Anfang April. Aber das wird kurzfristig entschieden, je nach Lage. Habe mich aber ein bisschen in zwei kleinere, jedoch nicht gänzlich unbekannte norditalienische Gebiete ein bisschen verschossen...
Also wir werden das, wie die letzten Jahre auch schon, ganz spontan entscheiden.
Es hängt nicht nur vom Schnee ab, sonder auch vom Wetter.
Vor 2 Jahren waren wir in Uttendorf und haben dort auch noch ohne Probleme ein Quatier bekommen, auch 2 Tage vorher.
Letztes Jahr waren wir im Zillertal, in Zell und haben auch erst 2 Tage vorher gebucht, als wir wussten, dass das Wetter gut wird und auch noch Schnee liegt.
Wir waren jeweils von Gründonnerstag bis Karsamstag.
Genauso werden wir es dieses Jahr wieder machen, und wenn wir auch nur zum Baden nach Kufstein fahren.
GUTE WAHL
und wohin soll es gehen? Hamburg Besucher kann man grundsätzlich in zwei Kategorien unterteilen, Besucher der Modelleisenbahn im Miniaturwunderland oder ab in Puff
Ich bin auch schon ständig am überlegen. Ich bin Tirol Snowcard - Inhaber, bin aber auch Schulferien angewiesen.
Ich habe folgende Idee für Ostern im Kopf:
Zunächst nehme ich für drei bis vier Tage ein Quartier im Zillertal. Nach der letzten Übernachtung im Zillertal fahre ich einen Tag am Stubaier Gletscher und nimm anschließend ein Quartier im vorderen Ötztal für vier Tage. Von dort aus fahre ich dann je zwei Tage nach Obergurgl/Hochgurgl und Kühtai.
Aber ich werde sicher kurzfristig buchen. Wenn längere keine stabile Schönwetterphase ist, könnte es auch sein, dass ich zweimal in die Alpen fahre, dafür kürzer.
Stäntn hat geschrieben:und wo gibts Ostern sonst noch ne Talabfahrt ;-)
Selbst dieses Jahr wirds auch woanders noch offene Talabfahrten geben, behaupte ich jetzt einfach mal. Und wenn Ostern früher liegt sowieso.
Hui Ende April - na top die Wette gilt ;-) naja was weiß ist, ist fahrbar... also mal sehen wo es noch geht. Müsste dann ja Ende April ungefähr so aussehen wie verg. Wochenende...
Es gibt Gebiete (mir fallen spontan zwei ein, Tonale/Presena und Diavolezza), da kann man teils sogar offiziell oder eben auf geschlossener Piste bis Ende Mai ins Tal abfahren. Insofern würde ich mir da besonders hinsichtlich der dort aktuell hervorragenden Schneeverhältnisse bis Ende April keine großen Sorgen machen.
Relativ sicher werde ich zu oder nach Ostern auch in einem der Gebiete ein paar Runden drehen - je nachdem...
...das Wetter ist immer so eine Sache im Frühling. Es sollte nicht warm und gleichzeitig feucht sein ;)
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“ [Johann Wolfgang von Goethe]