SSSC-Tour Tag 6–Kitzsteinhorn & Schmittenhöhe, 19.1.2011

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Ostalpenkönig
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ostalpenkönig »

Der Winter schlägt zurück

Nach den zwei warmen und schönen Sonnenski-Tagen in Saalbach-HiGlemm-Leogang kehrte nun wieder der Winter zurück, trotz Schneeregen am Morgen und nicht besonders günstiger Verhältnisse ging es nach zwei Tagen SHL zur Abwechslung mal aufs Kitzsteinhorn.
Oben schneite es recht stark, die Sicht war sehr schlecht, einzig das Fahren auf der leichten Neuschneeauflage (ca. 15-20 cm) machte so einigermaßen Spaß.
Gegen Mittags hatte ich dann genug vom Kitzsteinhorn und probierte es noch mal mit dem Gebiet Schmittenhöhe wo ich mit dem Skibus nach ca. 30 Min. an der Areit-Talstation angekommen war. Das Wetter wurde nicht wirklich besser, starker Schneefall begleitete mich bei meinem Ausflug auf den Pisten bis rüber zur Schmitten, gegen 14.30 beendete ich diesen Skitag.

Anfahrt:
Vom Quartier in Maishofen mit dem Skibus in 45 Min, einmal umsteigen in Zell/ See.

Rückfahrt:
45 Min. mit dem Skibus.

Wetter:
In der Früh ca. 2 °C, hoch winterlich, starker Schneefall bis nachmittags, Temperatur tagsüber im Tal ca. 0 °C, auf 2000 m ca. -5 °C, am Kitzsteinhorn ganz oben ca. -8 °C.

Schnee- und Pistenqualität:
Neuschnee, ca 15-20 cm am Kitzsteinhorn, ca. 15 cm auf der Schmitten, ab Mittags auf der Schmitten schon stark verbuckelt,

Geöffnete Lifte & Pisten:
Fast alles an Liften ist gelaufen (auch am Kitzsteinhorn) und auch der Großteil der Pisten war geöffnet.

Wartezeiten:
Keine bzw. nicht mehr als 2-4 Minuten

Am meisten gefahren:
Am Kitzsteinhorn fast alle Lifte 1x, aber sicher nur 50% der Pisten.

Gefallen:
Neuschnee und tiefwinterliche Stimmung

Nicht Gefallen:
Schneeverhältnisse ab Mittags
Schlechte Sicht

Wertung:

3,5 von 6 Punkten
Dateianhänge
100_0454.jpg
100_0455.jpg
100_0456.jpg

Antworten