SSSC-Tour Tag 4 u. 5 – Saalbach-HiGlemm-Leogang, 17. u. 18.1.11
Sonnen- & Frühlingsskilauf Mitte Jänner
Wieder mal ein Kurzbericht von SHL, wo ich meine Ski-Urlaubswoche im Pinzgau diesen Jänner eröffnete.
Kurz und gut: Zwei sehr schöne, warme und sonnige Skitage – aber eben mit (sehr) weichen Pisten ab mittags. So blieb zumindest auch mal genügend Zeit für die eine oder andere längere Sonnenpause im Liegestuhl…………….
Anfahrt:
Vom Quartier in Maishofen mit dem Skibus in 20 Min.
Rückfahrt:
20 Min. mit dem Skibus
Quartier:
Privatpension in Maishofen, ÜF 25 Euro/ Tag, Zimmer mit Dusche/ Wc, TV, Balkon, direkt bei Skibushaltestelle, Anfahrt bis Schönleitenbahn knapp 20 Minuten.
Wetter:
Mo, 17.1.: Für die Jahreszeit sehr warm, Temperatur tagsüber im Tal max. plus 8 °C, auf 2000 m ca. plus 12 °C,
Di, 18.1.:Eine Spur kühler als am Mo, Temperatur tagsüber im Tal max. plus 4 °C, auf 2000 m ca. plus 10 °C,
Schnee- und Pistenqualität:
In der Früh die Pisten noch recht griffig, jedoch war der Schneemangel überall gegenwärtig, ab Mittags dann weich und Frühlingsschnee, Talabfahrten meist sehr grenzwertig zu fahren, auch Steine, Gras und verbuckelte Abschnitte, bes. im Bereich Hochalm-Hinterglemm. Am besten ging es am Gebiet Asitz.
Geöffnete Lifte & Pisten:
Bis auf wenige Nebenanlagen ist fast alles an Liften gelaufen und auch der Großteil der Pisten war geöffnet, ich schätze gute 80%.
Wartezeiten:
Keine bzw. nicht mehr als 2-4 Minuten
Am meisten gefahren:
Schönleiten, Asitz
Gefallen:
Sehr sonnig und warm
Keine bzw. minimale Wartezeiten an den Liften
Nicht Gefallen:
Schneeverhältnisse ab Mittags
Wertung:
4 von 6 Punkten
SSSC-Tour Tag 4 u. 5 – Saalbach-HiGlemm, 17. u. 18.1.2011
Forumsregeln
-
Ostalpenkönig
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
SSSC-Tour Tag 4 u. 5 – Saalbach-HiGlemm, 17. u. 18.1.2011
Zuletzt geändert von Ostalpenkönig am 24.01.2011 - 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ostalpenkönig
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0