Skibus Ötztal

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Skibus Ötztal

Beitrag von Stäntn »

Mal ne blöde Frage an das Forum, da ich seit 10 Minuten vergeblich versuche den richtigen Bus zu finden (Ötztaler VG, Homepage Gurgl und HP Sölden abgeklappert):

Ich wohne komm. WE in Sölden und möchte gerne mit dem Skibus von Sölden nach Gurgl und am Abend wieder retour (am besten so spät wie möglich wg. gemütlich sitzen bleiben auf der Hütte!). Also sozusagen den ersten Bus rauf und den letzten wieder runter.

Ich hab nur eine völlig bescheuerte Lösung gefunden, die in Zwieselstein umsteigen bedeutet?! Das kann es ja nicht sein :-) zumal man so nicht zu Betriebsbeginn in Gurgl ist...

DANKE für eure Hilfe :)

equalizer
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Skibus Ötztal

Beitrag von equalizer »

Umsteigen ist nicht nötig, es verkehrt ein für Skifahrer kostenloser Bus: http://www.oetztalerbus.at/Assets/Image ... L-IMST.pdf
falk90
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von falk90 »

Du kannst mit Skiausrüstung im ganzen Tal den Ötztal Regio Bus kostenlos fahren, also auch nach Obergurgl. Der ist fast stündlich getaktet, wenn ihr ganz spät nach Sölden zurück wollt könnt ihr auch den Nightliner nehmen (fährt Fr und Sa), kostet pauschal 4€
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

OK super danke euch, warum auch immer ich nicht diesen Fahrplan gefunden habe...

Ganz spät brauchen wir nicht, die Linienverkehr langt uns ;-)

Kommt ganz drauf an wie lange sie uns im Top Mountain Star sitzen lassen nach Liftschluss!
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4657 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Kommt drauf an, wieviele du mitbringst. ;-)

Ist aber ein toller Abschluss, das lohnt sich wirklich dort oben etwas länger zu sitzen. Auch sehr gemütlich ist die Schirmbar unten bei der Talstation von Wurmkogel 1 und TopSchermer Bahn!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Freu mich auf den Sonnenuntergang dort oben :-)

Und an der Schirmbar kommen wir dann ja eh nochmal vorbei! Ich bin ja jetzt endlich mal mit dem Bus und nicht mit dem Auto oben und kann dann somit mal für Umsatz sorgen ;-)

Alternative wäre auf der anderen Seite die Hohe Mut Alm für den Sonnenuntergang und die Nederhütte für den Einkehrschwung... bin irgendwie unschlüssig.
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4657 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Glaube da ist die Top Wurmkogelbar schon noch um einiges beeindruckender.

Fahr lieber mal nochmal im April hin, dann kannst du in der Schirmbar bis um 6 - halb 7 in der Sonne sitzen! :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Arlbergfan hat geschrieben:Glaube da ist die Top Wurmkogelbar schon noch um einiges beeindruckender.

Fahr lieber mal nochmal im April hin, dann kannst du in der Schirmbar bis um 6 - halb 7 in der Sonne sitzen! :-)
Wird gemacht :-) Gurgl ist hinten raus im Kalender eh nochmal ein super Skigebiet... mal sehen ob ich es schaffe. 2 Freunde fahren runter, da könnte man sich ja dran hängen :-)
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“